Videos von der PS3 aufnehmen...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Videos von der PS3 aufnehmen...

Beitrag von Obscura_Nox »

Vor langer langer Zeit, als Nox noch neu im Forum war, hatte er schon einmal so einen Thread erstellt. Da ich keinen uralt Thread grabschänden wollte, lediglich eine kurze Frage.

http://www.amazon.de/mumbi-Video-Grabbe ... 076&sr=1-1

Ich bin auf diesen Grabber gestoßen, und in dem Thread von damals auf diesen Link :

http://www.rockband-forum.de/board/thre ... eadid=1294

Rein theoretisch müsste ich also nur den Grabber mit dem Kabel der Ps3 verbinden, das ganze dann an den PC anschließen und aufnehmen? Wird das Signal dann auf dem Monitor anstelle von meinem TV angezeigt? Qualität wird SD sein, nehme ich an?

Edit : Sehe gerade das sämtliche Rezessionen zu sämtlichen Videograbbern auf Amazon durchgehend negative Aspekte aufweisen...Hat jemand Alternativen?

Edit 2 : Habe jetzt den Hier gefunden : http://cgi.ebay.de/Video-Grabber-ArcSof ... 1e5e2d378d

Wie würde es damit ablaufen? Ist zwar deutlich teurer - aber die Bewertungen sind besser. Vor nem Kauf warte ich aber die Meinung derer ab die sich hier auskennen ;-)
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Du steckst den Grabber (logischerweiße) in einen USB Slot deines PCs. Die Anzeige deiner PS3 schaltest du auf AV/Scart und verbindest den AV Stecker mit dem Grabber. Danach kannst du mit Programmen wie Debut Video Capture Software (meine persönliche Empfehlung) Bild und Ton aufnehmen. Das Signal befindet sich dann nicht auf dem Fernseher, sondern wird über dein Aufnahmeprogramm angezeigt, allerdings ohne Ton (jedenfalls bei Debut).
Die Qualität ist SD, ja.

Wenn die Videos von der Qualität keine super-high-quality haben sollen, dann reicht der von dir auf Amazon verlinkte Grabber. Habe den gleichen und kriege folgendes Ergebnis, wobei die Einstellung bei weitem nicht optimal angepasst sind: http://www.youtube.com/watch?v=D0MFSIWhhIY

Das Anzeige, was du beachten musst ist, dass der Windows 7 Treiber für diesen Grabber keinen Ton aufzeichnet. Wenn du einen line-in/sound-in Eingang hast (was meines wissens nach alle PCs haben sollten ... ?), kannst du den Ton von dort aus aufnehmen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wunderbar...Ich würde ohne Ton aufnehmen, das ist kein Problem. Muss man dafür einen guten Rechner haben? Damit kann ich nämlich absolut nicht dienen. Also den von Amazon würdest du trotz der teils schlechten Empfehlungen" raten? Die Qualität sieht mehr als ausreichend aus - Ist das Porgramm von dem du sprachst Freeware?
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Wäre das Roxio Game Capture nichts für dich ??
http://www.roxio.de/deu/products/game-c ... rview.html

Roxio Game Capture Quality Test. [MW2]
http://www.youtube.com/watch?v=Td2wfeguG2I

Bei Amazon kostet es ~80€
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Schon gestern im Saturn gesehen, da macht mein PC nicht mit ;)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Mindestsystemvoraussetzungen:
•Microsoft Windows® 7, Vista™ SP2, XP (SP3 für 32-Bit und SP2 für 64-Bit), Intel® Core 2 Duo Prozessor 1,8 GHz oder AMD Athlon x2 64 2,0 GHz, 2 GB RAM
•DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte oder besser, Soundkarte
•2 GB verfügbarer Festplattenspeicherplatz für die Installation. Zur Videoaufnahme werden mindestens 10 GB freier Speicher empfohlen.
•Windows Media Player 11 oder höher
•Internet Explorer 7 oder 8
•Für die Aufnahme, Registrierung, Produkt-Updates und Lernprogramme ist ein Internetanschluss erforderlich. Eventuell anfallende Internetgebühren sind vom Benutzer zu tragen
•Ein verfügbarer USB 2.0-Port

So hoch find ich die Systemvoraussetzungen nicht.
Aber oK,kenn deinen PC nicht.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Mindestsystemvoraussetzungen:
•Microsoft Windows® 7, Vista™ SP2, XP (SP3 für 32-Bit und SP2 für 64-Bit), Intel® Core 2 Duo Prozessor 1,8 GHz oder AMD Athlon x2 64 2,0 GHz, 2 GB RAM
•DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte oder besser, Soundkarte
•2 GB verfügbarer Festplattenspeicherplatz für die Installation. Zur Videoaufnahme werden mindestens 10 GB freier Speicher empfohlen.
•Windows Media Player 11 oder höher
•Internet Explorer 7 oder 8
•Für die Aufnahme, Registrierung, Produkt-Updates und Lernprogramme ist ein Internetanschluss erforderlich. Eventuell anfallende Internetgebühren sind vom Benutzer zu tragen
•Ein verfügbarer USB 2.0-Port

So hoch find ich die Systemvoraussetzungen nicht.
Aber oK,kenn deinen PC nicht.
Also meiner bekommt das gerade noch gebacken ^^ Schade, dass nicht jedes Spiel eine direkte Möglichkeit bietet Videos aufzunehmen wie JC2. Dachte da sollte mal ein Feature kommen...
#PESTOUNDBIER

Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mein PC hat mittlerweile knapp 7 Jahre auf dem Buckel :p Einkernprozzesor, schlechte Graka...Das wird damit nichts. Sonst würde ich wirklich so nen Grabber holen und direkt in HD aufnehmen, aber so schauts schlecht aus...
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Hatte eine Zeit lang mit diesem Laptop aufgenommen, gab mitunter viele dropped Frames, wenn dein Computer also wirklich *so* alt ist, würde ich mir das allgemein überlegen, aufnehmen zu wollen.
Das Programm gibt es als Freeware mit eingeschränkten Möglichkeiten. Wie du siehst, reicht das aber auch.
Und ja, ich kann den Grabber weiterempfehlen. Wie gesagt, für ne supertolle Qualität reicht es nicht, aber ich finde sie mehr als in Ordnung.
Mein Grabber war übrigens von Logilink, scheint aber trotzdem der gleiche Grabber zu sein wie der, den du verlinkt hast.
http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Vid ... 911&sr=8-1
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Also ich habe einen AMD Athlon 64 3500 + 2,2 GHz und 768 RAM...Ich bin gerade dabei mich schlau zu machen ob das ausreicht. Auf dem Gebiet Hardware bin ich leider ne absolute Niete
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Allen Anschein nach, wenn meine Informationen korrekt sind, dürfte mein PC da mitspielen. Allerdings habe ich keine Ahnung was jetzt der Unterschied zwischen der 10€ und der 30€ Variante ist...Kann mir jemand etwas über den Grabber bei Ebay sagen?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Obscura_Nox hat geschrieben:Allen Anschein nach, wenn meine Informationen korrekt sind, dürfte mein PC da mitspielen. Allerdings habe ich keine Ahnung was jetzt der Unterschied zwischen der 10€ und der 30€ Variante ist...Kann mir jemand etwas über den Grabber bei Ebay sagen?
Ich sehe da keinen Unterschied. Bis auf den, dass der von Ebay wohl was taugt und der andere net :lol:
Antworten