Yakuza 3 zu erst oder doch Yakuza 4 ?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Yakuza 3 zu erst oder doch Yakuza 4 ?

Beitrag von Vegeto »

Hallo,

nachdem ich paar Reviews gelesen und Videos gesehen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Yakuza Spiele mir gut gefallen könnten und würde aus diesem Grund mir gerne mal eines zu legen. Doch bin mir noch nicht so recht im klaren welchen Teil ich mir denn nun kaufen soll, die scheinen sich beide nicht viel zu nehmen, obwohl Yakuza 3 die besseren Wertungen hat.
Vorteil von Yakuza 3 ist es auch, dass man es immoment für 13-15€ bekommt, den vierten Teil der Serie hingegen eher für das doppelte wenn man ein gutes Angebot erwischt in Uk. Ein großer Nachteil von Yakuza 3 ist aber auch, dass es nicht ungeschnitten ist und so manches Spielelement es nicht nach Europa schaffte, wie eben z.B. der Hostess Club.

Die wirklichen Unterschiede in den Spielen, kennt man eigentlich nur wenn man beide Teile auch gespielt hat, aus diesem Grund seid ihr dann gefragt. Vielleicht kann mir so mancher Yakuza hier den richtgen Weg aufzeigen :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich würd wohl, bei den Preisen, tatsächlich erst mal Y3 durchzocken. Mahjong, Hostessen und Co kann man in Y4 ja dann immernoch nachholen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Y3 bietet selbst geschnitten noch mehr als genug. Und für den Preis muss man sowieso nich gross drüber nachdenken.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt und hab mich dann aber für Teil 4 entschieden.
Die wichtigsten Cutscenes aller Vorgänger sind nämlich auf der Disc (kann man sich mal anschauen anstelle eines Films mit Überlänge ;) ) und es ist halt neuer und größer.
Zudem als UK-Import auch nicht mehr sooo teuer!
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Bei einer entweder-oder-Entscheidung wohl Yakuza 4, aber es spricht ja eigentlich nix dagegen, Yakuza 3 vorher zu zocken, v.a. bei dem Preis. Lohnen tut es sich allemal.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Auf gar keinen Fall Y4 zu erst. Die Story von Y3 ist a) um Welten besser als die von Y4 und b) sollte man bei dem Preis bei Y3 zuschlagen. Und da die Spiele technisch quasi identisch ist... Wieso nicht erst Y3?

Mit Y3+Y4 zusammen hat man ein geniales Spielerlebnis für viele Stunden. Sehr viele Stunden.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Hey, ich steige nicht ganz durch bei dem Amazon-Angebot:
http://www.amazon.de/Sega-Yakuza-3/dp/B002YSDEMM/

"Sega of America, Inc.", aber im Text steht noch was von Yakuza 3 - Premium Edition!.

Verstehe ich das richtig: Der DLC und die Zusammenfassung sind aber nicht bei dieser Version enthalten, dafür ist sie ungeschnitten?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Es gibt keine ungeschnittene Fassung im Westen.
Aber das ist auch nur halb so wild, denn die Hostessen sind 1 Abend lang ganz nett, aber dann beachtet man den Inhalt auch nicht mehr, ausser man muss es wegen Trophys machen.

Rein von der Hauptstory und der Gewalt ist die Y3 EU Fassung Uncut.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Zusammenfassungsvids sind da bestimmt dabei; imo gibt's eh nur 'ne Premium Edition und keine andere ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Ah, danke, der erste Post hier hat mich nur zusätzlich etwas verwirrt.
Solang die Zusammenfassungen auch bei den Amis direkt beim Spiel dabei sind reicht es mir, da brauche ich keine zusätzliche DVD.
Antworten