Dead Space 2 - PS3 friert ein

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mike7
Persönliche Nachricht:

Dead Space 2 - PS3 friert ein

Beitrag von mike7 »

Hallo,

ich spiele zur Zeit Dead Space 2 (deutsche USK-Version) auf der PS3.
An einer Tür im Kapitel 13 komme ich nicht weiter: das Spiel friert einfach ein.
Nachdem die Schiebetür nach oben eingefahren wurde möchte ich Isaac eintreten lassen, aber er bleibt einfach stehen und das Bild friert ein.
Die Türe, die ich meine, findet sich zum Beispiel im folgenden Video: https://www.youtube.com/watch?v=tMBhK-h ... ure=fvwrel (Zeitpunkt 8:17 Minunten - neben dem Speicherpunkt)
Das Game lässt sich auch nicht einfach ausstellen. Selbst die Home-Taste (PS-Taste) funktioniert nicht und ich komme nicht mehr zurück ins Playstation-Menü. Mir bleibt nur noch der Gang zur Konsole und das Ausschalten und Neustart der PS3.

Ich kann Isaac zwei Räume zurückgehen lassen. Aber das hilft natürlich auch nicht weiter.
mike7
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2 - PS3 friert ein

Beitrag von mike7 »

Das eigentliche Problem mit dem Spielstand konnte ich nicht lösen.
Selbst ein Anruf bei EA brachte keinen Erfolg: der sehr freundliche Mitarbeiter von EA hat den Tipp gegeben, die PS3 im abgesicherten Modus zu starten. Das hat allerdings nichts gebracht.
Den Spielstand habe ich auch auf einer anderen PS3 versucht - auch dort der gleiche Absturz.

Ich habe das Game ganz neu gestartet und mehere Spielstände angelegt. Die Stelle mit der Tür habe ich nun hinter mir. Also beim zweiten Anlauf hatte ich keine Probleme. Irgendetwas muss ich beim ersten Mal gemacht haben, dass das Spiel durcheinander gebracht hat - keine Ahnung was.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2 - PS3 friert ein

Beitrag von johndoe1197293 »

Das lag wohl weniger an deiner Vorgehensweise im Spiel als einfach an technischen Problemen. Der Speicherstand scheint wohl korrupt gewesen zu sein. Ist natürlich ärgerlich, aber das Problem ist ja nun weg.
Antworten