Mein PS3-Launch

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Laut Sonderheft der C't. Nur das zum Thema zur Technik der PS3.

Zum Vergleich:
Die XBox-360 ist bereits im Ruhestand doppelt so laut wie die PS3 unter Vollauslastung.

Gruß Clark

Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Beklekle hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben:Beklekle:
Die x360 ist noch lang nicht am ende ihrer Leistungen. Die PS3 wird nie zu ihren hinkommen.
Kauf Dir mal das Sonderhelft der Ct da wirste mal aufgeklärt was der Cell so kann.
Ich brauche nix von CT, ich kann einiges bei IBM direkt nachlesen und mir benchmarks angucken.

IBM hat letze Woche einen Power-PC mit Cell-Chip für die Medizintechnik presäntiert. Dabei wurde ein menschliches, schlagendes herz (3D) in echtzeit simuliert, ein Intel core duo Prozessor neuster Generation bräuchte das 60-fache der Zeit um dies zu berechnen!

Sony's Killzone2 video wurde ja auch auf 60 FPS hochgerendert, damals hieß es real würde das Video mit 3 fps laufen. Die Tech-demo sollte aber zeigen, was der Cell-chip kann.
IBM zeigte aber keine Tech-demo, sondern Echtzeitberechnung.

Und ich kanns nur nochmal schreiben. Server-basierte Cell-chips arbeiten anders als in einer Spielekonsole die nocht nicht mal den Speicher dazu hat.
Einer hats gerafft. :D

Der Cell in der PS3 ist eine abgespeckte Fassung. Ansonsten wäre der Preis der PS3 bestimmt 4-Stellig geworden. :wink:

Auch die CPU der Xbox360 ist eine abgespeckte Version eines PowerPC G5. Aber für Spiele reicht die Leistung.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ja in der ct ist alles mehr als ausführlich erklärt und somit kann man über die PS3 einiges mehr in erfahrung bringen. 8O
Antworten