Laut DevelopMag.com gehört „Heavenly Sword“ zu den PS3 Titeln, welche die Bluray-Disk voll ausschöpfen. Denn allein die Audiodaten umfassen eine Größe von 10 Gigabyte. Die 10 Gigabyte enthalten 3 ½ Stunden Hintergrundmusik als auch 4500 Sprachdialoge, welche in 11 Sprachen vorhanden sind. Somit kann man davon ausgehen, dass „Heavenly Sword“ die ganze Blueray-Disk-Kapazität von insgesamt 25 Gigabyte in Anspruch nehmen wird.
Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=55036
Da bin ich mal gespannt :wink:
Heavenly Sword 10 Gigabyte Audiodaten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Heavenly Sword 10 Gigabyte Audiodaten
Man kann auch wirklich alles zumüllen...U-X-M-A-L hat geschrieben:4500 Sprachdialoge, welche in 11 Sprachen vorhanden sind.
Das läuft für mich weiter unter redundantem Speichern von Daten und ist damit keine große Kunst.
Hat natürlich in diesem Fall auch seine Reize, kann man sofern kein weltweit gleichzeitiger Release ansteht zu jeder X beliebigen Fassung greifen und dennoch (vermutlich) seine Muttersprache erhalten bzw. in der Sprache spielen in dem es einen gefällt.
Warum auch nicht??
Wenn so viel Platz auf einer BD vorhanden ist,dann könnten sie ruhig auch noch neue Trailer von kommenden Spielen und ein Rezept für Sushi drauf knallen. :wink:
Das Spiel wird sicherlich nicht darunter leiden.Ich will einfach nur ein gutes Spiel.Ob auf BD oder CD ist mir eigentlich Egal.
Und ob es in 11 Sprachen erhältlich ist,kann mir auch Egal sein--ich kann nur Zwei.
Wenn so viel Platz auf einer BD vorhanden ist,dann könnten sie ruhig auch noch neue Trailer von kommenden Spielen und ein Rezept für Sushi drauf knallen. :wink:
Das Spiel wird sicherlich nicht darunter leiden.Ich will einfach nur ein gutes Spiel.Ob auf BD oder CD ist mir eigentlich Egal.
Und ob es in 11 Sprachen erhältlich ist,kann mir auch Egal sein--ich kann nur Zwei.
ich sehe zwar BR kein muss an.... hört sich sicher nicht schlecht an viele sprachvesionen draufhaben...
denke mal an rollenspiele da man englisch und japanische sprachausgabe locker oben lassen kann....
aber erst mal sehen ob es so kommt...
früher oder später wird sich auch das format mal durchsetzten....
man sieht es auch das die speicherplätze bei festplatten auch immer größer werden usw...
früher oder später ist es wichtig... also spätestens bei der next gen wieder...
bis dahin sind die kosten der produktion gering... blu ray oder hd dvd haben auch andere anwendungsberreiche.. denke daher kommt es so oder so...
vielleicht sogar wii nachfolger ... ^^ das dauert eh noch jahre gg
blu ray ist auch im mom der beste kopierschutz... wer hat schon einen blu ray brenner... technick freaks... dan noch der rohling preis usw....
sogesehen hat blu ray noch was gutes im mom... 2 jahre fürs erste mal wenn nicht kürzer, länger ja aber eher unwahrscheinlich
denke mal an rollenspiele da man englisch und japanische sprachausgabe locker oben lassen kann....
aber erst mal sehen ob es so kommt...
früher oder später wird sich auch das format mal durchsetzten....
man sieht es auch das die speicherplätze bei festplatten auch immer größer werden usw...
früher oder später ist es wichtig... also spätestens bei der next gen wieder...
bis dahin sind die kosten der produktion gering... blu ray oder hd dvd haben auch andere anwendungsberreiche.. denke daher kommt es so oder so...
vielleicht sogar wii nachfolger ... ^^ das dauert eh noch jahre gg
blu ray ist auch im mom der beste kopierschutz... wer hat schon einen blu ray brenner... technick freaks... dan noch der rohling preis usw....
sogesehen hat blu ray noch was gutes im mom... 2 jahre fürs erste mal wenn nicht kürzer, länger ja aber eher unwahrscheinlich
Na ok... Original-Fassung + jeweils lokalisierte Variante hätte zwar gereicht, aber Import-Freunde werden glücklich darüber sein. Mich würde interessieren, wieviele Kanäle die Hintergrundmusik hat... ob die in 5.1 vorliegt oder nur Stereo... so oder so haben sie wenigstens Platz ohne Komprimieren zu müssen (was bei Audio oft zu Qualitätseinbußungen führt)...
Ich hoffe nur, dass die Ladezeiten darunter nicht leiden... aber immerhin wird Rechenleistung gespart, da die Musik denk ich mal unkomprimiert vorliegt
Ich hoffe nur, dass die Ladezeiten darunter nicht leiden... aber immerhin wird Rechenleistung gespart, da die Musik denk ich mal unkomprimiert vorliegt
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
Naja es bleiben noch immer noch 15 GB und da haben die das Spiel sicher 2 oder 3 mal raufgepackt.4P|Zwutz hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Ladezeiten darunter nicht leiden... aber immerhin wird Rechenleistung gespart, da die Musik denk ich mal unkomprimiert vorliegt
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]