Nicht schwer für PS3 zu programmieren ? Nur Übungssache ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nicht schwer für PS3 zu programmieren ? Nur Übungssache ?
Ubisofts GRAW 2 Entwickler-Team hat sich zu der Entwicklung eines Spiels geäußert und dabei bekannt gegeben, dass es nicht schwer ist ein Spiel für die PS3 zu programmieren!Es sei eine reine Übungssache!Man könne halt noch nicht alles aus der Konsole herausholen da man in der frühen Entwicklungsphase ist!
Quelle : http://www.goplay3.de
Quelle : http://www.goplay3.de
Zuletzt geändert von Bonte am 20.08.2007 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo
Wird auch mal Zeit das sich die Entwickler die Mühe machen sich näher mit der PS3 zu befassen.
Die billigen Ausreden kann ich nicht mehr hören.....es ist zu schwer ,zu kompliziert,zu aufwendig für die PS3 zu Programmieren.
Schwachsinn!!
In einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach :wink:
Wenn ich bei einem Spiel nicht weiter komme,werfe ich auch nicht gleich die Flinte ins Korn.
Die billigen Ausreden kann ich nicht mehr hören.....es ist zu schwer ,zu kompliziert,zu aufwendig für die PS3 zu Programmieren.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
In einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach :wink:
Wenn ich bei einem Spiel nicht weiter komme,werfe ich auch nicht gleich die Flinte ins Korn.
- elli902006
- Persönliche Nachricht:
Freut mich, dass es auch Entwickler gibt, die nicht zu faul sind, sich mal wieder mit komplexerer, beziehungsweise unerforschter Technick auseinander zusetzen
.
Und erst recht freut es mich, dass er es auch öffentlich noch mal sagt, hingegen alles Meinungen in den letzten Wochen/Monaten (sei es die Ki-Berechnung auf PS3 wäre zu schlecht
, oder wie auch erwähnt, die Ps3 sei sehr komplex in der Programmierung), denn so werden sich sicherlich wieder mehr potenzielle Konsolenkäufer überlegen, doch zur PS3 zu greifen.
mfg elli
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Und erst recht freut es mich, dass er es auch öffentlich noch mal sagt, hingegen alles Meinungen in den letzten Wochen/Monaten (sei es die Ki-Berechnung auf PS3 wäre zu schlecht
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
mfg elli
![Bild](http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/noel3113.png)
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da leider etwas skeptisch. Das ganze Szenario erinnert mich irgendwie an den Sega Saturn. Der hatte damals ebenfalls einen technisch sehr komplizierten Aufbau (Zwei CPU's etc.).
Das Ergebnis war, dass sich nur wenige Entwickler an die Konsole rangetraut haben -> kaum Spiele -> nur knapp 10 Mio. verkaufte Konsolen. Das kann man jetzt nicht ganz vergleichen, aber bedenklich finde ich das schon.
Aber ich denke mal, dass das für Obersonyfanboy Bonte so interessant ist wie der berühmte Sack Reis in China. :wink:
PS: Bevor einer fragt: JA, ich besitze eine PS3 und bin sehr zufrieden damit.
Das Ergebnis war, dass sich nur wenige Entwickler an die Konsole rangetraut haben -> kaum Spiele -> nur knapp 10 Mio. verkaufte Konsolen. Das kann man jetzt nicht ganz vergleichen, aber bedenklich finde ich das schon.
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Aber ich denke mal, dass das für Obersonyfanboy Bonte so interessant ist wie der berühmte Sack Reis in China. :wink:
PS: Bevor einer fragt: JA, ich besitze eine PS3 und bin sehr zufrieden damit.
- elli902006
- Persönliche Nachricht:
Außerdem gab es das "Playstation"-Szernario schon mit der PS2 und der Xbox. Da wurde genauso behauptet, dass die PS2 schwerer ist zu programmieren sei und jetzt ist es eigentlich die letzte "Last-Gen"-Konsole für die noch aktuell Spiele produziert werden. Worauf ich hinaus will ist, dass sich auch die PS3 am Ende wieder durchsetzten wird und schon in einem Jahr kräht kein Hahn mehr nach dieser "Ps3-ist-schwerer-zu-programmieren-Sache".
mfg elli
mfg elli
![Bild](http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/noel3113.png)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das weiterhin Spiele für die PS2 programmiert werden hat nichts mit der technischen Architektur zu tun, sondern damit, dass es nach wie vor die am weitesten verbreitete Plattform ist.elli902006 hat geschrieben:. Da wurde genauso behauptet, dass die PS2 schwerer ist zu programmieren sei und jetzt ist es eigentlich die letzte "Last-Gen"-Konsole für die noch aktuell Spiele produziert werden.
-
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
OMG, no comment...General Krankfried hat geschrieben:JA ICH FINDS AUCH VOLL DUMM WAS DIE DA TUN
ICH HAB GESTERN EIN SPIEL DAMIT GESPIHLT UND MAN HAT VOLL GEMEREKT DAS DASS GAR NICHT ECHT IST ICH MEINE IN DER WERBUNG SAGTEN SIE WAS VON VOTORELISMUS IS DOCH VOLL DER BESCHISS WAS DIE DA MACHEN
Unausgegoren stimmt. Aber er war auf 3D-Grafik ausgelegt.Der Saturn war völlig unausgegoren und nicht auf 3D Grafik ausgelegt.
Beweis mir das.Die PS3 Architektur wird auf mittelfristige Sicht mehr Vorteile als Nachteile haben.
Der Saturn war ein Ergebnis des "Sowohl als auch". Ursprünglich eine leistungsfähige 2D Maschine, nachdem die PS gezeigt wurde auf mehr Rechenpower getunt.
Zur Leistungsfähigkeit der PS3: Bitte mal die neuesten Gran Turismo 5 Videos anschauen. Real Time Ray Tracing.Beweis genug IMO. Oder Killzone 2... :wink:
Zur Leistungsfähigkeit der PS3: Bitte mal die neuesten Gran Turismo 5 Videos anschauen. Real Time Ray Tracing.Beweis genug IMO. Oder Killzone 2... :wink:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Real Time Ray Tracing?
Fragwürdig… hast du das von IGN?
Da warte ich lieber ein offizielles Statement ab… bisherige Samples wurden auf Cell-Clustern gemacht und nun macht es plötzlich eine einzige PS3 in hochkomplexen Szenen? – Na ja…
Wenn ich nicht irre würden keinerlei Artefakte bei Spiegelungen entstehen wenn man Ray Tracing verwenden würde. Artefaktbildung ist aber zu sehen.
Keine Frage GT5 schlägt alles was es bisher zu sehen gab aber ich glaube hier bisher eher an ausgewiefte Rendertricks als an Ray Tracing.
Ändert ja nichts an der Brillanz der Bilder.
Ich lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen aber bitte von Polyphony Digital und nicht IGN.
Fragwürdig… hast du das von IGN?
Da warte ich lieber ein offizielles Statement ab… bisherige Samples wurden auf Cell-Clustern gemacht und nun macht es plötzlich eine einzige PS3 in hochkomplexen Szenen? – Na ja…
Wenn ich nicht irre würden keinerlei Artefakte bei Spiegelungen entstehen wenn man Ray Tracing verwenden würde. Artefaktbildung ist aber zu sehen.
Keine Frage GT5 schlägt alles was es bisher zu sehen gab aber ich glaube hier bisher eher an ausgewiefte Rendertricks als an Ray Tracing.
Ändert ja nichts an der Brillanz der Bilder.
Ich lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen aber bitte von Polyphony Digital und nicht IGN.
Real Time Ray Tracing
Das ist absoluter Blödsinn.
Einfach aus dem Grund, da es noch kein Chip oder gar Superrechner schafft ein 1080p mit 60 hz in Real Time zu rendern.
Im Moment spricht man von einem Durchbruch bei einer Auflösung von 1280 x 720 bei 30 fps einige Bilder auf den Bildschirm zu zaubern und das ganze mit einem 2XQuad-CPU-Gespann.
Und das war "NUR" die Quake 3 Engine
http://www.computerbase.de/news/softwar ... pc-spiele/
Aber ich weiss ja, der Cell überragt alle anderen COU um Welten und selbst ein DualQuad ist unterlegen.
Bitte erst informieren und dann posten.
Aber wie schon gesagt, mit Tricks ist einiges machbar. Bestes Beispiel ist doch die PS2. Durch kompakte Algorithmen kann man viel aus einer Hardwareherausholen.
Bei GT5 Prolog sind die Autos doppelhui nur die Strecken, finde ich nicht mehr so toll, aber bis 2008 vergeht ja noch ein Weilchen.
Das ist absoluter Blödsinn.
Einfach aus dem Grund, da es noch kein Chip oder gar Superrechner schafft ein 1080p mit 60 hz in Real Time zu rendern.
Im Moment spricht man von einem Durchbruch bei einer Auflösung von 1280 x 720 bei 30 fps einige Bilder auf den Bildschirm zu zaubern und das ganze mit einem 2XQuad-CPU-Gespann.
Und das war "NUR" die Quake 3 Engine
http://www.computerbase.de/news/softwar ... pc-spiele/
Aber ich weiss ja, der Cell überragt alle anderen COU um Welten und selbst ein DualQuad ist unterlegen.
Bitte erst informieren und dann posten.
Aber wie schon gesagt, mit Tricks ist einiges machbar. Bestes Beispiel ist doch die PS2. Durch kompakte Algorithmen kann man viel aus einer Hardwareherausholen.
Bei GT5 Prolog sind die Autos doppelhui nur die Strecken, finde ich nicht mehr so toll, aber bis 2008 vergeht ja noch ein Weilchen.