Spielewertungen offizieller Magazine

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ agradeneu

Okay Im Endeffekt ging es eigentlich nur darum, dass die technische Qualität, die von den späten Spielen einer Konsole erreicht wird, maßgeblich von den Progammierern abhängt, die zu diesem Zeitpunkt meistens die Hardware perfekt beherrschen. Und im Rahmen dieser Aussage bleibt der Vergleich mit dem SNES legitim. Wenn das SNES nicht so stark unterstützt worden wäre, hätte es die großen, späten Spiele niemals gegeben. Spiele, wie es sie auf dem Mega Drive, das ähnliche technische Voraussetzungen hatte, nicht gab. Genauso wenig, wie es sie heute auf dem Game Cube gibt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na danke, jetzt ging mein letzter Post dank Seitenwechsel mal wieder total unter. :roll:

Jo, Resident Evil 4 lässt eigentlich nur erahnen was man aus dem GameCube noch hätte alles raus holen können. Es ist nun mal so, dass sich Entwickler bei einer nicht so gut verkauften Konsole auch deutlich weniger Mühe bei der technischen Umsetzung der Spiele geben, daher sahen GameCube Spiele oft genug schlechter aus als die PS2 Version und das obwohl uns RE4 deutlich bewiesen hat, dass der GameCube mehr drauf hat als die PS2.

Es ist halt leider so, dass wenn man eine Konsole mit allen möglichen Tricks voll ausreizen will, man sehr viel Erfahrung mit der Hardware und vor allem sehr viel Zeit und dadurch auch mehr Geld haben muss. Erfahrung kommt vor allem durch die Menge an Spiele, die für das System entwickelt wird und genau da kommt eben die Beliebtheit einer Konsole ins Spiel.

Je beliebter, desto mehr Spiele, desto mehr gesammelte Erfahrung und desto mehr potenzielle Käufer, desto Risiko bereits die Publisher und daher mehr Kapital und Zeit für große Spielprojekte und somit deutlich bessere technische Umsetzungen und Ausreizung der vorhandenen Hardware.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hotohori

Aber wir haben doch nur über deinen Post geredet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nicht über den, ich meinte den, den ich kurz vor dir gerade eben auf Seite 3 ganz unten gepostet habe.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hotohori

Denn hab ich echt nicht gesehen :oops: . Allerdings hab ich ne gute Entschuldigung. Denn du musst den Post genau da gesendet haben, als ich meinen nächsten gerade geschrieben habe.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was denkst du was ich mit meinem ersten Satz im ersten Thread auf dieser Seite meinte? War mir schon klar wieso du den übersehen hast, daher ja der Kommentar.

Irgendwie find ich das etwas nervig bei den meisten Forensystemen, wäre gut wenn da der letzte Thread nochmals als erster Thread oben auf der neuen Seite angezeigt würde, dann könnte sowas nicht mehr passieren.
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Naja, die ersten PS2 Spiele waren auf Dreamcast Niveau, die letzten ungefähr auf Gamecube Niveau. Das sprciht schon eher für die Hardware als gegen sie. Ich habe auch nirgendwo die PS2 als "Wundergerät" bezeichnet, das ist allein auf dem Mist von Dir, lieber Hototori, gewachsen.
Das mit dem verblendeteten Fanboy hättest du dir sparen können, da du es offensichtlich auch nicht besser weißt und du nichts zur Sache beizutragen hast.Den Gegner zu dissen, wenn man kein Argument mehr hat....das spricht nicht gerade für Dich. 8) Adorno war ein Philosoph und kein notorischer Besserwisser, da hast du was falsch verstanden. Soviel zum "Mehr Schein als Sein" und "Wer sich mit fremden Federn schmückt".

Ach ja, sind wir nicht alle ein bisschen Fanboy?
Antworten