PS 3 || 60 GB Model || Produktion eingestellt ?!?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
USERNAME_1483216
Persönliche Nachricht:

PS 3 || 60 GB Model || Produktion eingestellt ?!?

Beitrag von USERNAME_1483216 »

Hi Leute,
Ich hatte eiegtnlich vor mir zu meinem Geburstag, im Januar, die PS 3 ( 60 GB Modell mit den 2 Spielen, MotorStorm und Resistance ) zu holen bzw zu wünschen.
So nun habe ich heute erfahren das es dieses "Pack" nicht mehr gibt bzw. die Produktion eingestellt ist.
Das heißt wiederum das ich dann ja auf die 40 GB Version umsteigen müsste.
Aber da es bei der 40 GB version keine Abwärskompatibilität gibt, nur 2 USB Slots, die Farbe anders ist und ich die 40 GB version nicht will, weiß ich jezz net was ich machen sollte.
Kommt denn noch eine andere Version rausm oder bleibt das erstmal so?
Wäre net wenn ihr mir helfen könntet
Danke
Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Farbe ist gleich, sie glänzt weiter so schön. Nur anstatt dem bissel chrom ist da silberrnes matt.

2 USB ports reichen doch, willste damit zocken oder nen computer betreiben mit linux :roll:

Die 60GB wird eingestellt. Wenn du noch eine willst ist ebay die letzte Hoffnung.

Mein kolege hat sich eine für 430 euro gekauft.
Jingizu-FM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jingizu-FM »

Mjo muss dich leider auch enttäuschen - die version wurde eingestellt...

konnte mir zum glück noch eine sichern :|

Soweit ich weiß kommt zu weihnachten noch ne 80 GB version raus, jedoch is auch die nich abwärtskompatibel.. soll wohl in Europa so bleiben.
LeNoir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeNoir »

Jedem, der seine PS2 bereits in der Hoffnung, sie durch ein next generation Gerät ersetzen zu können welches früher oder später dazu in der Lage sein würde die meisten Spiele seines Vorgängers abzuspielen verkauft hat, wird jetzt gewiss ganz warm ums Herz werden.
Welch ein Glück, dass man uns Europähern aber weiterhin gestattet einen überhöhten Preis zu zahlen! -.-
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich konnte mir glücklicherweise auch noch eine 60GB sichern, aber ich gehe mal stark davon aus das auch hierzulande die 80GB Version früher oder später erscheint. Soweit ich weiß hat die doch auch noch die Abwärtskompatibilität mittels Emulation, bin mir aber nicht sicher.
[BildBild
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Fuck! Ich wollte noch nie so gerne verdammte 500Euronen ausgeben aber NEIN das Teil wird nicht mehr hergestellt und bei mir in der City gibt es sie natürlich auch nicht mehr. Ich hoffe sehr das wieder eine ,,XXL" Version rauskommen wird denn ich habe kein Lust mein Wohnzimmer mit verkackten Konsolen vollzustellen wie der letzte Freak :( Ich will meine alterwürdige PS2 endlich zu Grabe tragen (Meiner Schwester schenken ;) )
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Der einzige Grund ist die Raffgier von Sony (um es mal ganz krass aus zu drücken). Der Verzicht auf die Abwärtskompatibilität war von Anfang an geplant, um weiterhin finanziellen Profit aus der PS2 zu schlagen, die Anfang 2008 noch ein drittes Mal neu aufgelegt und vermutlich für 99€ verkauft wird. Das der Käufer auf die Abwärtskompatibilität verzichten kann halte ich bei den Umfragen und Meinungen, die ich in verschiedenen Foren gelesen habe für eine verdammt freche Lüge.

Fakt ist: Sony muß den Verlust durch die wenigen PS3 Verkäufe ausgleichen, um die verkalkulierte Gewinndifferenz wieder ein zu nehmen. Also was macht man, wenn man einen neuen Kaffe auf den Markt bringt, der Vielen nicht so gut schmeckt wie der Klassiker? Man wärmt den Klassiker einfach, packt ihn in eine neue Verpackung und produziert es so lange weiter, bis sicher der Nachfolger besser verkauft.;)

Hier geht's doch nur noch um's Geschäft und nicht, was der Kunde eigentlich möchte. Würde sich der Gamecube heute noch besser verkaufen, als die Wii, würden Wii Spieler heute noch auf anständigen Softwarenachschub warten.
Hunter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter3 »

Ein wichtiger Faktor ist auch die BlueRay-Fähigkeit.
Es gab schon für 600 € keinen billigeren BlueRay Player. Jetzt für 400 € werden sich einige Leute überlegen die PS3 nur als BR Player zu holen. Ich kenn genug, denen es egal ist, dass man damit Spiele spielen kann.

Auf diese Weise versucht (denke ich) Sony auch den Kampf zwischen HD-DVD und BR zu seinen Gunsten zu beeinflussen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Sony setzt sehr auf ihr Format, das ist auch verständlich.
Die würden in Zukunft mehr Geld machen mit Filmchen als mit Spielchen.

Und das jemand der eine PS3 hat und einen FULL HD dann auch natürlich BR kaufen wird wenn er schon einen neuen Film gucken will ist auch klar.

Ich erwähne aber, das auf die STAND-ALONE Player betrachtet sich mehr HD-DVD Filme verkaufen als Blu-Ray Filme (PS3 nicht mit einbezogen).
Und um ehrlich zu sein, Full HD bei Filmen lohnt erst ab alles über einem Meter, sowas kostet Geld - ab 1500 euro.
True HD receiver - ab 600 euro.
Soundsystem mal 1000 euro

wer bereit ist sowas zu zahlen, der kauft sich nen 800 BR stand-alone player da er damit einfach bessere qualität erzielt und der standalone auch besser zum Receiver passt.

Am Ende gewinnt das billigere Format, wie es immer ist. Standalone Player werden entscheiden.
Es hat 10 Jahre gebraucht bei der DVD.. das hier kann nicht in 2 Jahren entschieden werden:)
trabocher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trabocher »

Heute hat der MediaMarkt in Leoben und der Saturn in Graz jeweils ca. 20 Starterpacks um 499 bekommen. Weiß nicht wie es bei euch da drüben ist. Aber wie hat es nocheinmal geheißen? Es gibt fast keine Starterpacks mehr?

Weiters wurde ein Bundle mit Assissins Creed und der 40GB Version um 399 angeboten!

Bravo Sony!!!!!!!
Antworten