PS2 Abwärtskompatibiliät: ERFAHRUNGEN
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PS2 Abwärtskompatibiliät: ERFAHRUNGEN
Hallo,
ich überlege aktuell, mir günstig gebraucht ein paar PS2-Spieleperlen für meine PS3 zuzulegen. Habe jetzt gelesen, dass die Kompatibilitätsliste von Sony nicht wirklich zu gebrauchen ist, also mehr Spiele als angegeben problemlos funktionieren.
Folgende Spiele interessieren mich (Habe mir einfach ein paar mit sehr guten Bewertungen rausgesucht, kenne keines der Games):
MGS 3 Snake Eater / Subsistence
Final Fantasy 10, 10-2, XII
Resident Evil 4
GTA: San Andreas
God of War 1, 2
Shadow of the Colossus
Soul Calibur 3
Kann mir jemand, der das jeweilige Spiel auf der PS3 getestet hat, kurz mitteilen, ob es lief oder ob es Probleme gegeben hat?
Wie ist die grundsätzliche Erfahrung mit der Abwärtskompatibilität, funktioniert es gut?
Viele Grüße,
eri
ich überlege aktuell, mir günstig gebraucht ein paar PS2-Spieleperlen für meine PS3 zuzulegen. Habe jetzt gelesen, dass die Kompatibilitätsliste von Sony nicht wirklich zu gebrauchen ist, also mehr Spiele als angegeben problemlos funktionieren.
Folgende Spiele interessieren mich (Habe mir einfach ein paar mit sehr guten Bewertungen rausgesucht, kenne keines der Games):
MGS 3 Snake Eater / Subsistence
Final Fantasy 10, 10-2, XII
Resident Evil 4
GTA: San Andreas
God of War 1, 2
Shadow of the Colossus
Soul Calibur 3
Kann mir jemand, der das jeweilige Spiel auf der PS3 getestet hat, kurz mitteilen, ob es lief oder ob es Probleme gegeben hat?
Wie ist die grundsätzliche Erfahrung mit der Abwärtskompatibilität, funktioniert es gut?
Viele Grüße,
eri
Wenn ich es Teste kommt nur Mist raus
Hab eine US-PS3 bei mir läuft alles.
Ich glauben wir hatten was zu FFXII das läuft auf der Eu-60GB-PS3 zwar aber die Einschränkung sind so stark das es nicht wirklich Sinn macht (keine Karte usw. war es glaube ich)
Die Sony-Liste ist schon gut, nur ungenau.
Wenn ein Spiel auf der Sony-Liste steht ohne Einschränkungen dann läuft das auch super, wenn steht mit Einschränkungen kann es sein das es a.) nicht auffällt oder b) dir den Spaß verdirbt (siehe FFXII).
Das ist das Problem dieser Liste.
Schau erstmal nach welche Spiele mit Einschränkung laufen dann findet sich sicher jemand der dazu Erfahrung hat.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Ich glauben wir hatten was zu FFXII das läuft auf der Eu-60GB-PS3 zwar aber die Einschränkung sind so stark das es nicht wirklich Sinn macht (keine Karte usw. war es glaube ich)
Die Sony-Liste ist schon gut, nur ungenau.
Wenn ein Spiel auf der Sony-Liste steht ohne Einschränkungen dann läuft das auch super, wenn steht mit Einschränkungen kann es sein das es a.) nicht auffällt oder b) dir den Spaß verdirbt (siehe FFXII).
Das ist das Problem dieser Liste.
Schau erstmal nach welche Spiele mit Einschränkung laufen dann findet sich sicher jemand der dazu Erfahrung hat.
- Breaththedarkness
- Persönliche Nachricht:
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
GoW I+II laufen bei mir auch ohne Probleme. Es ist nur merkwürdig (wie von eridanos schon angemerkt), dass die offizielle Kompatibilitätsseite noch auf dem Stand von Firmware 1.80 ist. Dort hat GoW I nur einen Punkt und GoW II ist noch garnicht mit enthalten.
http://faq.eu.playstation.com/bc/
Ich habe letztens das uralte Tekken Tag Tournament versucht zu spielen. Läuft total langsam, kann man also für ein Beatem Up vergessen... (deshalb habe ich mir jetzt Tekken DR Online geholt).
@Arkune: beneidenswert
Wie machst Du das denn mit den alten PS2 Spielen? Die haben doch soweit ich weiß einen Regionalcode, ebenso wie DVD´s oder? Hast Du Dir nachträglich einen Regionfree Chip einbauen lassen, oder was ist Dein Geheimnis? ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
http://faq.eu.playstation.com/bc/
Ich habe letztens das uralte Tekken Tag Tournament versucht zu spielen. Läuft total langsam, kann man also für ein Beatem Up vergessen... (deshalb habe ich mir jetzt Tekken DR Online geholt).
@Arkune: beneidenswert
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Die Erfahrungen mit God of War 1 und 2 hören sich ja schonmal sehr gut an.
Die Sony-Liste ist auch deswegen etwas verwirrend, da viele Spiele mehrfach gelistet sind, z.B. FF 10
SCES-50490 FINAL FANTASY 10 ***
SCES-50491 FINAL FANTASY 10 ***
SCES-50492 FINAL FANTASY 10 *
SCES-50493 FINAL FANTASY 10 ***
SCES-50494 FINAL FANTASY 10 **
Wie kann ich im Vorhinein herausbekommen, was für eine Seriennummer das deutsche Final Fantasy 10 Platinum hat? Kann ich davon ausgehen, dass es laufen wird?
Grüße,
eri
Die Sony-Liste ist auch deswegen etwas verwirrend, da viele Spiele mehrfach gelistet sind, z.B. FF 10
SCES-50490 FINAL FANTASY 10 ***
SCES-50491 FINAL FANTASY 10 ***
SCES-50492 FINAL FANTASY 10 *
SCES-50493 FINAL FANTASY 10 ***
SCES-50494 FINAL FANTASY 10 **
Wie kann ich im Vorhinein herausbekommen, was für eine Seriennummer das deutsche Final Fantasy 10 Platinum hat? Kann ich davon ausgehen, dass es laufen wird?
Grüße,
eri
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Hier sind auch noch einige Spiele zusammengetragen worden. Bei mir funzen eigentlich auch sogut wie alle, hab eine EU-PS3.
Kompatiblitätsthread (Onpsx)
MGS3 (SLES-82032) hat jemand dort mit FW 2.01 wohl ohne Probleme durchgezockt. Die FF Teile müssten alle funktionieren, bin ich mir fast sicher. RE 4, GoW1+2 & SotC mit sicherheit, die hab ich selbst auch auf der PS3 gespielt.
Gruß
Kompatiblitätsthread (Onpsx)
MGS3 (SLES-82032) hat jemand dort mit FW 2.01 wohl ohne Probleme durchgezockt. Die FF Teile müssten alle funktionieren, bin ich mir fast sicher. RE 4, GoW1+2 & SotC mit sicherheit, die hab ich selbst auch auf der PS3 gespielt.
Gruß
Zuletzt geändert von SlainAndara am 30.11.2007 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
@ Eridanos: kannst du nur heraus bekommen, wenn du einen blick auf die Verpackung werfen kannst, selbst in D haben manche Spiele 2-3 verschiedene Nummern (z.B. Vice City, wo erst die UNCUT rauskam, dann aber die, wo du nicht mehr nur die konsole auf englisch stellen musst)
bei mir läuft z. B. SSX 3 seit FW 2.01, davor hing es sich IMMER nach 1 minute auf...
MGS 3 SS
RE 4
GTA SA
und Soul Calibur 3 laufen auf meiner Holländischen PS3 ohne einschränkungen
bei mir läuft z. B. SSX 3 seit FW 2.01, davor hing es sich IMMER nach 1 minute auf...
MGS 3 SS
RE 4
GTA SA
und Soul Calibur 3 laufen auf meiner Holländischen PS3 ohne einschränkungen
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815