Wenn man ein US-PS3 Spiel importiert (welches ja auch auf einer europäischen PS3 läuft aufgrund des nicht vorhandenen Regionalcodes), kann man dann den Onlinemodus ganz normal verwenden, also gegen europäische Gegner spielen? (man hat ja sozusagen eine andere Version des Spiels, und soweit ich weiß gibt es auch keine (?) Spiele bei denen man mit den Amis online zocken kann).
Im konkreten Fall geht es um Marvel Ultimate Alliance, welches ich als US Version habe. Ich finde keine Server, gehe aber davon aus, dass es daran liegt, dass das kein Mensch mehr online spielt (was ich auch nicht weiter tragisch finde, aber würde mich mal interessieren).
US-PS3 Spiel - Onlinemodus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Das kann nur daran liegen da es keiner mehr Online Spielt. Ich selber habe COD3 nur gegen Amis und Resistance gegen Japaner gespielt, jetzt ist Resistance eben Upgedatet von nur Jap auf Weltweit. Also, das geht im Grunde schon, jedoch ist es sicherlich Alt und kein besonderes Online Erlebnis Game und daher Zockt es auch keiner, vermute ich mal.
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
ENGLAND - CROATIA 2:3
Ja, aber hast Du die Amiversion? Deine Aussage lässt zwar darauf schließen, dass es funktioniert (mit Patches softwareseitig eben!), aber am besten wäre es natürlich wenn jemand die amerikanische Versin eines Spieles hier besitzt um die Vermutung zu bestätigen.
Letztendlich ist es also wohl doch eine Frage der Entwicklungs/Patchpolitik des Herstellers. Wäre es z.B. mit der Amiversion von Motorstorm möglich hier auf europäischen Servern zu spielen? Ich bezweifle das.
Letztendlich ist es also wohl doch eine Frage der Entwicklungs/Patchpolitik des Herstellers. Wäre es z.B. mit der Amiversion von Motorstorm möglich hier auf europäischen Servern zu spielen? Ich bezweifle das.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Ja klar habe ich COD3 Ami Version und PS3 Jap Version, wenn ich sage das ich das Game nur gegen Amis gezockt habe. Anders geht das ganze auch nicht, da man bei COD3 keine Länder Lobbies hat oder auswählen kann.
Und man kann auch mit COD4 Ami Version hier in Europa gegen alle andern auf der Welt zocken, sowie eben mit Resistance Jap Version hier auf einer PAL Kiste gegen Rest der Welt. Wie kommst du drauf das so was nicht geht, ich Zocke alles drumherum und durcheinander, ohne drauf zu achten von wo die Version ist. Hauptsächlich sind es aber US oder Pal Versionen die neueren letzteren Games.
Und man kann auch mit COD4 Ami Version hier in Europa gegen alle andern auf der Welt zocken, sowie eben mit Resistance Jap Version hier auf einer PAL Kiste gegen Rest der Welt. Wie kommst du drauf das so was nicht geht, ich Zocke alles drumherum und durcheinander, ohne drauf zu achten von wo die Version ist. Hauptsächlich sind es aber US oder Pal Versionen die neueren letzteren Games.
Achso ist das... Dann kann man also mit einer Amiversion aus Europa zwar spielen, aber wirklich nur gegen Amis... Da dürfte der Ping ja nicht so berauschend sein, oderhajdukimotski hat geschrieben:...wenn ich sage das ich das Game nur gegen Amis gezockt habe...
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Achja, jetzt hat sich Arkune einen Keks verdient (und hajdu natürlich mit, falls bedarf besteht)
![Bild](http://www.pixelio.de/data/media/148/Schwarz-Wei-Keks_2.jpg)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Zuletzt geändert von Nerix am 17.12.2007 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte nicht mal ein geringstes COD3 Problem zu der Zeit wo ich es gezockt habe und das fand ich der Oberhammer. Und das selbe war damals auch auf den JAP Servern mit Resistance der Fall. Über den Ping braucht man sich in der Heutigen Zeit keine sorgen mehr zu machen, es schaut wenigstens so aus.
IoI, danke für den Keks.![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
IoI, danke für den Keks.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)