Externe USB Platte

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kemba
Persönliche Nachricht:

Externe USB Platte

Beitrag von Kemba »

Hab hier im Forum schon das ein oder andere Mal gelesen, dass Leute externe Festplatten über USB an die PS3 anschließen.
Da ich auch festgestellt habe, dass die viel günstiger sind als ich erwartet hätte, liebäugele ich grade mit der Variante der externen Festplatte statt dem Plattentausch.
Nun ist allerdings meine Frage, erkennt die PS3 die zweite Platte denn einfach als Speichererweiterung an und sagt mir ich habe 55GB+XYZGB Speicher oder sieht die PS3 die externe Platte als einen Datenträger an und man kann die Daten dort quasie nur zwischen lagern?
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Also ich habe 2 ext. HDD dran beide 250 GB.
Du must natürlich erstmal die HDD in Fat32 formatieren weil sie vom Werk aus eig. NTFS drauf haben und das erkennnt die PS3 nicht.
Also zum eigentlichen :
Die PS3 erkennt die HDD bei mir nur als Wechseldatenträger also du kannst darauf keine Spielstände oder Spieldaten sowie Updates speichern.
Sinn machen nuur Daten die die PS3 auch lesen kann.
Sowie Filme, Musik, Bilder und die Daten dürfen am Stück nicht grösser als 4 GB seion.
So ist es jedenfalls bei mir, vielleicht läufts bei jemanden anders dann wär es auch für mich interessant davon zuhören.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Also ich habe 2 ext. HDD dran beide 250 GB.
Du must natürlich erstmal die HDD in Fat32 formatieren weil sie vom Werk aus eig. NTFS drauf haben und das erkennnt die PS3 nicht.
Also zum eigentlichen :
Die PS3 erkennt die HDD bei mir nur als Wechseldatenträger also du kannst darauf keine Spielstände oder Spieldaten sowie Updates speichern.
Sinn machen nuur Daten die die PS3 auch lesen kann.
Sowie Filme, Musik, Bilder und die Daten dürfen am Stück nicht grösser als 4 GB seion.
So ist es jedenfalls bei mir, vielleicht läufts bei jemanden anders dann wär es auch für mich interessant davon zuhören.
Hm... so müsste ich mich denn wohl doch mal überwinden die interne Platte zu tauschen, denn das bringt einen ja nicht viel weiter.
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ja wäre ratsam , wenn dir der Platz zu eng wird !?
Ich habe eine 160 GB HDD verbaut hat ca. 90 € gekostet und das ging ganz einfach von der Hand.
Dazu muss ich sagen das ich die HDD direkt am Anfang ausgetauscht habe als noch nicht viele Daten drauf waren.
Das ganze hat mit umbau ca. 30 min gedauert.
Antworten