Blu-ray Disc Profil 2.0 kommt mit neuem Firmware Update

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Blu-ray Disc Profil 2.0 kommt mit neuem Firmware Update

Beitrag von SK1WALKER »

Hey ihr verrückten PS3´ler es gibt wieder mal sehr gute nachrichten für unser geliebtes Schmuckstück :wink:

Ich kopiere einfach mal nur:

Noch in diesem Monat soll ein neues Firmware-Update für die PlayStation 3 erscheinen. Firmware v2.20 beinhaltet dabei ein ganz besonderes Schmankerl für die Filmfreunde unter euch: Das Blu-ray Disc Profil 2.0 auch bekannt unter der Bezeichnung BD-Live, welches es euch ermöglicht je nach Disc zusätzliches Material herunterzuladen - denkbar sind beispielsweise Trailer, Klingeltöne für euer Handy oder Spiele.

Durch das neue Firmware Update wird es auch möglich sein, dass ihr eine DVD oder Blu-ray Disc aus dem Laufwerk eurer PS3 entfernt und bei erneutem Einlegen an der Stelle weiterschauen könnt, an der ihr zuvor aufgehört habt. Ferner wurde die Funktionalität zwischen PlayStation 3 und PlayStation Portable erweitert. So kann man nun Musik- oder Fotoplaylists von der PS3 auf die PSP transferieren. Auch kann die PSP in Zukunft als Fernbedienung auf die Musikstücke euerer PS3 zugreifen. So müsst ihr nicht extra euren Fernseher einschalten. Videos im DivX und WMV Format können in Zukunft auch abgespielt werden, wenn die Dateien größer als 2 GB sind. Auch der Internet-Browser der PS3 wurde verbessert. So können Websites in Zukunft schneller dargestellt werden und es wird euch möglich sein unter dem Menüpunkt "speichern unter" Dateien auf der Festplatte eurer Konsole speichern.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Nette Features. Leider geht bei mir kein einziger DivX Film, geschweigeden irgendwelche .wma Dateien. Die sollen mal Geld in die Hand nehmen, die vollen Codec Rechte zu erwerben.
Bild
Bild
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-ray Disc Profil 2.0 kommt mit neuem Firmware Update

Beitrag von Die Bratwurst »

Bonte01 hat geschrieben:Hey ihr verrückten PS3´ler es gibt wieder mal sehr gute nachrichten für unser geliebtes Schmuckstück :wink:

Ich kopiere einfach mal nur:

Noch in diesem Monat soll ein neues Firmware-Update für die PlayStation 3 erscheinen. Firmware v2.20 beinhaltet dabei ein ganz besonderes Schmankerl für die Filmfreunde unter euch: Das Blu-ray Disc Profil 2.0 auch bekannt unter der Bezeichnung BD-Live, welches es euch ermöglicht je nach Disc zusätzliches Material herunterzuladen - denkbar sind beispielsweise Trailer, Klingeltöne für euer Handy oder Spiele.

Durch das neue Firmware Update wird es auch möglich sein, dass ihr eine DVD oder Blu-ray Disc aus dem Laufwerk eurer PS3 entfernt und bei erneutem Einlegen an der Stelle weiterschauen könnt, an der ihr zuvor aufgehört habt. Ferner wurde die Funktionalität zwischen PlayStation 3 und PlayStation Portable erweitert. So kann man nun Musik- oder Fotoplaylists von der PS3 auf die PSP transferieren. Auch kann die PSP in Zukunft als Fernbedienung auf die Musikstücke euerer PS3 zugreifen. So müsst ihr nicht extra euren Fernseher einschalten. Videos im DivX und WMV Format können in Zukunft auch abgespielt werden, wenn die Dateien größer als 2 GB sind. Auch der Internet-Browser der PS3 wurde verbessert. So können Websites in Zukunft schneller dargestellt werden und es wird euch möglich sein unter dem Menüpunkt "speichern unter" Dateien auf der Festplatte eurer Konsole speichern.
nice, nice, nur, dass ich von einem großteil der o.g. features vorraussichtlich nciht, oder kaum nutzen werde, da ich 1. keine PSP habe, 2. keine BDs habe und 3. mit der ps3 nur zum zocken online gehe ;)

abgesehn davon: cool :D
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

AngelJdF hat geschrieben:Nette Features. Leider geht bei mir kein einziger DivX Film, geschweigeden irgendwelche .wma Dateien. Die sollen mal Geld in die Hand nehmen, die vollen Codec Rechte zu erwerben.
Bei mir funktioniert es wunderbar. Für .wma-Filme muss du erst eine Option aktivieren, da kann ich mich noch dran erinnern. Mit DivX hatte ich glaube noch nie Probleme.

Bild
Antworten