Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

https://www.youtube.com/watch?v=q3lIC_Eiffo

Eine Runde durch die Burg wegen dem Silver Sword. Die Ritter kann man ausgezeichnet parrieren.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Samsuxx hat geschrieben:...und die Burg in Anor Londo ist voller Ritter, das macht einem das Leben ziemlich schwer. Die kann man auch kaum backstabben.
die lassen sich eig. ziemlich gut backstabben.
bin auch nich der parry-meister
musst nur den richtigen angriff abwarten, wenn die zustechen (speer un schwert) drehen die sich nich so schnell mit dir mit.
da kommste dann ganz gut hinter sie.
un wenn sie aufstehen (alle gegner) drehen die sich grundsätzlich zu dir, da kann man sie dann wieder ganz leicht umrunden mit bissel übung.

den speer würd ich übrigens farmen der hat auf die skelette in den katakomben die selbe wirkung wie ne göttliche waffe, man brauch allerdings kein wille um ihn nutzen zu können.
un der schild is auch ganz nett...
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Gibt's irgendeinen Trick was den Bogen angeht? Bin jetzt bei diesen zwei Riesen (da wo man Black Orb vibriert) und wollte wenigstens einen von denen mit dem Dragonslayer Bow umlegen. Macht aber immer nur 4 dmg, obwohl ich nicht gegen den Schild ziele bzw seinen Kopf treffe.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

die zwei riesen drinnen macht man ähnlich, wie die draußen, (einzeln anlocken natürlich,) nur, dass man weggeht, wenn sie die rundumExplosion starten. wenn sie sich heilen wollen, sofort draufhauen, damit sie keinen nutzen haben.
die Gegner, die man als Phantom besiegen muss, fand ich zu schwer, so dass ich einen davon mit dem bogen von ganz ganz weit weg abgeschossen hab. die KI ist halt nicht die beste, aber einige male kamen sie sofort angerannt. weglaufen war dann angesagt, doch die lassen dann echt nicht locker und ich bin einige male gestorben. man bekommt aber gutes zeug von denen, dass man für den nächsten bosskampf wirklich braucht, falls man keine zauberprinzessin spielt.
die feuerhüterseele, die man bekommt, lässt sich für zwei verschiedene gute dinge nutzen. übelege also, was wichtiger ist.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Samsuxx hat geschrieben:Gibt's irgendeinen Trick was den Bogen angeht? Bin jetzt bei diesen zwei Riesen (da wo man Black Orb vibriert) und wollte wenigstens einen von denen mit dem Dragonslayer Bow umlegen. Macht aber immer nur 4 dmg, obwohl ich nicht gegen den Schild ziele bzw seinen Kopf treffe.
Auf den Kopf schießen und einfach lernen ab welcher Entfernung man sie noch treffen kann bevor sie auf einen zulaufen. Ich hab die wahrscheinlich 10349585030 mal mit nem Bogen auf die Art getötet. War meine Hauptquelle zum Grinden. Geht eigentlich super, dauert zwar etwas aber die Seelen die die droppen sind es wert und sie droppen ja auch die wichtigen Scherben die man braucht.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Man kann ja auch einfach an den Riesen vorbeilaufen. Zumindest hatte ich keine Lust die jedes Mal umzubringen wegen den Bossen.

...und die Bosse sind ja mal ätzend. Eigentlich nicht soo schwer, aber trotzdem super nervig
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Riesen wie alle Riesen besiegen. Drum herum laufen und dann in den Rücken schlagen.
Bei ihren Zaubern weg rollen und dann wieder dran.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Samsuxx hat geschrieben:Man kann ja auch einfach an den Riesen vorbeilaufen. Zumindest hatte ich keine Lust die jedes Mal umzubringen wegen den Bossen.

...und die Bosse sind ja mal ätzend. Eigentlich nicht soo schwer, aber trotzdem super nervig
schon einen davon gelegt ?
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Fast den "kleinen", Ornstein glaube ich. Ich geh da halt sehr vorsichtig und langsam vor. Dauert halt seine Zeit. Wie gesagt, "schwer" finde ich die jetzt nicht, nur halt sehr langwierig und nervenaufreibend.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

die riesen sin eig recht einfach, solang man nich unbedingt beide gleichzeitig pullt.
hab die auch ne ganze zeit lang zum farmen von seelen genutzt.

un was die bosse angeht, biste menschlich, kannste dir nen guten alten bekannten npc zur hilfe holen.
macht die ganze sache "fairer" weil dann 2vs2 un du kannst dich auf einen konzentrieren.
macht nämlich tatsächlich nen unterschied wen von beiden man zuerst killt.

allein geht natürlich auch, ich hab beim ersten mal solo ne speer- wahlweise degenwaffe genutzt, da man versteckt hinterm schild trotzdem zuschlagen kann.
nur fair bei 2 gegen einen, musst eben nur drauf achten beide immer im blick zu haben, so dass dich keiner von hinten erwischt.

für mich immer noch der beste bossfight im ganzen spiel, selbst besser als alle dlc-bosse, wenn auch nur knapp...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ja ja die beiden^^
Ich denke ich lüge nicht wenn ich sage dass die beiden die Ikonen der Souls Serie sind.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

der beste bossfight im ganzen spiel? ernst jetzt?
langweilig und unfair ist das erste, was mir zu denen einfällt. aber wahrlich gibt es in Dark Souls nur wenige gute bosskämpfe. da find ich die aus m nachfolger oder auch aus Demon s Souls besser. kein zweifel.

und unfair ist hier keine meinung. gibt auf YT genügend beweise, wo die ganz großen profis mit sonderkonditionen sich daran die zähne ausbeißen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

nur weil ein kampf noch hart ist obwohl man ihn schon 100mal gemacht hat, macht ihn das noch lange nicht unfair. Das ist sehr wohl eine Meinung, noch dazu eine falsche.

Bang & Olufsen sind hinter Artorias einfach die besten Bosse, fertig aus Pasta !
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

IMO ist Atorias überbewertet. Da fand ich Manus und Kalameet aus dem DLC besser.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Find ich eben nicht.
Spoiler
Show
Artorias find ich einfach so gut, weil er im Gegensatz zu den anderen Bossen nicht gigantisch ist und so eher auf der selben Ebene mit einem kämpft. Eben auch durch Agilität und ein gewisses Moveset welches variabler wirkt als das der anderen Bosse, die einfach groß sind und dann ihre Stampfer oder Specialattacks etc machen. Artorias kloppt halt wie man selbst mitm Schwert drauf. Find ich einfach super und ist eben im Vergleich zu den ganzen anderen Bossen bissl was anderes und daher besonderer.
Antworten