Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henriette
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Henriette »

Bedameister hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:ich habe dark souls 2 noch in der black amor edition. und dann mit viel überwindung durchgespielt. gestört haben mich die vielen humanoiden gegner und vor allem, dass die gegner nach 10/12 mal killen, nicht wieder kommen, die hitboxen; eigentlich alles, was der zweite teil anders macht, als der erste. so richtig beschreiben kann ich das nicht, es ist mehr ein gefühl beim spielen, das eben nicht aufkommen will.

habe mir mal auf yt die ps4 version angeguckt (scholar bla bla bla) und mich gewundert, was die da alles neu gemacht haben. schon allein in heides tower: diese ganzen heide ritter - man ist das fies.

für mich gehört dark souls 1 neben fallout 3/nv und the last of us zu den besten spielen aller zeiten. naja skyrim noch!
Heides Tower ist wirklich ultra. Vor allem da man da ja auch gleich von Anfang an hinkann. Ich hab da jetzt immernoch Probleme. (Zum GLück kann man auch gut einfach an den Gegnern vorbei laufen wenn man nich kämpfen will)
naja, ist da nicht noch der drachen?

es mag vielleicht gut funktionieren, wenn man die ps3 "normalversion" nicht kennt. dann findet man das vielleicht normal. mir würde es keinen spass machen. ich würde gern mal wissen, warum man es nicht wie bei "the last of us" oder "dishonored" gemacht hat (selbes spiel auf ps4 mit dlc´s)? sollen diejenigen, die es schon haben, es nochmal kaufen? nur weil gegner anders (und vor allem fies) platziert worden. einfach nur, um mehr geld einzuheimsen? also meins kriegen die mit dem mist nicht.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Heide's Tower ist schon grausam. Vor allem sind die Bosse 10x einfacher als der Weg dahin und das Gebiet danach ist im Vergleich ebenfalls ein Klacks. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Neuling hier bereits aufgeben würde.
Dabei sind andere Gebiete, vor allem gegen Ende, wiederum deutlich entschärft. Daher wirkt Heide's Tower ein bisschen wie ein Fremdkörper und ist gar nicht repräsentativ für den Schwierigkeitsgrad des restlichen Spiels. Bescheuert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Was ist denn an Heide's Tower so schlimm? Die ganzen Ritter sitzen doch rum bis du den Boss gekillt hast. Und wenn du das getan hast, brauchste da ja eigentlich auch nicht weiter rumzustechen. Da finde ich die Veränderungen von z.B. Iron Keep oder Harvest Valley viel schlimmer. Da hamse den Vogel teilweise echt abgeschossen. Und in Doors of Pharros? Kannste jetzt offline in die Welt eines NPC gezogen werden. Hatte vor ein paar Monaten noch fleißig versucht, einen "SL1 No Death, No Bonfire"- Run zu machen. Beim letzten Versuch wurde ich dann dort als Grey Spirit beschwören. Dachte mir "das bringen die jetzt nicht wirklich, oder". Ich wollte nur den Chunk aus dem Gebiet.

Die Luft war dann endgültig raus :mrgreen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

oppenheimer hat geschrieben:Heide's Tower ist schon grausam. Vor allem sind die Bosse 10x einfacher als der Weg dahin und das Gebiet danach ist im Vergleich ebenfalls ein Klacks. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Neuling hier bereits aufgeben würde.
Dabei sind andere Gebiete, vor allem gegen Ende, wiederum deutlich entschärft. Daher wirkt Heide's Tower ein bisschen wie ein Fremdkörper und ist gar nicht repräsentativ für den Schwierigkeitsgrad des restlichen Spiels. Bescheuert.
Seh ich auch so. Heides Tower ist echt krass verglichen mit dem Rest. Das Spiel wurde für mich jetzt auch irgendwie immer leichter. Bei vielen Bossen hab ich pro Schlag schon so viel Leben abgezogen und die meisten gleich beim ersten mal geschafft.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

dafür fand ich die vier bogenschützen neben den leuchtfeuer am sünderhügel nicht schlimm. hab mich da einfach ein paar mal rangesetzt bis sie nicht mehr wieder gekommen sind. bei sotfs steht da nur einer. warum stimmt denn die balance, die ausgewogenheit nicht? entweder es ist bockschwer (und nicht weil ich zu böd bin, sondern weil zuviele gegner zuviel oder fies platziert sind) oder es ist zu einfach (beispiel ebenfalls sünderhügel: zwei phantom npc's holen, die sünderin machen lassen und zugucken).

dark souls 1 war NIE fies, wenn ich gestorben bin, war es meine schuld.

Ernest Hemingway

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Henriette hat geschrieben: dark souls 1 war NIE fies, wenn ich gestorben bin, war es meine schuld.
Hm irgendwie seh ich das genau anders. Dark Souls und Demon's Souls hatte viel mehr Stellen wo man einfach so gestorben ist ohne was dagegen tun zu können wenn man es vorher nicht gewusst hat (Drache auf der Brücke bei DeS z.B.)
DkS2 hatte sowas bis jetzt eher selten
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Henriette hat geschrieben: dark souls 1 war NIE fies, wenn ich gestorben bin, war es meine schuld.
Hm irgendwie seh ich das genau anders. Dark Souls und Demon's Souls hatte viel mehr Stellen wo man einfach so gestorben ist ohne was dagegen tun zu können wenn man es vorher nicht gewusst hat (Drache auf der Brücke bei DeS z.B.)
DkS2 hatte sowas bis jetzt eher selten

naja, da hat man geschaut, wie man durchkommt und ist halt ein paarmal (oder häufiger) gestorben, bis man den dreh raus hat (zb. bis wohin fliegt der drache, kann ich ihn killen, wie und von wo kann ich ihn killen, kann ich dran vorbei rennen).
manche regen sich ja schon auf, wenn sie in einen gebiet mehr als zweimal sterben. das ist halt ein souls spiel - das sterben gehört dazu. die gegner sind fest plaziert, man weiß, worauf man achten muss und nach ein paar toden klappt es dann.

in ds2 ist das nicht harmonisch, künstlich: entweder gegner machen enorm viel schaden, kommen in scharen angerannt, sind fies platziert, so dass man keine chance hat. und dann diese ganzen ritter - groß, klein, dick, dünn; das ist so öde.
so ein gefühl, so ein spielgefühl, wie ich es in ds1 hatte, als ich ornstein & smaugh nach zwanzig versuchen ins jenseits geschchickt habe, hatte ich in ds2 zu keinem zeitpunkt!

aber das hängt sicher auch damit zusammen, wie man spielt und welche erwartungen man an das spiel hat. und dann ist das natürlich auch geschmackssache.

Ernest Hemingway

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Henriette hat geschrieben:so ein gefühl, so ein spielgefühl, wie ich es in ds1 hatte, als ich ornstein & smaugh nach zwanzig versuchen ins jenseits geschchickt habe, hatte ich in ds2 zu keinem zeitpunkt!
Das hatte ich zumindest schon, und zwar nachdem ich Aava im Alleingang erledigt hatte. Ich bin im ganzen Spiel nicht soviel verreckt wie bei diesem DLC-Boss. Aber im Nachhinein fand ich den trotzdem cool, weil man seine moves ja doch lesen kann.

Aber ansonsten geb ich dir schon recht. DS2 hat so seine billigen Momente. Mich regen die Drakeblood Knights aus dem ersten DLC grade ziemlich auf, weil die mal eben so einfach ihre Animationen nach Belieben canceln können und ohne Zeitverzögerung kontern und überhaupt.
Das ist gerade bei den DLC-Gebieten schade, weil die eben so cool verschachtelt sind. Egal, ich finde DS2 immer noch gut, wenn auch teilweise seltsam.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Hey habe mal ne Frage an die Besitzer der Prepare to Die Edition, die Erweiterung Artorias of the Abyss der dort enthalten ist, befindet der sich auf der Disk, oder gab es nur ein Voucher oder ist er auf der Disk und man braucht einen Code um ihn freizuschalten? Frage da ich das Spiel gebraucht gekauft habe und nun wissen will ob ich die Erweiterung noch runterladen muss.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich hab ds2 gespielt, sotfs bisher nur über lets plays verfolgt.
hat mich fast ein bißchen erschreckt, haufen heide-ritter in heides tower... ok.
aber teilweise kommen mir die neuen gegnerplatzierungen doch arg seltsam vor.
teilweise passen die da gar nich wirklich hin, zumindest kam es mir so vor wenn man die "orginal" version kennt un gegener mit bestimmten gebieten verknüpft hatte.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

auf der prepaire to die edition ist dark souls komplett mit dlc (artorias of the abyss) - alles auf der disc.

nochmal kurz zu dark souls 2 : ist bei mir auch so, hab die alte edition und mir auf tube you lets plays angeschaut. im waldgebiet sind jetzt keine (einen hab ich gesehen) löwenritter mehr. du kommst da rein, und das ist leer. dafür ein paar schatten. was soll das? :Kratz:

Ernest Hemingway

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Henriette hat geschrieben:auf der prepaire to die edition ist dark souls komplett mit dlc (artorias of the abyss) - alles auf der disc.

nochmal kurz zu dark souls 2 : ist bei mir auch so, hab die alte edition und mir auf tube you lets plays angeschaut. im waldgebiet sind jetzt keine (einen hab ich gesehen) löwenritter mehr. du kommst da rein, und das ist leer. dafür ein paar schatten. was soll das? :Kratz:
Meinst du den nebligen Wald? Da gibts nur Geister und die sind richtig fies. Find ich aber ne klasse Gegnergruppe da sie ein ganz anderes Vorgehen erfordern.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Henriette hat geschrieben:auf der prepaire to die edition ist dark souls komplett mit dlc (artorias of the abyss) - alles auf der disc.

Meinst du den nebligen Wald? Da gibts nur Geister und die sind richtig fies. Find ich aber ne klasse Gegnergruppe da sie ein ganz anderes Vorgehen erfordern.
nein, das was nach dem schattenwald kommt; irgendwas mit ruinen, wo auch tark war und der queelag boss verschnitt nashandra. sorry, hab die namen nicht mehr im kopf. da gab es sieben oder acht solche löwenritter mit schwarzer mähne, die sind jetzt weg. nur einen am leuchtfeuer hab ich gesehen und der war versteinert. ich meine, stell dir das mal vor: du kommst quasi in ein leeres gebiet. :waah: :waah: :waah:

Ernest Hemingway

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Du meinst wohl die Skorpionin Najka. Und in dem Gebiet vor der gibts einige Geister und solche Schweineartigen Viecher mit langen Zöpfen mit Schild und ner Axt. Also leer ist das auf jedenfall nicht.
Btw. es gibt auch nen Dark Souls 2 Thread^^
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Bedameister hat geschrieben:Du meinst wohl die Skorpionin Najka. Und in dem Gebiet vor der gibts einige Geister und solche Schweineartigen Viecher mit langen Zöpfen mit Schild und ner Axt. Also leer ist das auf jedenfall nicht.
Btw. es gibt auch nen Dark Souls 2 Thread^^

wenn man in das gebiet rein kommt, gibts keine löwen mehr (bei dir sind das schweine - keine ahnung, was das sein soll) waren im normalen spiel mind. fünf von denen. bei sotfs gibts (fast) keine mehr.

und sorry: ich dachte ich bin bei dark souls 2, ich switche immer hin und her. sorry, war mein fehler.

Ernest Hemingway

Antworten