Hackangriff auf PS3: dennoch weiterhin auf Sony vertrauen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oO? .. wo?? .. meinst du in den Kommentaren? ...

€ ach da

ok ... ein tweet eines angeblichen Hackers ... naja ... wers glaubt ^^
Zuletzt geändert von Levi  am 29.04.2011 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Nee dadrüber :D
Kannst du nicht übersehen^^

Edit: genau :P
bla
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

In der Quelle steht dann auch:
The inclusion of email password and card security code, neither of which are collected by Sony, lends some weight to the suggestion that this is a load of old bollocks.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ui cool nen neues Wort gelernt ... aber jap ... langsam fühl ich mich genervt von den ganzen "Gerüchten" ... trittbrettfahrern ... und sonstigen Dünnpfiff um diese Ganze Aktion :/ ...

ahh die Panikmache hab ich noch vergessen .... -_-
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Vertrauen weiterhin an Sony - hmm nein und wird auch so Schnell nicht wiederkommen.

Hätt ich nurnicht meine 360 verkauft dann könnt ich nun online spielen :lol:
Steinigt mich aber seit diesem Vorfall verstärkt sich mein Gefühl weiterhin, dass Microsoft das seriösere Unternehmen ist!

Und nein bin kein xbot habe zur Zeit eine Ps3 und bin zufrieden!!!(bzw war immer zufrieden ;P)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Prestimion hat geschrieben:Vertrauen weiterhin an Sony - hmm nein und wird auch so Schnell nicht wiederkommen.

Hätt ich nurnicht meine 360 verkauft dann könnt ich nun online spielen :lol:
Steinigt mich aber seit diesem Vorfall verstärkt sich mein Gefühl weiterhin, dass Microsoft das seriösere Unternehmen ist!

Und nein bin kein xbot habe zur Zeit eine Ps3 und bin zufrieden!!!(bzw war immer zufrieden ;P)
http://www.youtube.com/watch?v=2gGebqnixnw

http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc

microsoft das seriösere unternehmen? :ugly:

ich entscheide mich für die konsole die mir das beste angebot bietet und das ist in meinem fall die ps3

ich bin ja nicht an die firma gebunden das einzige was ich aus dem fall von sony ziehe ist eben keine echten daten mehr anzugeben

aber das sollte man sich mal generell überlegen wo man seine echten daten im internet hinterlegt

gruß
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Also ich hab meine PS3 ja bereits vor einiger Zeit verkauft - Sony hat meine Daten dennoch gespeichert, heute habe ich dann auch die E-Mail bekommen.

Ich sag's mal so: Ich bin nicht so naiv zu glauben, das hätte anderen Unternehmen nicht auch passieren können.

Insofern hat mir das jetzt wieder mal vor Augen gehalten, einfach vorsichtiger im Umgang mit meinen Daten zu sein, da ich jetzt natürlich KK-Abrechnungen auch überprüfen muss.
Ein Unternehmen wie Apple zwingt einen geradezu dazu, seine KK-Daten rauszurücken. Soweit ich das weiß - korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre - muss man im iTunes-Store selbst um Guthabenkarten einzulösen seine Daten angeben.

Es gibt ganze vier Unternehmen, die meine KK-Daten haben. Und ganz ehrlich muss ich sagen, ich bin versucht nun soweit in Panik zu verfallen, daraus niemals mehr fünf oder mehr werden zu lassen. Das würde auch für den Fall gelten, dass ich mir nochmal eine PS3 anschaffen sollte. Da würde ich für's PSN dann auch auf Guthabenkarten vertrauen. Dasselbe gilt natürlich auch für Wii und 360 und sämtliche Nachfolger.

Eigentlich muss ich Sony in dem Punkt sogar dankbar sein. Auch wenn ich wirklich keine Person bin, die leichtfertig Daten rausrückt. Das hat mich jetzt doch wieder wachgerüttelt.

Also Sony vertrauen und weiter Produkte kaufen ist die eine Sache. Aber Sony nochmal meine KK anzuvertrauen ist echt die andere. Auch wenn sie natürlich jetzt mehr für die Sicherheit tun werden, ein 100%iges Vertrauen kann da von meiner Seite nicht mehr da sein. Aber das gilt dann eben nicht nur für Sony. Wer weiß, wann Amazon, PayPal und Co das nächste Mal eine solche Hiobsbotschaft vermelden müssen... Ich hoffe nie.

Sony Informationspolitik ist natürlich eine komplett andere Geschichte.
Aber auch das ist etwas, was ich vielen anderen großen Konzernen blind zutrauen würde.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ist hier jemand so nett, und guckt in seinem Postfach nach ob seine Bestätigungsmail von damals noch da ist?^^
bla
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Jo genau die, komisch, bin anscheinend der einzigste bei dem die weg sind und der nicht diese sicherheitsmail bekommen hat.

Und komischweise sind auch die Mails von meinem Youtube/google Konto weg.

Mysteriös :ugly:
bla
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Dafuer ist mein Bier weg, einfach so.. mysterioes.. XD
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Oh nein....Mein Sinn für Humor ist auch plötzlich weg! :(

No wait....
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Übrigens hat Sony MIR keine E-Mail wg. dem Vorfall geschickt - an keine meiner E-Mail-Adressen!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bei mir auch net xD und hab doch so viele fake accounts
Antworten