Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

So machen Trolle das. Selbst Schuld, wenn man auf jeden Scheiß eingeht. Laughing
Richtig.

Ich finde jedenfalls, dass an der Steuerung nicht zuviel verändert werden sollte. Oder wenigstens die Option gelassen werden sollte, die Steuerung im K2 Stil zu behalten oder auf 08/15 umzuschalten.

Fraglich wäre dann nur, ob die 08/15-Typen im Multiplayer bevorteilt werden. Wat meint ihr?
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:@bruchstein
[...]du musst nicht immer wieder alles runterbeten, ok?
So machen Trolle das. Selbst Schuld, wenn man auf jeden Scheiß eingeht. :lol:
Hast ja recht! :lach:
Bild
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

ok

freiheit/kreativ
die level sind zu klein zu schmal, nur ein weg, nur eine Hauptwaffe,kann nichts an meinem Fighter veränder(optik, ausrüstung,waffenwahl etc.) ständige filmseqencen die mir aktionen abnehmen. anschleichen lautloskillen führt ein schattendasein im shootergenre

tag/nachtrhythmus, Wetterwechsel
hätte doch gerne mal ne stockfinster Map/level, wo ohne infrarot nichts geht. und wenn man sich zulange in einem level aufhält könnte es ja mal Nacht werden oder umgekehrt u somit schwieriger,spannender
Extremer Regen, Gewitter, heftiges Schneetreiben, Sandsturm ab und zu macht das ganze auch etwas aufregender

gestaltung der Level
z.B. nicht immer nur Industriekomplexe, nicht immer nur durch die vordertüre rein und hinten wieder raus.
vielleicht möchte ich auch mal was anderes sehen im 5 std SP speziel bei K2 hat es zum anderen null danach ausgesehen es wäre auf einem andern Planeten, dazu war alles arschgleich und mikrig, keine riesigen gebäude keine imposante Bunkeranlagen...nichts spezielles hatten die, sogar die wenige Botanik war null andersartig, null fantasie...es muss ja nicht oberspacig sein etwas anderes schon

mögliche aktionen meines fighters
der soll kriechen können, er sollte klettermöglichkeiten haben, zeig mir eine spezialeinheit die sich nicht irgendwo abseilen kann,oder die sich nicht mit allem möglichen ausrüsten kann (freiheiten)
der soll türen aufsprengen können, oder Löcher in wände sprengen können
Schwimmen , tauchen

Was weis ich....ich will mehr abwechslung....
und vor allem erwarte ich ein gescheiter spannungsbogen im ablauf....da muss es knistern vor anspannung, und nicht vor hektik weil unendliche gegnermassen sich reinspawnen. Darf ja auch mal sein , aber nicht das ganze game durch

und wegen solchen stupiden nonstopgeballer Fanboys bleibt das shootergenre dort stehen, wo es schon zu PS2 zeiten war.....weil sie(die Fanboys) einfach billig zu haben sind
:hammer:
Zuletzt geändert von bruchstein am 08.06.2010 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

bruchstein hat geschrieben:ok

freiheit/kreativ
die level sind zu klein zu schmal, nur ein weg, nur eine Hauptwaffe,kann nichts an meinem Fighter veränder(optik, ausrüstung,waffenwahl etc.) ständige filmseqencen die mir aktionen abnehmen. anschleichen lautloskillen führt ein schattendasein im shootergenre

tag/nachtrhythmus, Wetterwechsel
hätte doch gerne mal ne stockfinster Map/level, wo ohne infrarot nichts geht. und wenn man sich zulange in einem level aufhält könnte es ja mal Nacht werden oder umgekehrt u somit schwieriger,spannender
Extremer Regen, Gewitter, heftiges Schneetreiben, Sandsturm ab und zu macht das ganze auch etwas aufregender

gestaltung der Level
z.B. nicht immer nur Industriekomplexe, nicht immer nur durch die vordertüre rein und hinten wieder raus.
vielleicht möchte ich auch mal was anderes sehen im 5 std SP speziel bei K2 hat es zum anderen null danach ausgesehen es wäre auf einem andern Planeten, dazu war alles arschgleich und mikrig, keine riesigen gebäude keine imposante Bunkeranlagen...nichts spezielles hatten die, sogar die wenige Botanik war null andersartig, null fantasie...es muss ja nicht oberspacig sein etwas anderes schon

mögliche aktionen meines fighters
der soll kriechen können, er sollte klettermöglichkeiten haben, zeig mir eine spezialeinheit die sich nicht irgendwo abseilen kann,oder die sich nicht mit allem möglichen ausrüsten kann (freiheiten)
der soll türen aufsprengen können, oder Löcher in wände sprengen können
Schwimmen , tauchen

Was weis ich....ich will mehr abwechslung....
und vor allem erwarte ich ein gescheiter spannungsbogen im ablauf....da muss es knistern vor anspannung, und nicht vor hektik weil unendliche gegnermassen sich reinspawnen. Darf ja auch mal sein , aber nicht das ganze game durch

und wegen solchen stupiden nonstopgeballer Fanboys bleibt das shootergenre dort stehen, wo es schon zu PS2 zeiten war.....
:hammer:
Für mich hört sich das irgendwie alles net nach einem shooter an, eher wie sam fisher & co. man kann das ganze zeug zwar einbauen, aber der spiel braucht, meiner meinung nach, einen rahmen,
spiele leben von begrenzungen, es bringt doch nix alles machen zu können, denn das dann is auch irgendwann langweilig,
und wie überladen wäre dann solch eine steuerung, (btw die is mal gar net schlecht, sie ist anders aber net schlechter)
und man muss sehen wann KZ 2 erschienen ist, is ja mittlerweile schon fast 1 ½ jahre alt,…aber es scheint so als ob du das spiel nur danach bewertest was es NICHT ist, und nicht WAS ES IST…
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Abwechslung beim Wetter oder Leveldesign hat nichts mit Geheimagent zu tun ...
ebensowenig einschalldämpfer einzusetzen wenn ich es möchte. oder an einer hauswand sich abzuseilen oder an einer mauer/ felsen hochklettern, weil mich das fenster zum reinsteigen anmacht,oder der Weg mir sinnvoller erscheint
oder seit wann dürfen nur Geheimagenten kriechen ....
oder dürfen soldaten nur zu vordertüre rein....
ein gewässer schwimmend od tauchend zu durchqueren ist das jetzt eine Geheimdiensttätigkeit.... grübel grübel

das beste Beispiel für eine überladene und obermiese handhabung der Steuerung ist Socom Confrontation

das beste beispiel für eine sehr gute Handhabung und steuerung in einem Shooter ist rainbow six vegas 2

und das beste beispiel für das vermitteln von einem Bewegungsgefühl im Vollrausch ist K2

abwechslung heisst nicht das man immer alles kann, oder alles geboten bekommt....aber ein bischen mehr als heutzutage im shooterbereich geboten ist schon.

Und was ist an K2 ausser dem sound so ausserordentlich super, ich finde beim besten willen nichts
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

bruchstein hat geschrieben:Abwechslung beim Wetter oder Leveldesign hat nichts mit Geheimagent zu tun ...
ebensowenig einschalldämpfer einzusetzen wenn ich es möchte. oder an einer hauswand sich abzuseilen weil mich das fenster zum reinsteigen anmacht, und der Weg mir sinnvoller erscheint
oder seit wann dürfen nur Geheimagenten kriechen ....
oder dürfen soldaten nur zu vordertüre rein....
ein gewässer schwimmend od tauchend zu durchqueren ist das jetzt eine Geheimdiensttätigkeit.... grübel grübel

das beste Beispiel für eine überladene und obermiese handhabung der Steuerung ist Socom Confrontation

und das beste beispiel für eine sehr gute Handhabung und steuerung in einem Shooter ist rainbow six vegas 2

abwechslung heisst nicht das man immer alles kann....aber ein bischen mehr als heutzutage im shooterbereich geboten ist schon.

Und was ist an K2 ausser dem sound so ausserordentlich super, ich finde beim besten willen nichts
Bei welchem guten FPS gibts Wetterwechsel?
In welchem FPS kann ich mich irgendwo abseilen?
Wo fließt in den Killzone 2 Städten ein Fluss?
Wie sinnvoll sind Schalldämpfer bei einem Kriegseinsatz?
Seit wann ist Rainbow Six Vegas 2 ein FPS?
Seit wann spielt man bei Killzone 2 eine Spezialeinheit?

Das riecht verdammt stark danach als würdest du dir einfach nur irgendwelche Gründe suchen, weshalb dir das Spiel nicht gefallen will.

Ich fand Killzone 2 übrigens auch nur durchschnittlich, aber das liegt daran das ich FPS im allgemeinen nicht besonders gut finde.
Die von dir beanstandeten Punkte sind aber in dieser Form nicht wertbar, da es im FPS Genre nicht typisch ist, sich z.B. abseilen zu können oder dynamische Wetterwechsel zu haben.

Ich kann ja auch schlecht anmerken, das Dragon Age: Origins nicht so taktisch ist wie StarCraft hat oder das man bei Far Cry 2 keine Charakterwerte ändern kann...
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Seit wann können leute die das schreiben beherschen nicht lesen....

das wars von mir zu diesem thema...ich lasse euch in diesem K2 Tempel wieder alleine und will euch bei eurem K2 ist gut, K2 ist super, K2 und sonst nichts Mantra nicht stören

aber sobald K3 raus ist bin ich wieder da :D

und zum abschluss fordere ich eine anständige inovation im Shootergenre, im SP wie im MP, genauso im FPS wie im SSV
Zuletzt geändert von bruchstein am 08.06.2010 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

bruchstein hat geschrieben: und zum abschluss fordere ich eine anständige inovation im Shootergenre, im SP wie im MP, genauso im FPS wie im SSV
Zumindest in diesem Punkt sind wir uns dann einig!

Nur weiß ich nicht warum ausgerechnet Killzone in deinen Augen diese Innovation bringen muss... :roll:
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Nix da Killzone 3 soll so bleiben wie Teil 2, allein schon wegen der geilen Atmo. :x
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

bruchstein hat geschrieben:aber sobald K3 raus ist bin ich wieder da :D

und zum abschluss fordere ich eine anständige inovation im Shootergenre, im SP wie im MP, genauso im FPS wie im SSV
Anstatt hier so einen BS vom Stapel zu lassen, könntest du auch hier eine ehrliche Diskussion zum Thema Shooter führen: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0

Wenn das überhaupt in deinem Sinne ist. :wink:
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Bloody Snow du nennst mich Troll und verlangst hinterher von mir ich soll ernsthaft diskutieren....hallo....

aber dein Threed hinweis war interessant könnten sich die hier anwesenden auch mal anschauen.....ein Blick über den Tellerrand schadet nie :D
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

bruchstein hat geschrieben: das wars von mir zu diesem thema...ich lasse euch in diesem K2 Tempel wieder alleine und will euch bei eurem K2 ist gut, K2 ist super, K2 Mantra nicht stören

Danke, ehrlich danke. Wir erwarten von dir nicht mehr als das. Denn weißt du was: Uns gefällt das Spiel. Ja, ohne Scheiß. Ich spiels sehr gerne, obwohl ich meinen Gegnern nicht die Unterhosen ausziehen kann und mich auch nicht in die Einöde von Helghan chillen kann, um mir dort eine Zigarette anzuzünden. Obwohl mich das Spiel an diesen Stellen in lineare Ketten legt, habe ich Spaß beim Spielen. Viele Leute, die genau so normal sind wie du, haben mir gesagt, mein krankes Dasein schreit nach Erlösung. Wenns nur einer täte ...
Antworten