PS3 gehackt!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ghostrider666 hat geschrieben:aber von den hackern geht doch alles aus ... die hacken somit werden spiele kopierbar somit gehen immer mehr mit kopierten spielen online als mit originalen somit verdienen die publisher oder programmierer etc weniger ergo muss man den verlust (und wenn sichs nur auf n paar cent pro game beläuft) irgendwo anderst wieder her holen ergo klatscht man gebühren aufs onlinedingens und erhöht den kopierschutz ... wenn die hersteller das so vorgesehen hätten dass es ein open source teil wird warum machen die dann überhaupt sowas wie kopierschutzmechanismen und urheberrechte etc
Da du dich ja ausgeklinkt hast und ich nicht das leidliche Thema Raubkopien vom Zaun brechen will, verweise ich einfach mal auf diesen Blogeintrag hier: http://blog.wolfire.com/2010/05/Another ... ame-piracy

Sieh es nicht als Gegenargument meinerseits, sondern einfach als interessanten Artikel über eine andere Sichtweise an. :)
hans-detlef hat geschrieben:Das geht leider erst in der nächsten Generation. Bis dahin bleibt mir nur Schadenfreude. :)
Ja, ok *g*
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Wem vermiest er denn bitte den Spaß?

Jedem der Online auf Cheater Gesocks trifft.

Es gibt nur mehr Möglichkeiten, mehr nicht. Die 360 ist seit Ewigkeiten flashbar und die Spiele verkaufen sich trotzdem. Und auf der PS3 werden die Entwickler jetzt auch nicht plötzlich aufhören Spiele zu entwickeln.
ALso was bitte ändert sich für dich?
Es gibt noch mehr Cheater Gesockse?
Cheater und Hacks gabs übrigens auch schon vorher, das hat mit der gehackten PS3 genau so wenig zu tun wie schlechte Verkaufszahlung und Kopien ...
Nein...Die vermehrten Hacker und Cheater Zahlen überschneiden sich selbstverständlich nur rein zufällig.
Es gibt nur mehr Möglichkeiten, mehr nicht.
Ja. Du kannst jetzt wieder Linux auf die Ps3 machen, oder andere sinnlose Zusatzfeatures von "Drittanbietern". Wow, das ist die vermehrte Hacker und Cheater Anzahl, so wie die Möglichkeit von Viren und Raubkopien echt wert, ich muss schon sagen.
Ich seh das völlig entspannt mit der gehackten PS3 ... Überlege sogar mir noch eine zu kaufen, für genau den Zweck

Kaum zu glauben, aber es soll tatsächlich Leute geben, die sich die Ps3 gekauft haben um Spiele zu zocken, und nicht um anderen den Onlinespaß kaputt zu machen oder sich sinnlose Programme durch Jailbreak draufzuspielen die man schon längst gratis am PC hinterhergeschmissen kriegt.
Wie schonmal erwähnt, Cheater & Hacks gibts überall, bei fast jedem Spiel, egal ob on oder offline, PC, 360, PS3 etc ...
Auf der 360 kannste bspw. schon seit Ewigkeiten Cheats/Hacks nutzen, auch ohne geflashte Konsolen, und doch spielen immer noch Millionen Leute online und nur ein paar % flamen rum, das wenn sie mal wieder in Shooter XYZ abgeballert wurde, das die Cheater SChuld sind.
Ich seh da keinen Unterschied, aber die Statistiken das es nun mehr Cheater gibt, kannste mir gern zeigen.

Würde ich bspw. mit einer gehackten PS3 online gehen, würde ich kein Interesse an Hacks haben.
Mir geht es auch weniger um Linux, weil ich es schon an meinem Desktop PC nicht nutze.
Ich freu mich da eher auf die Emulatoren sämtlicher Konsolen der letzten Generation(und davor!).
Ich weiß, geht alles auch am PC und wie man an dem PSX Emu Dings sieht, funzt das ja auch so supertoll. Stundenlanges rumgefrickel um Games halbwegs zum laufen zu bekommen, alles vor deiner ollen PC Mühle und nicht schön relaxt auf der Couch.

Ich würde gerne PS1/2 Spiele spielen, manches Gamecube Spiel, vllt kommen auch Emus für den Dreamcast, die alten Nintento Systeme, und und und.
Und das schön relaxt auf der Couch, alles bequem in einem Menü auswählbar.

Dazu wird die Benutzeroberfläche umkonfigurierbar sein, denn mich nerven jetzt schon die ganzen unnötigen Dinge, die ich dort habe. Wenn ich nur an die Möglichkeiten einer JTAG Xbox denke ...

Ich fände es zudem cool, Spiele direkt von der Festplatte starten zu können. Schont das Laufwerk und ist auch noch leiser.

Und das bedeutet ja auch nicht, das die armen Entwickler dann kein Geld mehr verdienen. WIe gesagt, auf der 360 verdienen sich immer noch alle dumm und dämlich, wenn das Spiel gut ist und vor allem wenn es ein Shooter ist. Fast alle Multititel verkaufen sich auf der 360 besser, obwohl die PS3 ja jahrelang nicht fähig war, Kopien abzuspielen.

Also was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun?
Ich sag es dir.

NIX!

Aber hauptsache sich künstlich über etwas aufregen was dich kaum betrifft. Als ob du bei jedem Spiel in jeder Sitzung nur Cheater findest ... ich habe auch schon vor der Verbreitung des Jailbreaks Hacks in den Lobbys gesehen ... stand sogar im Titel drin, bei Resistance war das glaube ich. Oder Killzone 2. kA.

Such dir halt einen Clan oder Leute mit denen du regelmäßig spielen kannst.
Random Mitspieler sind meistens eh Vollspacken, obs nun Cheater sind oder LEute die anderweitig anderen den Spielspaß vermiesen, ist dabei doch unerheblich!

Und jmd umbringen weil er die PS3 gehackt hat ... lol, also echt, geht es noch? Ich bleib dabei, das geht mal gar nicht Kollege.
Vor allem weil er dir persönlich überhaupt nichts getan hat. Du müsstest dann auch das komplette Jailbreak Team(also die Jungs die auf der Hacking COnference über die Ps3 geredet haben) auch noch umpusten.

Und alle die nun an Mods, Apps, Emus und sonstigem arbeiten ...

Da wartet viel Arbeit auf dich, Obscura.

PS: Das lustigste hab ich gar nicht kommentiert. Viren? ALso bitte. Wie willste dir denn da Viren einfangen? Beim online zocken oder was?
Du übertreibst völlig ... auf dem PC gibt es Millionen Viren bzw. im Internet, bekommst du die dann alle automatisch? Weil die 360 flashbar ist, bekommt man dort dann automatisch Viren?
Also das war wirklich das dümmste Argument ever ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Pyoro-2 hat geschrieben:ghost, du bist so...
btw, wenn die Konsolenshooter total cheaterverseucht sind, kommt ja vllt wieder mehr Schwung in den klassischen PC shooter Markt. Kann ich nur gut finden =)
Lustig ist nur dass ein Großteil der Konsolenshooter eben keine PC Shooter sind.

Ich fand alles im Zusammenhang mit Onlinegaming auf der PS3 bis zum Jailbreak Klasse. Ich bin wahrlich nur unterer Durchschnitt in den bösen Killerspielen, doch bin ich nicht ein einziges mal auf Aimbotter/Wallhacker oder sonstiges in MW(2)/BO getroffen, während das früher in CS 1.6 oder CS:S meinen Erfahrungen nach Gang und Gäbe war.
Ich zocke zwar BC2 auf dem PC Online, aber dies macht auch nur deshalb Spaß weil es genug Server mit einer vernünftigen Administration gibt, die sagt "So nicht Freunden" wenn einer aus der Reihe tanzt.

In GT5 wird scheinbar auch schon Online gecheatet. In GTPlanet wurde einer auf der langen Geraden der Nordschleife in einem Group C Auto (er war mit über 400 KmH unterwegs) von nem abgefucktem DTM Mercedes überholt. Das Auto ist für sowas nicht der Lage. Vorallem wenn er mehrere hundert Meter hinter dem führenden zurück liegt.

Ich bin gegenüber dem Thema "Raubkopierer" eher neutral (Auch wenn der Begriff mMn Unsinn ist, weil man kein Diebstahl begeht, sondern Betrug), jedoch sollte man Vorsichtig mit Vergleichen sein. Nur weil SNES, PSone und die PS2 Raubkopierer überlebt haben, heißt es nicht dass dies auch für die PS3 gilt. Das Medium Internet ist heutzutage viel verbreiteter als es je war und raubkopieren fällt einem auch dementsprechend leichter. Gutes Beispiel ist der PC, meines Wissens nach sind die Verkaufszahlen bei Multiplattform Titel auf dem PC meist geringer als auf den Konsolen und dazu wird auch der PC als Plattform nicht mehr so groß unterstützt. Dies hat garantiert was mit Raubkopierern zu tun, gegen die sich die Firmen versuchen mit Mist wie DRM zu wehren, was eigentlich den ehrlichen Kunden wieder vergrault.

Wenn ich jedoch ehrlich bin halte ich es wirklich für sehr verlockend einige Spiele für 0 Euronen zu ergattern... Ich mein, 50-70 Euro sind nicht wenig Geld. Vorallem wenn man seinen liebsten an einem Tag wie heute ein schönes Geschenk machen will, können 50-70 Euro mehr in der Tasche ein Unterschied machen.
Vorallem wenn einige Spiele das Geld nicht Wert sind... Ich hab zum Beispiel den Fehler gemacht Kane und Lynch 2 mir beim Release Tag zu holen, weil ich den 1er cool fand. Hab selten so ein schlechtes und kurzes Spiel gespielt. Kurz gesagt, noch nie so schlecht Geld investiert.
Vorallem ist der PSN Store zu unattraktive, es werden nicht oft genug solche 50% Schnäppchen Angeboten, dazu meist keine guten (sondern nur völlig veraltete) Spiele und mir ein PS3 Spiel übern Store zu ziehen dauert mir einfach zu lang.

Edit:
Ich finde es auch schrecklich dass der Staat den Videospiel Sektor nicht wirklich überwacht und meist dort mit dem Verbraucherschutz anrückt, wo man diesen nicht braucht.
Der Onlinepass für ein Spiel wie Fifa11 (Hat eigl BC2 auch so einen?) senkt den Wiederverkaufswert des Spieles in der heutigen Zeit enorm. Genauso wie diese komische Regelung bei DC:Universe Online, wo man die CD Überhaupt nicht verscherbeln kann.

Ich glaube es gibt mehr Kunden die sich über solche Sachen aufregen als "Kunden" (CSU Wähler, Großmütter und Tanten inbegriffen) die hauptsächlich Versuchen das Release eines Spieles für Erwachsene zu verhindern.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

DextersKomplize hat geschrieben: Auf der 360 kannste bspw. schon seit Ewigkeiten Cheats/Hacks nutzen, auch ohne geflashte Konsolen
Quelle/Link?

Und komm jetzt nicht mit Glitches, das sind Bugs im Game und keine Hacks/Cheats.
Deal with it!

FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Übrigens, im englischen offiziellen PS3 Forum wird darüber diskutiert, wie Sony PS3 Nutzer quasi ausspionieren kann (Ich glaub sogar in größeren Ausmaß als z.B. beim nutzen von Google Chrome).

Hier mal ein Post, den ich gut finde, mit Verweisen auf offiziellen Bekanntmachungen von Sony:
"I also read (or just made up) that Sony traps and keeps a Smurf inside every PS3 to "

Yes, making stuff up is fun, I see you all doing it against me all the time. My quotes on what is collected are verfied BY SONY.

Here is what Sony say in their OWN prvacy policy, hidden on the website.

"SCEA may collect information such as PSN account holders' system IP address, IP address-related information, system Media Access Control ("MAC") address, network configuration information, network device information, peripheral information, USB device information, plug-in and monitor information, information generated by the PlayStation®3 system and information about how PSN account holders use PSN and PlayStation®3 users use their PlayStation®3 systems, including download activity, browser activity, gaming activities, forum postings, game profile, rankings, features used and presence on Friends list or block list.”

So that was from the USA policy, this bit is from the UK one,

“we reserve the right in our sole discretion to monitor and record your online activity and communication throughout Sony Online Services and to remove any content from Sony Online Services at our sole discretion, without further notice to you. Any information collected in this way, including the content of your voice and text communications, the time and location of your activities, and your Online ID and IP address”

Pretty damning stuff.
And this bit again covers what the American policy said, but clearer this time,

“Each time you sign in to Sony Online Services, we will collect information automatically without further notice to you, for example:
o your Online ID
o your IP address and device MAC address (the unique numbers which identify the network and device you are using) and date and time of sign in;
o information about the hardware you are using and how you have used it, such as model and serial number, parental control settings, photograph and music settings, remote play settings, information about devices connected to the hardware, how many items are stored on the hardware or have been used with the hardware and other related information;
o how you use Sony Online Services, for example, what games or music you play, what content you browse or download, what services you access and for how long, including how often you use chat, message boards or other communication services;
o your gamer profile, game matching, uploaded scores and rankings, your Friends and block lists and your appearance on other user's Friends or block lists.
If you buy funds for your Sony Online Services wallet or make any other payments via Sony Online Services, you must provide your payment details, such as credit card numbers, cardholder name, commencement and expiry date, and security codes, in order to process your payment. Credit card details will be stored for future purchases, unless you remove them from your account via your Sony Online Services Account Management area.”

Ich finde dies schrecklich, vorallem weil man als Kunde erst im Nachhinein dem zugestimmt hat, also bei diesen Benutzervereinbarungen, die kein Mensch ohne Jura Studium versteht.

Für mich bedeutet es eins, ich steige wohl nach und nach ganz um auf den PC und werde mir garantiert keine Konsole mehr kaufen.

Edit:
Was ich vergessen hab zu erwähnen. Diese Daten, darunter auch Informationen darüber was fürn Fernseher man verwendet, welche USB Sticks angeschlossen werden, welche Filme man sich anguckt und wie oft/lang, werden auch dann zu Sony übermittelt, wenn man nicht im PSN eingeloggt ist.
Das ist irgentwie ungeheuerlich, ich werde wohl aus Prinzip die Internet Verbindung von meiner PS3 kappen, wenn ich nicht was Online spielen will.

Edit2:
Ok, ich verstehe es immer noch nicht ganz. Diese Daten werden sogar anscheinend dann übermittelt, wenn man Benutzervereinbarungen nicht zustimmt und auch seine PS3 nicht updated.
Ich frag mich ob sowas rechtliche Konsequenzen für Sony beinhalten kann. Langsam steigt auch meine Sympathie für die Hacker Szene.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du laberst bullshit, ganz einfach. informier dich erstmal ab wann man das "ausspionieren" zustimmen musste, dann merkst du auch, wie blöd dein restlicher beitrag ist.

btw: klär mich auf, woher weiß meine ps3, welchen tv ich benutze? (marke, größe, preis?) :D

ich kann nicht mehr, wird jeden tag lustiger hier :D
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Flextastic hat geschrieben:du laberst bullshit, ganz einfach. informier dich erstmal ab wann man das "ausspionieren" zustimmen musste, dann merkst du auch, wie blöd dein restlicher beitrag ist.

btw: klär mich auf, woher weiß meine ps3, welchen tv ich benutze? (marke, größe, preis?) :D
HDMI
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

FerrariSpirit hat geschrieben:Edit2:
Ok, ich verstehe es immer noch nicht ganz. Diese Daten werden sogar anscheinend dann übermittelt, wenn man Benutzervereinbarungen nicht zustimmt und auch seine PS3 nicht updated.
Ich frag mich ob sowas rechtliche Konsequenzen für Sony beinhalten kann. Langsam steigt auch meine Sympathie für die Hacker Szene.
Du kannst die PS3 gar nicht online betreiben, ohne einen PSN Account zu haben. Lediglich die FW kann man updaten. Der Nutzervereinbarung stimmt man mit dem Benutzen des Gerätes zu. Sie liegt auch bestimmt beim Kauf in Papierform bei. Ich weiß nicht, ob die für das PSN identisch ist, aber da muss man alle Änderungen manuell akzeptieren.

Was du zitierst bezieht sich allerdings lediglich auf eine Nutzung mit PSN.
Mir ist daher nicht klar, wie du darauf kommst, dass auch ohne PSN-Account Daten übertragen werden.
Wäre super, wenn du dazu auch eine Quelle hättest. Ist nämlich nicht uninteressant. :)

PS: Wenn die PS3 nur zum online zocken ans Netz hängst, werden die Daten eben nachträglich übertragen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Lediglich die FW kann man updaten.
...? Wenn FW updates übertragen werden können, kann auch alles andere übertragen werden :?

²Ferrari
...naja, PC ist schön gut, aber solche Theorien gibt's auch zu genüge zu Steam.
Wie wär's mit 'ner Wii? ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn FW updates übertragen werden können, kann auch alles andere übertragen werden :?
Ich sag ja nicht, dass es technisch nicht möglich ist. Ich hinterfrage nur den Sinn danach eine PS3 online zu betreiben, ohne einen PSN Account zu nutzen.
Ist jetzt aber irgendwie auch nicht Kern der Sache. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, wollt's nur mal gesagt ham'. Wenn's mich interessiert, würd ich die PS3 mal über'n PC ans Inet hängen und sehen, ob die was überträgt, wenn man nix tut ^^

Aber iwie ist mir das alles zu egal. Weiß Sony halt, dass ich'n Samsung TV hab. Zwar bissl unfair, dass ich für den Verkauf der Infos keine Gewinnbeteiligung bekomm, aber so ist's halt heutzutage :ugly:
€: vllt sollte ich einfach mal 'n nettes Portrait von mir erstellen und bei ebay verticken, verdien ich vllt wenigstens was dran ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

MostBlunted hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Auf der 360 kannste bspw. schon seit Ewigkeiten Cheats/Hacks nutzen, auch ohne geflashte Konsolen
Quelle/Link?

Und komm jetzt nicht mit Glitches, das sind Bugs im Game und keine Hacks/Cheats.
Würde ich Glitches meinen, würde ich das auch schreiben, mein Guter.
Quellen? Wie wäre es mit persönlichen Erfahrungen?
Ich kann dir schlecht Konversationen oder Erfahrungen meinerseits verlinken ...
Läuft aber wohl meistens über Savegamemanipulationen ab.

Ich habe es nie gemacht, aber mich schon mit einigen unterhalten(übrigens alles englischsprachige Menschen ^^) die das in diversen Spielen anwenden.

Das ist nunmal so. Genau so wie es auffem PC für quais jedes SPiel Hacks gibt, sogar meist auch welche, die online funktionieren.

Im übrigen, einen weiteren Vorteil habe ich völlig vergessen, bei einer gehackten PS3.
Mehr Videoformate werden unterstützt.
Was für mich persönlich mit am interessantesten finde, da ich meine Konsolen nur noch zum abspielen von Videos benutze ... hab gar keinen DVD Player o.ä. mehr :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Ein Glück das mich User Flextactic aufklärt.

An die anderen, die an einer vernünftigen Diskussion interessiert sind:

Ich habe nur gepostet, was ich in nem anderen Forum gelesen und für seriös gehalten habe, in diesem gequoteten Teil sind auch Texte von Sony enthalten, Regionen UK und USA, wo sie erklären welche Rechte sie sich nehmen.

Das mit dem "ausspionieren" (es hat sein Grund warum ich dies in Anführungszeichen setze Prof. Flextactic) während man nicht im PSN eingeloggt ist oder den Benutzervereinbarungen zustimmt, hat der Verfasser des Posts im nächsten Beitrag erklärt. Ihr solltet dies nicht als bahre Münze nehmen, vielleicht ist es auch völliger dummfug.

Jedoch bin ich mir sicher das Sony, wenn sie diese Möglichkeit haben Marktforschung zu betreiben, dies auch tun wird. Sorgen mach ich mir vorallem um die Sicherheit. Was wenn Dritte die Möglichkeit haben, diese Daten einzusehen?

Übrigens, ich hau mir auf mein PC kein Steam drauf, wüsste nicht warum ich das tun sollte... Nervt nur, macht mein PC langsamer, hat ein billiges Design, assozieere ich übrigens zu stark mit Billig Strike 1.6... :)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

DextersKomplize hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:
Quelle/Link?

Würde ich Glitches meinen, würde ich das auch schreiben, mein Guter.
Quellen? Wie wäre es mit persönlichen Erfahrungen?
Ich kann dir schlecht Konversationen oder Erfahrungen meinerseits verlinken ...
Läuft aber wohl meistens über Savegamemanipulationen ab.

Ich habe es nie gemacht, aber mich schon mit einigen unterhalten(übrigens alles englischsprachige Menschen ^^) die das in diversen Spielen anwenden.

Das ist nunmal so. Genau so wie es auffem PC für quais jedes SPiel Hacks gibt, sogar meist auch welche, die online funktionieren.

Im übrigen, einen weiteren Vorteil habe ich völlig vergessen, bei einer gehackten PS3.
Mehr Videoformate werden unterstützt.
Was für mich persönlich mit am interessantesten finde, da ich meine Konsolen nur noch zum abspielen von Videos benutze ... hab gar keinen DVD Player o.ä. mehr :P
Gut, also keine Fakten wie ich mir es schon dachte. Falls es möglich wäre ohne gehackte Box zu cheaten (Wallhack, God Mode, AimBot, usw.) würde es da vermutlich einige Anleitungen im Netz zu geben.

Und ich selber zocke fast nur Online, mir ist da in der Hinsicht noch nie was aufgefallen (Halo, CoD, GoW), ausser halt die übliche Glitcher.

Und um den PC gehts hier nicht.
Deal with it!

zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

http://www.gamestar.de/hardware/news/ve ... ion_3.html

Wieso lassen die nicht locker.
Die Hacker sind im grunde nur arme ********* die sich keine Spiele leisten können und deshalb sich die einfach hacken.
Wen ich gebannt werden finde ich heraus wo die wohnen und besuche die mal. :twisted:
Antworten