Hackangriff auf PS3: dennoch weiterhin auf Sony vertrauen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

!Tino! hat geschrieben:
PrinzVogelfrei hat geschrieben:.PS3: so gut wie nix kreatives.
.
sich das du die richtigen Spiele kaufst? :Kratz:
Damit hat er doch recht. Allerdings gehts anderen Platformen diesbezgl. genauso.
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Ein Unternehmen was sich um die Kunden kümmert?
Sicherlich ist auch MS weit davon entfernt vernümpftig zu Handeln aber doch schon nen Stück mehr als Sony.
Ein weiteres Beispiel: Freund von mir bekommt seinen hotmail Account irgendwie gehackt wie ist ja auch egal. Die haben also auch damit seinen XBL Account und kaufen erstmal reiiiichlich Sachen ein.
1 Anruf bei MS genügt erkläend und beweisend, dass das sein Account ist und zack MS gibt ihm seinen Account zurück und streich alle Einkäufe die er nicht gemacht hat!BÄM!
Ein Bekannter hat Probleme mit seinem PSN Account bekommt den zwar auch wieder aber nach wie lang?? Wochen.
Ich hab ja nichts gegen Sony aber dieser Vorfall mit dem PSN ist echt verdammt peinlich und durch den vergangenden Verlauf der Geschichte hat Sony sich einfach verdammt unseriös verhalten.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So ganz kann ich die Hysterie nicht nachvollziehen... Nach jetzigem Kenntnisstand waren die Kreditkartendaten verschlüsselt, und selbst wenn es unrechtmäßige Abbuchungen geben sollte, haftet zunächst die Bank (die sich das dann sicherlich von Sony zurückholen würde).

Und nach dem Neustart des PSN´s wird sicherlich alles doppelt und dreifach geprüft worden sein, insofern würde ich mir da keinerlei Sorgen machen. Weshalb ich den Threadtitel mit einem deutlichen Ja beantworten würde.

Mittlerweile ist sogar das Homeland Security Department in den USA mit dem Fall beschäftigt... http://www.gamasutra.com/view/news/3436 ... Breach.php

Mal schauen, ob die irgendwas über die Hintergründe herausfinden.
[BildBild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Xchris hat geschrieben:
!Tino! hat geschrieben:
PrinzVogelfrei hat geschrieben:.PS3: so gut wie nix kreatives.
.
sich das du die richtigen Spiele kaufst? :Kratz:
Damit hat er doch recht. Allerdings gehts anderen Platformen diesbezgl. genauso.

little big planet, heavy rain und the last guardian sind glaub diese gen noch die kreativeren titel

auf xbxox fällt mir dazu nichts vergleichbares ein

gruß
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:little big planet, heavy rain und the last guardian sind glaub diese gen noch die kreativeren titel
RoF, VC, Folklore, Brütal Legend...?
Gibt genug Kram.
Überall ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Obscura_Nox hat geschrieben:Und wie oft geht durchschnittlich die Ps3 kaputt, und durchschnittlich eine Xbox360? Wie oft gab es RROD und wie oft YLOD? Wenn du schon mit so unzuammenhängenden Vergleichen kommst, dann geh wenigstens auf die einzelnen Aspekte ein. Wenn auf der Ps3 noch Garantie darauf ist, bekommst du sie übrigens auch ersetzt - Und ich bezweifle das die MS nach Ablauf der Garantie eine neue Konsole schenkt.
3 Jahre vs 1 Jahr *hust*
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Warum beschweren sich alle PS3ler hier?

WO ist das Argument geblieben das der Vorteil beim Kauf einer PS3 beim KOSTENLOSEN Online Service liegt?

Und nein, ich habe keine xbox360 sondern auch eine PS3 und mir ist die Situation (Datenklau) atm. wurscht, allerdings würde ich langsam doch gerne wieder Dongeon Hunter Alliance weiterspielen mit meinen freunden.

Und wenn Sony eben einen oder noch ZWEI Monate brauchen wird, dann sollen sich die kiddies auch dann nicht beschweren, weil es eben FREE ist und einen FREE service kann man eben auch ganz schnell abschalten.

75 Millionen Accounts, oh mann, war doch klar das SOny irgendwo sparen musste... ein komplettes System LAHM zu legen, dass zeigt doch wie unsicher das ganze PSN war.

Oder schonmal irgendwo gelesen das eine ganze BANK gehackt wurde? Das das ganze XBL gehackt wurde? Nein.. weil das eben gar nicht so leicht ist.

FAKT ist: SOny hat beim Thema Sicherheit entweder geschlafen oder auf Grund extremer Kosten einfach auf Risiko gegangen, hauptsache man vermarktet weiterhin die PS3 für free online gaming.

Ich vermute mal, dass in Zukunft auch für das PSN gezahlt wird, schließlich leben wir in Zeiten wo man NICHTS geschenkt bekommt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also beim thema hat sony auf jeden fall geschlafen trotzdem wird das ganze etwas überdramatisiert

und 75 millionen accounts sind ja wohl ein witz bei 50 millionen verkauften ps3s hinzu kommt dass von den echten accounts nicht jeder seine kk daten hinterlegt hat viele kaufen per prepaidkarten und oder gar nicht die restlichen daten sind größtenteils fake

allein ich hab schon 3 accounts 2 davon sind fake

und kostenloses online gaming ist weiterhin ein ein wichtiger faktor für mich da ich einfach nicht so oft zum zocken kommen und keine laufenden kosten haben will nach 4 jahren 2 wochen ausfall sind meines erachtens verkraftbar äußert ärgerlich ist es schon genauso wie der datenklau aber nicht so schlimm wie von den medien dargestellt amschlimmsten wird für sony wohl der imageschaden sein

btw wurden schon die cia und die nasa gehackt ;)

gruß
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Beklekle hat geschrieben:WO ist das Argument geblieben das der Vorteil beim Kauf einer PS3 beim KOSTENLOSEN Online Service liegt?
WO ist denn das argument gegen einen kostenlosen service? :roll:
Und wenn Sony eben einen oder noch ZWEI Monate brauchen wird, dann sollen sich die kiddies auch dann nicht beschweren, weil es eben FREE ist und einen FREE service kann man eben auch ganz schnell abschalten.
unterschied zu einem bezahlservice? keiner! auch einen service den du bezahlst, kann von heute auf morgen abgeschaltet werden!

was ist das denn für ein schwachsinn, dass nur kostenlose service abgeschaltet werden können!?
Ich vermute mal, dass in Zukunft auch für das PSN gezahlt wird, schließlich leben wir in Zeiten wo man NICHTS geschenkt bekommt.
warum sollte es kostenpflichtig werden?

was zum teufel hat den die möglichkeit online zu zocken ohne monatliche grundgebühr, mit schlampig auf servern abgelegten daten zu tuen?

wird hier wirklich versucht ein brückenschlag zwischen kostenlosen onlineservice und datensicherheit zu machen?

rofl, echt!
Oder schonmal irgendwo gelesen das eine ganze BANK gehackt wurde? Das das ganze XBL gehackt wurde? Nein.. weil das eben gar nicht so leicht ist.
http://winfuture.de/news,61947.html

scheisse, oder? da bezahlt man für einen onlineservice und dann schaffen es irgendwelche individuen schwachstellen auszunutzen und zu betrügen!

vielleicht sollte ms den service dann in deiner logik im umkehrschluss kostenlos machen? :roll:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ShinmenTakezo hat geschrieben: und 75 millionen accounts sind ja wohl ein witz bei 50 millionen verkauften ps3s hinzu kommt dass von den echten accounts nicht jeder seine kk daten hinterlegt hat viele kaufen per prepaidkarten und oder gar nicht die restlichen daten sind größtenteils fake
aber selbst wenn wir sagen: 3 Accounts pro Person ... einer davon mit bezahldaten .... und sagen wir ... hm .. jeder fünfte davon mit Kreditkarte: sind immernoch tiefgestapelte 5Millionen ;) ... lässt sich zwar nichtmehr ganz so dramatisch Vermarkten ... aber sind nicht wenige .....

aber ansonsten hab ich ja schon geschrieben, was ich von den ganzen Theater halte ...

und Jungs wie Bekekle schießen dann sowieso den Vogel ab ...

irgendwie erinnert mich der Junge an "Tanker" ... nen nervigen kleiner Wii-Basher ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

little big planet, heavy rain und the last guardian sind glaub diese gen noch die kreativeren titel

auf xbxox fällt mir dazu nichts vergleichbares ein

XBL Arcade Titel. Da sind ein paar sehr gute dabei. Aber insgesamt gegenüber dem Mainstream nach wie vor verschwinden gering und das Platformübergreifend. Die innovativen Titel kommen überwiegend aus der Indie Sparte.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Oh man ich kann langsam das geheule und gemeckere gegenüber Sony nichtmehr lesen und hören.
80% der Leute sind einfach ständig am meckern und am motzen und haben dabei bestimmt Null Ahnung was überhaupt Sache, bzw was das für ein Aufwand seitens Sony ist.

Ich selbst hab auch keine Ahnung was Sony für eine Aufwand betreiben muss um das wieder auszubügeln, nur ich warte es einfach ab und werde sehen was dabei rauskommt. Aber diesem rumgeheule sollte man mal einstellen. Oder kann mir jemand einen guten Grund dafür nennen? Gehts dadurch schneller?

Ich bin auch nicht glücklich das das PSN nicht klappt, das Daten abhanden gekommen sind und das die Infomationspolitik bei Sony für den Arsch ist.

Aber es ist nunmal passiert, und Sony ist bei weitem nicht das erste und einzigste Unternehmen welches von Hackern attackiert und beschädigt worden ist. Also sollte man mal den Ball flach halten und warten was genau Sache ist. Diese Vermutungen die immer angestellt werden tragen natürlich den Rest dazu bei.

Und wenn euch Sony so sehr ankotzt und ihr nichts mehr mit dennen zutun haben wollt, dann verkauft eure PS3 und holt euch eine xBox360 und werdet glücklich, aber spart euch eure dämmlichen Kommentare.

Morgen gibt es ja eine offizielle Pressekonferenz seitens Sony, da wird wohl einige wichtige Fragen beantwortet.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

leifman hat geschrieben: unterschied zu einem bezahlservice? keiner! auch einen service den du bezahlst, kann von heute auf morgen abgeschaltet werden!
Jo, nur bekommste dann Entschädigung! Siehe WOW... 2-3 Tage free play bei paar STunden zu langer Wartung! Zahlen = Service
Bei XBL gab es auch mal bei MS einen TAG Wartung, ich glaub 2007/2008 war das, als ENtschädigung gab es nen Monat gold umsonst.
warum sollte es kostenpflichtig werden?
Das wird die Folge sein, die Sony für ihre Schlamperei tragen wird... am ende wird der user bezahlen.
was zum teufel hat den die möglichkeit online zu zocken ohne monatliche grundgebühr, mit schlampig auf servern abgelegten daten zu tuen?
Spätestens hier hätte dein Gehirn einschalten müssen. Das sind RIESIGE Datenmengen die jeden Tag von Millionen Nutzern versendet werden. Server zu warten ist kostspielig! Da aber ein LAGGY Online System NIEMALS von SPielern akzeptiert werden würde (auch net umsonst) hat man eben woanders gespart. Schlampig abgelegte Daten? Und was wäre deiner Meinung nach gut hinterlegte Daten :D? lol

Ich nehme an du meinst das was ich... schlampige Sicherheit bzw. Lücken in den Servern die es Hackern leicht gemacht haben einzudringen.
http://winfuture.de/news,61947.html

scheisse, oder? da bezahlt man für einen onlineservice und dann schaffen es irgendwelche individuen schwachstellen auszunutzen und zu betrügen!
greetingz
Auch hier wieder ganz schlechter Vergleich.. da es sicherbei um EINE einzelne Person handelt die ALLEINE eben für SICH einen Nutzen hat und trotzdem MS diese Konsole dann bannt und man sich ne neue xbox kaufen darf wenn man online zocken will.

DU scheinst mir ein sehr frustrieter PS3 Fanboy zu sein.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Jetzt wurde der erste User um 2000 Dollar gebracht, genaugenommen 2001 Dollar. Prost sach ich, das kann ja was werden, in der den naechsten Wochen.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja. Bei ~30-40 Millionen Leuten wird höchstwahrscheinlich täglich wenigstens einer in ieiner Form betrogen.
Das dann schon sehr schwierig festzustellen, ob das jezz im direkten Zusammenhang mit'm PSN oder nicht liegt ^^

Ich mein, ein paar der User, deren Daten gestohlen wurden, sind wahrscheinlich schon gestorben 8O ...aber mit der Sache hat's halt auch nüschds zu tun ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten