Independence hat geschrieben:
Und wenn das die Waffen einrichten? Klingt auf jedenfall interessant. So sorgt eine pistole für weniger verteidigung als ein stabo oder so.
Aber eine weitere idee wäre das aufleveln von abilities, dadurch würden sie stärker oder perfektioniert.
Das wäre jetzt garnichtmal übel.Trotzdem hätte ich nicht gg. ein Sphärobrett oder Lvl
Als Ability will ich vorallem das teleportieren.Das ist einfach...toll
Und wenn das die Waffen einrichten? Klingt auf jedenfall interessant. So sorgt eine pistole für weniger verteidigung als ein stabo oder so.
Aber eine weitere idee wäre das aufleveln von abilities, dadurch würden sie stärker oder perfektioniert.
Das wäre jetzt garnichtmal übel.Trotzdem hätte ich nicht gg. ein Sphärobrett oder Lvl
Als Ability will ich vorallem das teleportieren.Das ist einfach...toll
Also ability leveln war in dissidia sehr gut. Man kann sich ja auch ein wenig an FF XIII richten und über Items waffen leveln. Wenn man sich die atmo mal anschaut denke ich wird es auch brutaler zugehen. Also kann ich mir auch einen interessanten kampfstil vorstellen Aber vielleicht sollten wir uns erstmal auf die Punkte konzentrieren die wir haben und dort weiter spekulieren xD
Also ability leveln war in dissidia sehr gut. Man kann sich ja auch ein wenig an FF XIII richten und über Items waffen leveln. Wenn man sich die atmo mal anschaut denke ich wird es auch brutaler zugehen. Also kann ich mir auch einen interessanten kampfstil vorstellen Aber vielleicht sollten wir uns erstmal auf die Punkte konzentrieren die wir haben und dort weiter spekulieren xD
Da muss ich dir recht geben,Dissidia hat mir auch sehr viel spaß gemacht.Ich wünsche mir auch mal dass es ein wenig blutiger wird.Sowas kann die Story auch richtig dramatischer zeigen
Nun gut...du hast recht.Kommen wir zurück zur Realität.
Final Fantasy Versus XIII: Comeback des Luftschiffes auf der Weltkarte
Wir sind bei Twitter. Yoichi Wada ist bei Twitter. Tetsuya Nomura ist nicht bei Twitter. Jedenfalls nicht direkt. Dennoch gab es heute eine Art Interview mit ihm bei Twitter, nämlich beim Account von Square Enix Members JP. Geführt wurde das Interview von Shinji Hashimoto, beantwortet wurden Fragen von Fans. Hier die Antworten von Tetsuya Nomura!
Frage: Wie weit ist Final Fantasy Versus XIII?
Nomura: Nicht alles ist direkt miteinander verbunden, unterschiedliche Bereiche sind also unterschiedlich weit.
Wie auch immer, ihr könnt jedenfalls mit dem Luftschiff über die Weltkarte fliegen!
Frage: Was ist mit der Fortsetzung zu Dissidia, über die man redet?
Nomura: Ich werde mein bestes geben, dass wir bald daran arbeiten!
Das sind auch schon die interessantesten Fragen in dem Interview. Nomura wurde außerdem nach dem genauen Entwicklungsstand von Versus XIII gefragt, sagte aber, er dürfe die Frage von Hashimoto aus nicht beantworten. Außerdem ist Sora Nomuras Lieblingscharakter und er hat gerade Battlefield 2 beendet. Also nächstes will Nomura Heavy Rain spielen. Übrigens: Nomura wird in naher Zukunft wohl auch nicht bei Twitter auftauchen. Denn er hat nichts zu twittern, wie er sagt.
es gibt etwas am Ganzen, das ich nicht verstehe. Bei Versus gibts eine andere Welt, andere Charaktere, anderes Gameplay als bei FFXIII. Wieso nennen sie es dann FFXIII und wieso gehören dann 3 Teile zu diesem Crystal Dingsbums (sorry, weiss nicht wies genau heisst, hoffe ihr versteht was ich meine ). Was soll denn das sein?
Ghettoglamour hat geschrieben:es gibt etwas am Ganzen, das ich nicht verstehe. Bei Versus gibts eine andere Welt, andere Charaktere, anderes Gameplay als bei FFXIII. Wieso nennen sie es dann FFXIII und wieso gehören dann 3 Teile zu diesem Crystal Dingsbums (sorry, weiss nicht wies genau heisst, hoffe ihr versteht was ich meine ). Was soll denn das sein?
Fabula Nova Crystallis (wenn mich jetzt nicht alles täuscht). Sieh es als eine Art Spiele- und Sagenuniversum an, was einen bestimmten Kontext für FF13, FFversus13 und FFagito13 vorgibt. Soweit ich weiß, sollen sich in den Spielen jeweils die mythologischen Inhalte ähneln (Kristallwesen mit Macht *hust*), das wars dann aber auch schon... Tja, und deshalb überall die 13.
Für mich steht an erster Stelle ganz einfach die Umsetzung. Weltkarte ist gut und schön, birgt im ersten Moment die Hoffnung auf Freiheit, Erkundung usw. Aber man kann sowas auch verdammt versauen, indem sie detailarm, öde und ereignislos designed wird. In so einem Falle ist mir eine FF13-Linearität fast lieber, wenn sie straff aufgebaut ist und vielleicht etwas mehr Freiraum bietet.
MiSee hat geschrieben:Für mich steht an erster Stelle ganz einfach die Umsetzung. Weltkarte ist gut und schön, birgt im ersten Moment die Hoffnung auf Freiheit, Erkundung usw. Aber man kann sowas auch verdammt versauen, indem sie detailarm, öde und ereignislos designed wird. In so einem Falle ist mir eine FF13-Linearität fast lieber, wenn sie straff aufgebaut ist und vielleicht etwas mehr Freiraum bietet.
Wo ein Action RPG nicht für solche levelstrukturen gedacht wäre