Levi hat geschrieben:auch nach deutschland ... bisher war ich auch problemlos mit zavvi unterwegs ... aber die jüngste bestellung lässt auf sich warten ^^ ...
nur mal so zur Information:
Paket liegt beim Zoll .... hab nen Brief bekommen, dass es nicht durchn Zoll geht, weil keine Rechnung dabei liegt Oo .... WTF ... da war wohl irgendwer etwas kleinkarriert -_- ... najut ... ergo nen bisschen arbeit ^^ ... super ...
jop ^^ ... und die besagt: nachzahlung wird fällig ;P ...
ist halt trotzdem blöd ... das letzte mal gings auch über die Post mit dem nachzahlen ... wobei ... kann es damit zusammen hängen, ob der Artikel auch in DE erhältlich ist? ... weil beim letzten mal gabs son Zettel dazu: "der festgestellt Wahrenpreis ... bla blub" ..
das ist ne gute frage...ich dachte immer, reines zufallsprinzip, ob es beim zoll kleben bleibt,hmm.
und jein, hab mal inner glotze (oha wirklich^^) gesehen, wie die billig mit google die warenpreise ermitteln, aber ob das produkt in deutschland zwingend vorhanden sein muss...glaube ich jetzt eher nicht.
nein scherz ... nervig wird nur, dass jede mögliche Zollstelle (hab nur den Anruf zum Brief eben von der Freundin bekommen) ... an jedem nur erdenklichen "anderen Ende" der Stadt liegt :/ ...
und das nervt mich gerade am meisten -_- ... naja ... mal schaun, bei guten wetter wird darauf ne gemütliche Fahradfahrt gemacht
Seit wann gibts denn bei Zavvi wieder nen Zollrisiko? Ich dachte alles unter 18 Pfund kommt von Jersey, der Rest direkt von der großen Insel. Bitte um Aufklärung.
Suinized hat geschrieben:Seit wann gibts denn bei Zavvi wieder nen Zollrisiko? Ich dachte alles unter 18 Pfund kommt von Jersey, der Rest direkt von der großen Insel. Bitte um Aufklärung.
Stimmt nicht. Habe ich hier auch schon gefühlte 100 mal erwähnt. :wink:
Ist unter anderem der Grund, weshalb ich Waren, die die 26€ überschreiten, bei game.co.uk bestelle.
Suinized hat geschrieben:Seit wann gibts denn bei Zavvi wieder nen Zollrisiko? Ich dachte alles unter 18 Pfund kommt von Jersey, der Rest direkt von der großen Insel. Bitte um Aufklärung.
Stimmt nicht. Habe ich hier auch schon gefühlte 100 mal erwähnt. :wink:
Ist unter anderem der Grund, weshalb ich Waren, die die 26€ überschreiten, bei game.co.uk bestelle.
Dann haben sie es aber wieder geändert, denn es war eine Zeit lang 100% so. Habe zB Dirt3 dort zu Release bestellt gehabt und es war nach ein paar Tagen da und kam direkt aus UK. BBCS zB war unter 18 Pfund, hat 1,5 Wochen gebraucht und kam von Jersey.
Ich denke es war so, dass sie nie alles über 26€ vom Festland verschickt haben. Ob den Großteil oder nur 'nen kleineren Teil, das weiß ich nicht.
Gerade im Versandbereich und der Preisauszeichnung der Ware geht's bei zavvi oft drunter und drüber. Daher kann es bestimmt auch schon einmal vorkommen, dass man ohne Umwege aus Jersey verschickt.