Schnäppchenthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:auch nach deutschland ... bisher war ich auch problemlos mit zavvi unterwegs ... aber die jüngste bestellung lässt auf sich warten ^^ ...
nur mal so zur Information:

Paket liegt beim Zoll .... hab nen Brief bekommen, dass es nicht durchn Zoll geht, weil keine Rechnung dabei liegt Oo .... WTF ... da war wohl irgendwer etwas kleinkarriert -_- ... najut ... ergo nen bisschen arbeit ^^ ... super ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na wenn es nur das ist...musst wahrscheinlich ne email dann mitschleppen oder wie?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jop ^^ ... und die besagt: nachzahlung wird fällig ;P ...

ist halt trotzdem blöd ... das letzte mal gings auch über die Post mit dem nachzahlen ... wobei ... kann es damit zusammen hängen, ob der Artikel auch in DE erhältlich ist? ... weil beim letzten mal gabs son Zettel dazu: "der festgestellt Wahrenpreis ... bla blub" ..
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

das ist ne gute frage...ich dachte immer, reines zufallsprinzip, ob es beim zoll kleben bleibt,hmm.

und jein, hab mal inner glotze (oha wirklich^^) gesehen, wie die billig mit google die warenpreise ermitteln, aber ob das produkt in deutschland zwingend vorhanden sein muss...glaube ich jetzt eher nicht.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Flextastic hat geschrieben:das ist ne gute frage...ich dachte immer, reines zufallsprinzip, ob es beim zoll kleben bleibt,hmm.
Schon und je größer die Sendung, desto größer das Interesse des Zoll.

edit: Die Zollmitarbeiter hier in Düsseldorf sind ziemlich unfreundlich. ^^
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 23.09.2011 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ahawat Olam
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aha ... "hartz4-TV-Gucker" :P ....

nein scherz ... nervig wird nur, dass jede mögliche Zollstelle (hab nur den Anruf zum Brief eben von der Freundin bekommen) ... an jedem nur erdenklichen "anderen Ende" der Stadt liegt :/ ...

und das nervt mich gerade am meisten -_- ... naja ... mal schaun, bei guten wetter wird darauf ne gemütliche Fahradfahrt gemacht :)
Bild
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Seit wann gibts denn bei Zavvi wieder nen Zollrisiko? Ich dachte alles unter 18 Pfund kommt von Jersey, der Rest direkt von der großen Insel. Bitte um Aufklärung.

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:aha ... "hartz4-TV-Gucker" :P ....
:^^:

nicht den rucksack vergessen :wink:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Suinized hat geschrieben:Seit wann gibts denn bei Zavvi wieder nen Zollrisiko? Ich dachte alles unter 18 Pfund kommt von Jersey, der Rest direkt von der großen Insel. Bitte um Aufklärung.
Stimmt nicht. Habe ich hier auch schon gefühlte 100 mal erwähnt. :wink:

Ist unter anderem der Grund, weshalb ich Waren, die die 26€ überschreiten, bei game.co.uk bestelle.
Ahawat Olam
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Suinized hat geschrieben:Seit wann gibts denn bei Zavvi wieder nen Zollrisiko? Ich dachte alles unter 18 Pfund kommt von Jersey, der Rest direkt von der großen Insel. Bitte um Aufklärung.
Stimmt nicht. Habe ich hier auch schon gefühlte 100 mal erwähnt. :wink:

Ist unter anderem der Grund, weshalb ich Waren, die die 26€ überschreiten, bei game.co.uk bestelle.
Dann haben sie es aber wieder geändert, denn es war eine Zeit lang 100% so. Habe zB Dirt3 dort zu Release bestellt gehabt und es war nach ein paar Tagen da und kam direkt aus UK. BBCS zB war unter 18 Pfund, hat 1,5 Wochen gebraucht und kam von Jersey.

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich denke es war so, dass sie nie alles über 26€ vom Festland verschickt haben. Ob den Großteil oder nur 'nen kleineren Teil, das weiß ich nicht.

Gerade im Versandbereich und der Preisauszeichnung der Ware geht's bei zavvi oft drunter und drüber. Daher kann es bestimmt auch schon einmal vorkommen, dass man ohne Umwege aus Jersey verschickt.
Ahawat Olam
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

http://konsolenschnaeppchen.de/19353/ke ... nd-sendit/

http://konsolenschnaeppchen.de/shopbewertungen/zavvi/

Hier die News von damals. Also es war wirklich mal so. Jetzt scheinen sie es wieder geändert zu haben.

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich schau mal grad in meiner order history...

Im April musste ich blechen.
Im Juli musste ich für eine Sendung die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Bei 3 Bestellungen über dem einfuhrumsatzsteuerfreien Wert, musste ich für 2 zahlen...

Alles andere steht im oberen Post.
Ahawat Olam
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Najut, ist eig auch egal. D.h für mich eigentlich nur, dass ich zavvi ab sofort wieder meiden werde. Also nur noch game.co.uk und shopto.net.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ist auch mein Fazit .... abgesehen von Spielen unterhalb der 26€ Grenze....
Bild
Antworten