Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

@ spiegel

omfg was da geschrieben wird nicht nur von dem autor sondern teilweise bei den kommentaren

irgendwie kann man genau rauslesen dass die leute die den artikel gut finden 40-50 jährige sind die noch nie ein spiel gespielt haben und null ahnung haben ein beispiel?

here you go

saxae schreibt also antwort auf eine vorher geführtes zitat:
(das fett gedruckte schreibt saxae)

Zitat:
Zitat von Stazz Beitrag anzeigen
also muss ich 2001 in bagdat oder noch besser 1944 in dresden mitendrin statt nur dabei gewesen sein, damit ich ein spiel nicht als unterhaltung ansehe?
Vorschlag zum besseren Zeitvertreib: Deutschunterricht - Bagdad; Geschichtsunterricht - Bagdad/Irakkrieg war 2003, Bombardierung von Dresden war 1945

Zitat:
ich denke, dass sie wahrscheinlich noch nie ein solches spiel angefasst haben, weil es ja auch so rüde ist.
nicht das martialische macht das spiel aus, sondern der sportliche ehrgeiz beim spielen. bei counterstrike interessiert nur beiläufig, ob das blut spritzt, wenns ein headshot war unterstreicht das nur das können des spielers, weil er ein überlegener schütze ist.
Wie Entschuldigung, abgedreht muss man sein, dass man sportlichen (!) Ehrgeiz verspürt, wenn man einen Kopfschuss (die englische Aussprache machts nicht besser) abgibt? Gibts noch Bonuspunkte für Frauen u. Kinder????
Völlig abgedreht!!!! Ihnen will ich nie begegnen wenn Sie mal wirklich persönliche Probleme haben!

Zitat:
wer nichts mit klassischer musik anfangen kann wird niemals dahinter kommen, warum mancher komponist als genius dargestellt wird und, wer bei einem shooter nicht in der lage ist hinter animationen das gameplay zu erkennen, wir sich daran echauffieren, dass soldaten aussehen wie soldaten und rote flüssigkeit austritt, wenn blut dargestellt werden soll. ach ist die welt nur grauenvoll...
Vieles kann man heutzutage nicht mehr ausschließen. Aber das "shooter" auf Schlachtfeldern o. Sofas jemals als Genies dargestellt werden, dass wird hoffentlich wohl nie geschehen!!!

gerade dieser satz mit cs dass es dabei um die competition geht wie eigentlich bei jedem online spiel zeigt einfach sowas von dass der typ einfach 0 plan hat und es einfach nicht verstehen kann und wahrscheinlich nie wird bis er selber mal gezockt hat diese pseudo intellektuellen liebe ich über was urteilen wovon man keine ahnung hat nur die gesellschaft sagt es sei schlecht ohne irgendwelche fundierten argumente

achja noch ein hammerschlusszitat von ihm

Zitat von saxae Beitrag anzeigen
So weh das tut, aber dann muss halt der Staat/Gemeinschaft das Denken übernehmen u. solchen Killerspiele verbieten!

der user der ihn zitiert hat schreibt^^

"ja das ist in der Vergangenheit ja wirklich ausnahmlos jedes mal gut gegangen, dass der Staat das Denken für sein Volk übernommen hat."

gruß
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Hab das Spiel immer noch nicht *heul*. Und Post war heute auch schon da.

Langsam regt es mich wirklich schon tierisch auf. Als Vorbesteller denkt man eigentlich man wird irgendwo bevorzugt aber dem scheint wohl leider nicht so.

Kann ja wohl nicht wahr sein das Leute die auch bei der Grotte vorbestellt haben ihr Spiel schon seit letztem Freitag zocken und ich hier immer noch ohne irgendwas dahocke.

@Spiegel:

Traurig das es so ein Bericht an die Öffentlichkeit schafft. Echt erbärmlich^^
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

-edit-
Zuletzt geändert von johndoe137077 am 24.02.2009 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Hier gibts nochmal eine Übersicht der Waffen (und -Stärke) in Killzone 2:
http://kouppa-networklive.com/?p=1056
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

_steve hat geschrieben:Igitt, wer liest denn bitte noch den SPIEGEL?

Dieses pseudo-intellektuelle Schmierblatt auf BILD Niveau ist es nicht mal wert in die Hand genommen zu werden.

Aber der Artikel ist lustig, man sollte ihn nur nicht ernst nehmen. Der Autor hat Psychologie studiert und dann in Kulturkritik promoviert.

Es ist also quasi sein Job genau das zu schreiben was er schreibt. Also lasst ihm seinen Spass.
Sehe ich aus so. Hab mein Spiegelabo vor 3 Jahren gekündigt, weil die Qualität des Magazins rapide abgenommen hat.

Fatal an dieser pseudo-intellektuellen Selbstbeweihräucherung von fertig studierten, die gerade mal das Leben auf der Schulbank kennen zu scheinen, ist dass ihre Beiträge als kompetente und fundierte Meinung angesehen wird, während den Blödmedien das keiner Zutraut und was Klaus von der Würstchenbude denkt interessiert ja niemanden.

Einer meiner Lieblingsbeiträge aus den Kommentaren:
Kennen Sie Schach? Das ist eine Genozid-Simulation, bei der es darum geht, möglichst grausam ein ganzes gegnerisches Volk ohne jede Grund auszulöschen. Die Verfechter werden natürlich versuchen das zu beschönigen und dass es um was ganz anderes ginge. Die faseln etwas von "Taktik" und "Strategie", von "analytischem Denken" und "Reaktionsschnelligkeit" - manche behaupten gar, dass "Psychologie" eine wichtige Rolle spielen würde!

Natürlich sind das alles nur Ausreden. Denn wenn das bloß ein so harmloses nettes Spiel wäre, warum sind die Figuren dann so menschenähnlich? Der Bauer könnte ja auch Zonk oder Spielstein heißen, um sich von der Realität zu distanzieren. Aber genau das ist offensichtlich nicht gewollt!

Und statt sich für ihre primitiven Hobbies zu schämen, zelebrieren diese Verrückten das auch noch. Sie machen sogar Olympische Spiele dazu, wem es gelingt, seinen Feind am schnellsten zu vernichten! Also wenn diese Typen keine tickenden Zeitbomben sind, dann weiß ich auch nicht. Am schlimmsten ist: Eine ganze Gesellschaft schaut tatenlos zu, und die Politiker machen mal wieder gar nichts!

Wir wissen jetzt also, dass Schach allein darauf abzielt, sich an sinnlosem Metzeln aufzugeilen. Kein Wunder, dass zu jeder Zeit Kriege stattfinden, wenn Kinder mit solchem gewaltverherrlichendem "Spielzeug" aufwachsen! Zwar wird nicht jeder Schachspieler zum Mörder oder Kriegshetzer, aber ist denn nicht jeder einzelne schon einer zuviel? Was muss denn noch passieren, bis dieses gemeingefährliche Zeug endlich auf dem Index landet?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:

Dieses pseudo-intellektuelle Schmierblatt auf BILD Niveau ist es nicht mal wert in die Hand genommen zu werden.

Aber der Artikel ist lustig, man sollte ihn nur nicht ernst nehmen. Der Autor hat Psychologie studiert und dann in Kulturkritik promoviert.

Es ist also quasi sein Job genau das zu schreiben was er schreibt. Also lasst ihm seinen Spass.
Sehe ich aus so. Hab mein Spiegelabo vor 3 Jahren gekündigt, weil die Qualität des Magazins rapide abgenommen hat.

Fatal an dieser pseudo-intellektuellen Selbstbeweihräucherung von fertig studierten, die gerade mal das Leben auf der Schulbank kennen zu scheinen, ist dass ihre Beiträge als kompetente und fundierte Meinung angesehen wird, während den Blödmedien das keiner Zutraut und was Klaus von der Würstchenbude denkt interessiert ja niemanden.

Kennen Sie Schach? Das ist eine Genozid-Simulation, bei der es darum geht, möglichst grausam ein ganzes gegnerisches Volk ohne jede Grund auszulöschen. Die Verfechter werden natürlich versuchen das zu beschönigen und dass es um was ganz anderes ginge. Die faseln etwas von "Taktik" und "Strategie", von "analytischem Denken" und "Reaktionsschnelligkeit" - manche behaupten gar, dass "Psychologie" eine wichtige Rolle spielen würde!

Natürlich sind das alles nur Ausreden. Denn wenn das bloß ein so harmloses nettes Spiel wäre, warum sind die Figuren dann so menschenähnlich? Der Bauer könnte ja auch Zonk oder Spielstein heißen, um sich von der Realität zu distanzieren. Aber genau das ist offensichtlich nicht gewollt!

Und statt sich für ihre primitiven Hobbies zu schämen, zelebrieren diese Verrückten das auch noch. Sie machen sogar Olympische Spiele dazu, wem es gelingt, seinen Feind am schnellsten zu vernichten! Also wenn diese Typen keine tickenden Zeitbomben sind, dann weiß ich auch nicht. Am schlimmsten ist: Eine ganze Gesellschaft schaut tatenlos zu, und die Politiker machen mal wieder gar nichts!

Wir wissen jetzt also, dass Schach allein darauf abzielt, sich an sinnlosem Metzeln aufzugeilen. Kein Wunder, dass zu jeder Zeit Kriege stattfinden, wenn Kinder mit solchem gewaltverherrlichendem "Spielzeug" aufwachsen! Zwar wird nicht jeder Schachspieler zum Mörder oder Kriegshetzer, aber ist denn nicht jeder einzelne schon einer zuviel? Was muss denn noch passieren, bis dieses gemeingefährliche Zeug endlich auf dem Index landet?
das letzte zitat...best comment ever :D
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Ich teile deine Meinung vollkommen, das gilt aber nicht nur für den Spiegel, sondern insbesondere für den rückgratlosen Opportunismus in unserer "Medien- und Politikerlandschaft".

Problem: Die Generation, die den Löwenanteil der Wählerschaft stellt, schluckt einfach nur, was in solchen Schmierblättern auf Bild-Niveau steht.

Beispiel:
Seit der Mediendiskussion und -hetze um und auf die Böhsen Onkelz sollte man das doch eigentlich langsam merken.. Offensichtlicher geht´s ja wohl nicht.

Armes Deutschland.
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Sehe ich aus so. Hab mein Spiegelabo vor 3 Jahren gekündigt, weil die Qualität des Magazins rapide abgenommen hat.

Das Thema ist gerade 'in', auch durchaus Massenmedien tauglich und die Blödmedien sind da bestimmt kein bisschen besser als die pseudo-intellektuellen. Die Ansicht des Autors ist eben genauso eingeschränkt wie die Ansicht von Klaus an der Würstchenbude, wenn er bspw. 'Kunst' als unnötiges Geschmiere und klassische Musik als langweilig abtut.
Traurig: Beide merken nicht wie beschränkt ihr Weltbild ist.
Bloody Sn0w hat geschrieben:

:lol:
Genialer Beitrag! Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass es in diesem Spiel um 'schwarz' gegen 'weiss' geht (gab's da nicht auch einen Aufschrei bei Resident Evil 5?) und eine hierarchische Struktur mitsamt einer Bewertung von Menschen- bzw. Figurenleben abgebildet wird (Bauer = nicht viel wert), dann müsste dieses Spiel wirklich schleunigst geächtet werden.

Oh Mist, ich bin Killer- und Genozidspiele-Spieler.
Zuletzt geändert von _steve am 24.02.2009 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Gerade eben von der Grotte diese Mail erhalten:

"Hi, ich wollte eben mitteilen, dass wir heute leider nur eine sehr kleine Lieferung von Killzone UK bekommen haben, diese werden bereits verpackt oder sind bereits verschickt. Wer unter Bestellungen im Shop weder wird bearbeitet stehen hat oder das Spiel bereits verschickt wurde, wird heute leider auch keins abbekommen. Offizieller Release ist in England leider erst der 27. daher bekommen wir den Rest auch erst Do/Fr rein und können dann verschicken. Sollten damit am Wochenende bei Euch sein. Wer nicht warten möchte, könnte noch auf die dt. uncut Version wechseln, davon haben wir heute noch genug da, bei Bestellung bis 19 Uhr wird noch heute verschickt.

Viele Grüsse,

Marc"

Na toll jetzt darf ich sogar noch bis zum Wochenende warten :evil:
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Neeiiiiieeennnn.... Fanboyattacken waren völlig einkalkuliert hier im Thread, aber jetzt kommt der Spiegel und pfeffert noch ne allgemeine Killerspieldiskussion mitrein :steinigen:

Nungut, gebe ich eben auchnoch meinen Senf dazu... Ich analysiere den Bericht ganz einfach mal so, wie man an der Uni lernt einen Bericht zu durchleuchten:

Der Redakteur richtet sich nicht an ein neutrales Publikum und schon garnicht an Spieler :arrow: er kann völlig subjektiv und einseitig schreiben schreiben. Geschichtliches Wissen ist in unserer Gesellschaft schon immer mit geistigem Prestige verbunden ( Wer kein Mathe/Physik/Chemie kann oder Kommaprobleme hat, der schämt sich nicht öffentlich... Geschichte sowie Erdkunde gehören zu den "muss man wissen sonst lachen alle, selbst die, die es selber nicht wissen"-Kategorien). So, durch die Verknüpfung der Spiele mit ""geschichtlichem Wissen"" (bewusst zwei Anführungszeichen ;) ) will der Autor nun also seiner Leserschaft, die ja selbst von Anfang an nicht informert, sondern unterhalten/ bestätigt werden will, demonstrieren, dass er mit hochgebildetem Humor an die Sache herangeht. Quasi das alte "Killerspiele machen dumm, nationalsotialistisch sowie sowie stark gewalttätig" verpackt in zuckersüßen Geschichts-Metaphern. Netter Versuch, seinen pseudo-intellektuellen Lesern den gleichen Brei in anderer Farbe vorzusetzen, jedoch noch ein wenig zu durchsichtig. Daher ist nur die Idee des Autors schriftstellerisch etwas Wert, Ausführung und Inhalt können mit "mangelhaft" bewertet werden.

So.... genug Uni-Gesülze, ich war gestern in allen geschäften und alle bei uns bekommen es erst morgen :x ! Ich will doch endlich meine faschistischen Phantasien in HD ausleben :twisted: ;)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

AEV-Fan hat geschrieben:( Wer kein Mathe/Physik/Chemie kann oder Kommaprobleme hat, der schämt sich nicht öffentlich... Geschichte sowie Erdkunde gehören zu den "muss man wissen sonst lachen alle, selbst die, die es selber nicht wissen"-Kategorien).
Nein, nein, das siehst du völlig falsch. Es ist sogar eher chic, wenn man weder Ahnung von Mathe, noch Physik, noch Chemie und erst recht nicht von Technik hat.
Das ist ja alles soooo langweilig.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

nochmal ne frage an die leute die schon die beta gezockt haben

wie is das eigentlich wenn man gegen menschen spielt kommen da öfters situationen vor in denen man sehr nahe am gegner is und quasi schnell rein und raus zoomen muss weil bei mp mit bots sind die meist gut auf abstand bis auf die ganz kleinen maps und braucht man nicht so schnell rein und rauszoomen

bzw sooft hintereinander weil ich bin noch am rätseln welche steuerung ich für den mp benutzen soll standard 1 (quasi so wie im sp) oder alt 2 (cod 4) bevor jetzt alle sagen nimm alt 2 das is wie cod 4 muss man eben sagen die 2 spiele spielen sich eben anders also allein diese begründung zieht nicht

und ich finde die melee attacke auf r3 komisch da es nicht ein 1 hit kill is wie bei cod 4 sondern man muss teilweise mehrmals zuschlagen da is l1 angenehmer als mehrmals schnell hintereinander r3 drücken

also wie spielt ihr so bzw was empfehlt ihr und kommt es im mp mit menschen oft zu diesen situationen in denen man ständig rein und rauszoomen muss (man kann ja bis jetzt auch nur eine klasse spielen) bei den bots und der karten auslegung ist das imo nicht unbedingt nötig

gruß
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hm ... manche reden von 6 Stunden, manche von 10. Ich hoffe es schafft es länger als Cod4 zu sein.
Andererseitz wird das Spiel ja eh nur eine Beilage meiner ps3 sein, also krieg ichs quasi geschenkt :D
JohnMiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMiller »

ShinmenTakezo hat geschrieben:nochmal ne frage an die leute die schon die beta gezockt haben

wie is das eigentlich wenn man gegen menschen spielt kommen da öfters situationen vor in denen man sehr nahe am gegner is und quasi schnell rein und raus zoomen muss weil bei mp mit bots sind die meist gut auf abstand bis auf die ganz kleinen maps und braucht man nicht so schnell rein und rauszoomen

bzw sooft hintereinander weil ich bin noch am rätseln welche steuerung ich für den mp benutzen soll standard 1 (quasi so wie im sp) oder alt 2 (cod 4) bevor jetzt alle sagen nimm alt 2 das is wie cod 4 muss man eben sagen die 2 spiele spielen sich eben anders also allein diese begründung zieht nicht

und ich finde die melee attacke auf r3 komisch da es nicht ein 1 hit kill is wie bei cod 4 sondern man muss teilweise mehrmals zuschlagen da is l1 angenehmer als mehrmals schnell hintereinander r3 drücken

also wie spielt ihr so bzw was empfehlt ihr und kommt es im mp mit menschen oft zu diesen situationen in denen man ständig rein und rauszoomen muss (man kann ja bis jetzt auch nur eine klasse spielen) bei den bots und der karten auslegung ist das imo nicht unbedingt nötig

gruß

Also,

ich habs immer so gemacht, dass ich im Nahkampf nicht gezoomt hab sondern hab nur auf den gaballert und im Nahkampf Ihm dann die Waffe drübenhauen und dann müsste dieser "normal" weg vom Fenster sein, weil er ja nicht mehr die volle Energie hat (vom Geballere).

Ich hab die Beta mit Alt2 gezockt - aber mit der Zeit bekommst du dafür selbst ein Händchen wie es für dich am besten ist :) Keine Angst!!

Freut euch auf den MP - der rockt wie sau!!!
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich habe mir heute das Spiel bei Saturn geholt, auf der Packung stand 69 EUR, aber an der Kasse musste ich dann nur 55 EUR zahlen (irgendeine Aktion meinte der Kassierer).

Mir soll es recht sein ;)
[BildBild
Antworten