Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Ich habe den SP durch in etwa 6 Std !!!
Die Story ist so langweilig das ich sie zum Ende hin immer weggedrückt habe und es war für mich allgemein der langweiligste SP von allen Ego-Shooter GAMES !!!

Das einzigste was Spaß gemacht hatte war es mit der Stromwaffe alle zu vernichten ^^ ansonsten fand ich die Levels ziemlich einfallslos kaum Abwechslung ...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:
Das einzigste was Spaß gemacht hatte war es mit der Stromwaffe alle zu vernichten ^^ ansonsten fand ich die Levels ziemlich einfallslos kaum Abwechslung ...
Aja, ich hab bisher nur den Anfang gespielt aber die Atmosphäre ist schon krass und bisher kam auch die Abwechslung nicht zu kurz... Mal offenes Gelände, mal Innenräume, mal Geschütztürme, dann selbst einen Panzer steuern und später kommt man ja irgendwann in einen Mech. Gibt schlimmeres :) !

Ganz ehrlich, wenn ich das mit dem hochgelobten Bioshock vergleiche, ist das schon wesentlich mehr Abwechslung... Dort hat man NUR dunkle Gänge, immergleiche, strunzdumme Gegner und egal was man wann wie aufrüstet spielt es sich im Grunde gleich. Sicherlich kein schlechtes Spiel durch die Idee/ Atmo aber wenn man KZ2 Abwechslungsarmut vorwirft, sollte man bedenken, dass selbst oben erwähntes Bioshock oder GeoW 2 und andere Großkaliber in dieser Hinsicht nicht mehr bieten.

Und ganz unter uns: mir würde eigtl. als Entwickler spontan auch nichts einfallen, was man hätte noch implementieren können... U-Boot-Fahren? Fallschirmspringen? Indirekte Steuerung der KI :? ? Jump´n-Run Einlagen á la Mirrors Edge? :Kratz:
Nee, KZ2 ist ein reinrassiger Shooter, der genau da punktet, wo ein Shooter zu punkten hat und das gefällt mir. Basta :)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

AEV-Fan hat geschrieben:
Aja, ich hab bisher nur den Anfang gespielt aber die Atmosphäre ist schon krass und bisher kam auch die Abwechslung nicht zu kurz... Mal offenes Gelände, mal Innenräume, mal Geschütztürme, dann selbst einen Panzer steuern und später kommt man ja irgendwann in einen Mech. Gibt schlimmeres :) !

Ganz ehrlich, wenn ich das mit dem hochgelobten Bioshock vergleiche, ist das schon wesentlich mehr Abwechslung... Dort hat man NUR dunkle Gänge, immergleiche, strunzdumme Gegner und egal was man wann wie aufrüstet spielt es sich im Grunde gleich. Sicherlich kein schlechtes Spiel durch die Idee/ Atmo aber wenn man KZ2 Abwechslungsarmut vorwirft, sollte man bedenken, dass selbst oben erwähntes Bioshock oder GeoW 2 und andere Großkaliber in dieser Hinsicht nicht mehr bieten.

Und ganz unter uns: mir würde eigtl. als Entwickler spontan auch nichts einfallen, was man hätte noch implementieren können... U-Boot-Fahren? Fallschirmspringen? Indirekte Steuerung der KI :? ? Jump´n-Run Einlagen á la Mirrors Edge? :Kratz:
Nee, KZ2 ist ein reinrassiger Shooter, der genau da punktet, wo ein Shooter zu punkten hat und das gefällt mir. Basta :)
Ich habe soeben Augenkrebs bekommen bei deinem Post ^^
- Der Panzer den man bekommt ist zu unlogisch , der ist zu schnell und zu beweglich im Gegensatz zur eigenen Figur und ist nur eine kurzer Abschnitt der auf einem Areal stattfindet , der 2te Panzer im Verlauf ist genauso knapp und kurz ...

-Der Mech ist schon lustig aber auch nur ne Sache von 2 - 4 min !!!

-Deine Beschreibung von Abwechslung ist sehr traurig in jedem Shooter haste Innen und Außenareale aber das hat nix mit Abwechslung zu tun , denn die Innenareale unterscheiden sich kaum bei KZ2 , die Außenareale sind dagegen besser gelungen

-Balleraction gibt es in dem Spiel auch so gut wie gar nicht !!! Es gab nie ein Moment wo viele Gegner kamen außer beim Endbossfight sehr arm für ein Spiel das ein Kriegsszenario darstellen will ... Ich habe deutlich mehr Gegner erwartet bei dem Spiel

-Geschütztürme oO habe ich glaube ich einmal benutzt ^^

Den Teil über BISOHOCK erspare ich mir mal , da BIOSHOCK das Maß aller Dinge ist und für mich unereichbar ist in Sachen SP !!!
Ich will ja nicht wissen auf welcher Stufe du gezockt hast aber die Gegner sind nicht dumm und die Atmo war um das 10-fache besser !!!

Naja aber was solls der SP von KZ2 ist genau das was ich erwartet habe eine gute Einführung für den MP , nur stehe ich dumm da wenn der genauso öde ist wie der SP , aber nach Anzocken des MP mit Bots hat es einen sehr guten Eindruck gemacht auf mich ... allein wegen der Steuerung bzw Trägheit
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Ich habe soeben Augenkrebs bekommen bei deinem Post ^^
- Der Panzer den man bekommt ist zu unlogisch , der ist zu schnell und zu beweglich im Gegensatz zur eigenen Figur und ist nur eine kurzer Abschnitt der auf einem Areal stattfindet , der 2te Panzer im Verlauf ist genauso knapp und kurz ...

-Deine Beschreibung von Abwechslung ist sehr traurig in jedem Shooter haste Innen und Außenareale aber das hat nix mit Abwechslung zu tun , denn die Innenareale unterscheiden sich kaum bei KZ2 , die Außenareale sind dagegen besser gelungen

-Balleraction gibt es in dem Spiel auch so gut wie gar nicht !!! Es gab nie ein Moment wo viele Gegner kamen außer beim Endbossfight sehr arm für ein Spiel das ein Kriegsszenario darstellen will ... Ich habe deutlich mehr Gegner erwartet bei dem Spiel

Den Teil über BISOHOCK erspare ich mir mal , da BIOSHOCK das Maß aller Dinge ist und für mich unereichbar ist in Sachen SP !!!
Ich will ja nicht wissen auf welcher Stufe du gezockt hast aber die Gegner sind nicht dumm und die Atmo war um das 10-fache besser !!!

Naja aber was solls der SP von KZ2 ist genau das was ich erwartet habe eine gute Einführung für den MP , nur stehe ich dumm da wenn der genauso öde ist wie der SP , aber nach Anzocken des MP mit Bots hat es einen sehr guten Eindruck gemacht auf mich ... allein wegen der Steuerung bzw Trägheit
Hab das Spiel zwar noch nicht (leider :cry: ) aber ich denke dazu darf ich dann doch was sagen^^

Ich denke du bist wohl einer derjenigen die vom Hype ergriffen worden sind. Das ist eine typische hab-mehr-erwartet Einstellung die vom gewaltigen Hype kommt. Am besten man kommt vor dem Packung öffnen nochmal runter und denkt wieder logisch^^.

Was hast du den bitte erwartet?? Ein Shooter der die Welt verändert und der Schlachten á la "Der Soldat James Ryan" präsentiert. Soetwas wird es wohl nie geben.

Das Spiel ist ein sehr guter Shooter man darf sich nur nicht von Hype blenden lassen, den eine Neuerfindung ist es auch nicht.

:wink:

By the way: Bioshock und Killzone sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Also kein Vergleich bitte :!:
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Es sollen ja auch kurze (!) Einwürfe sein, um das Spielgeschehen aufzulockern, nicht mehr und nicht weniger... "Richtige" Fahrzeuge wie in Far Cry 2 hätten doch wohl in KZ2 echt nichts zu suchen!
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben: -Deine Beschreibung von Abwechslung ist sehr traurig in jedem Shooter haste Innen und Außenareale aber das hat nix mit Abwechslung zu tun , denn die Innenareale unterscheiden sich kaum bei KZ2 , die Außenareale sind dagegen besser gelungen
Hab mich evtl. nicht klar genug ausgedrückt... natürlich sind Außen-/Innenlevel Standart (außer in Bioshock :baeh: ), ich hab einfach nur spontan runtergeschrieben, was mir am Anfang des Spiels so an Impressionen entgegenkamen, die das Geschehen nicht abwechslungsarm darstellten. Und dazu zählt eben auch (wenn auch nur klitzeklein am Rande), dass Innenräume mit Außenarealen schön alternieren.
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben: -Balleraction gibt es in dem Spiel auch so gut wie gar nicht !!! Es gab nie ein Moment wo viele Gegner kamen außer beim Endbossfight sehr arm für ein Spiel das ein Kriegsszenario darstellen will ... Ich habe deutlich mehr Gegner erwartet bei dem Spiel

Dass es kein Serious Sam wird war klar, aber keine Balleraction 8O ?? Wir spielen beiden schon Killzone 2, oder ;) ? Also ich hab mich allein zu Beginn der Kampagne desöfteren hinter ein festes MG geklemmt und spätestens an der Stelle, wo Helghast aus einem Haus Stürmen,welches von meinem MG nahezu völlig zerbröselt wurde kam Balleratmosphäre auf, die John Rambos Schlussequenz alle Ehre macht 8)
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben: Den Teil über BISOHOCK erspare ich mir mal , da BIOSHOCK das Maß aller Dinge ist und für mich unereichbar ist in Sachen SP !!!
Ansichtssache, ich kann mit Bioshock einfach nichts anfangen und finde es als Shooter einfach überbewertet. Soll allerdings nichts gegen das Spiel ansich sein, es ist nur mein persönlicher Geschmack (Finde Far Cry 2 z.B. um längen besser und werde dafür bestimmt von der Allgemeinheit gesteinigt ;) ).
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben: Naja aber was solls der SP von KZ2 ist genau das was ich erwartet habe eine gute Einführung für den MP , nur stehe ich dumm da wenn der genauso öde ist wie der SP , aber nach Anzocken des MP mit Bots hat es einen sehr guten Eindruck gemacht auf mich ... allein wegen der Steuerung bzw Trägheit
Also etwas mehr ist die Kampagne schon. Wer die CoD4-Kampagne mochte, bekommt hier imo im Grunde genau das selbe Niveau.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

steinigt ihn :D

Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Man Leute chillt doch mal mit diskutieren bis ich das Spiel habe. :lol: :lol:
Ich hab zwar imo überhaupt keine Zeit zu zocken xD, aber ich bin richtig heiß jetzt nachdem ihr Penne.r das alle schon habt ^^
[img]http://img145.imageshack.us/img145/7332 ... er1tk4.jpg[/img]

Reingehaun.
Pani.x

||- PS3&PC -||
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Ich habs doch auch noch nicht. Tu doch einfach so als ob :D:D

^^

Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Hmm ja also ich geb AEV 100 % recht. Nachdem ich den SP jetzt durchhabe muss ich sagen: HAMMER. ^^ Vergleiche zu Bioshock sind sicherlich schwer zu ziehen, finde das sind 2 ganz verschiedene Spiele aber Killzone macht in dem EgoShooter Kriegsszenario-Genre alle Ehre. Ich muss sagen obwohl die Geschichte manchmal etwas zu wünschen übrig lässt, ist die Athmosphäre einfach groß! ^^

Den MP habe ich jetzt noch nicht so ausführlich ausprobiert aber er birgt riesiges Potenzial.

:D:D:D:D War ich überzeugend ? ^^
[img]http://img145.imageshack.us/img145/7332 ... er1tk4.jpg[/img]

Reingehaun.
Pani.x

||- PS3&PC -||
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nö, du hättest schreiben müssen: zomfg!!! geilestes game wo gibt! bin gerade nach hause und hab 5 minuten angezockt...ej bombe grafik, bestes spiel ever!1!11eins

und dann ne halbe stunde später:

voll langweilig, meine sk!llz werden nicht gefordert

PS: Wie kann man KZ2 mit Bioshock vergleichen? Abgesehen davon, dass Bioshock scheiße ist, würde ich KZ mehr mit CoD4, Quake 3, HL2 und Crysis vergleichen. Endlich ein Konsolenshooter der sich bisschen nach PC anfühlt, abgesehen vom lächerlichen Deckungssystem. :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

so gehen die meinungen ausseinander ich fande z.b. dass killzone 2 die beste sp kampagne hatte seit ewigkeiten und dass du mein persönliches uberhype hass spiel bioshock nennst macht das nicht besser (ich glaub jeder weis dass ich bioshock hasse) ;)

fande kz2 hatte abwechslungsreiche schauplätze

hammer kriegsatmo die stelle auf der brücke oder zum schluss wenn man den palast stürmt oder auf nem abstürtzendem cruiser kämpfst

sehr guten sound waffen atmosphäre wind hört man pfeifen etc

fahrzeuge sind zwar kurz lockern aber auf oder die stellle wenn man die leechpods ausm himmel schießt war auch cool

ich fand die story ganz gut erzählt (die story an sich is ja nichts besonderes hätte man mehr draus machen können aber die cutscenes fand ich gut gemacht) fand auch die stimmen alle gut bis auf rico (im englischen) und natko flucht teilweise zuviel alle andren sind gut vorallem narville radec und visari

ACHTUNG SPOILER
und ich fand die stelle richtig geil
Spoiler
Show
als templar stirbt und der cruiser mit der musik in diesen hauptpowergrid stürtzt war n bissle überrascht dass der held von kz1 und kz:liberations erschossen wird oder als die atomexplosion die stadt zerstört mit visaris und deinen leuten drin und alle soldaten erstmal down sind und narville sie anschreit und sich dann alle quasi für ein himmelfartskommando entscheiden
ACHTUNG SPOILER

der mp muss jetzt wie gesagt zeigen was er kann hab gestern nochmal merc. tdm bei cod4 gespielt und die steuerung is eifnach geil wenn man dann wieder kz2 spielt wirkt sie schon etwas träger aber ich zock jetzt mal n paar runden gegen menschen ma sehen wies bock macht

gruß
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wieos hasst ihr Bioshock???
Das beste Spiel der Welt, aber was der Vergleich zu Killzone2 soll weiß ich jetzt auch nicht.
Kriegsshooter vs Mysteryshooter mit RPGeinlagen
Bioshock ist mit nichts vergleichbar! ( egal ob man es hasst oder liebt)
Aber egal, bevor ich KZ2 zocke, muss erst mal ne playse her :D
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Billie_the_man hat geschrieben:Wieos hasst ihr Bioshock???
Das beste Spiel der Welt, aber was der Vergleich zu Killzone2 soll weiß ich jetzt auch nicht.
Kriegsshooter vs Mysteryshooter mit RPGeinlagen
Bioshock ist mit nichts vergleichbar! ( egal ob man es hasst oder liebt)
Aber egal, bevor ich KZ2 zocke, muss erst mal ne playse her :D
Bioshock das beste Spiel der Welt?! :lach:
Für das Spiel wär ne Wertung von 80 noch zu viel.
0 Abwechslung, die Story ist nach der ersten Stunde einfach nur langweilig, die KI nicht die schlauste, das aufrüsten nicht erforderlich, weil man alles übern Haufen schießt und dann noch 10 Medipacks bei sich hat xD
Nur die Atmospäre stimmt...das wars dann auch.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Schließe mich meinem Vorredner an. Das Design der Level, die Musik und die Atmosphäre sind top, aber schon die Waffen sind schrecklich.

Irgendwie hat mich sehr schnell so sehr gelangweilt, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe es durchzuspielen und mir die Story auch sehr egal war.
Dieser sammel irgendwas für Informationen (Tonband, Videoaufzeichnung, Textdokument) Trend, den es bei Bioshock, Dead Space, Fear1+2 etc. gibt ist übrigens die faulste und schlimmste Erfindung von Entwicklern die es gibt. Ich weiß nicht, warum das irgend jemand gut findet. Für Bücher, Computer zum hacken, usw. um Nebeninformationen zu bekommen ein gutes Mittel, aber dadurch die Hauptstory zu erzählen ist dreist und schlecht.

PS: KZ2 treibt das mit dem Sammeln von Aktenkoffern (?) für Informationsfreischaltung auf einer Website übrigens auf die Spitze.
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

kann eigentlich schon jemand was über den multiplayer berichten?
C64 ,Sega Megadrive, Sega Game Gear, PS, Gameboy Pocket, PS2, Nintendo DS, PS3, Xbox 360
Antworten