Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

So gezockt, analysiert und hier mal mein Statement :

SP : in sachen inszenierung, grafik, Sound etc. muss ich nicht sehr viel sagen. Alles ist sehr dynamisch und atmosphärisch sehr geil. Macht richtig spaß.... 8)

MP : Abgesehen das ich kaum reinkomme (hoffentlich sind die Server bald in Ordnung) macht er ziemlich spaß. Die Levels sind gut designt und die Missionsabwechslungen sind gut eingerichtet. Die Leute müssen mal richtig in Fahrt kommen und die Steuerung beherrschen und an sie gewöhnen damit da Schwung in die Sache kommt.....

Damit wären wir wohl beim "Hauptmanko" des Spiels. Meiner Meinung nach ist es jedoch kein Manko im eingentlichen Sinne, da die Steuerung ja so gewollt ist. Es ist einfach eine Sache der Gewöhnung denke ich. Am anfang des SP dachte ich mir "ach du scheiße" ist die Steuerung echt so schwammig. Jedoch kommt man mit der Zeit hinein. Wenn nötig kann man ja ein paar Feinabstimmungen machen. Es ist halt kein CSS sondern Killzone !

Aber insgesamt muss ich sagen, das meine Erwartungen nicht in ganzen gedeckt wurden. Ich kann den Test von Jörg nur beipflichten. Platin hat dieses Spiel garantiert nicht verdient. Allerdings ist es schwer mit dem Hype so umzugehen, das man sich nicht selber überirdische Erwartungen setzt. Das Spiel ist sehr gut, man muss sich allerdings damit beschäftigen damit man richtig in Fahrt kommt !!

schönen Gruss

r_eQuiem
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Hat einer von euch schon eine Mitteilung von der Grotte bekommen?? Wende mich jetzt nur an die Vorbesteller der UK-Version.

Bin nämlich gerade am überlegen ob ich sie nicht doch wieder stornieren soll, da der MM bei uns die Steelbook Edition für 55€ O.o verkauft
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

hm? meine uk kam pünktlich am verkaufstag an!
"I know what you're asking yourself. Did he fire six shots or only five? But being this a 44 Magnum and it would blow your head clean off, you gonna ask yourself: Do I feel lucky? Well do you, punk?"
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

yay! Seite 100!

und mein 200. Beitrag
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Critical_Acclaim hat geschrieben:hm? meine uk kam pünktlich am verkaufstag an!
und du hasts auch von der Grotte :?:

Ich hab bis jetzt noch keine E-mail erhalten und auf der Website steht auch nur "versandbereit" seit heute morgen.

edit: hat mich jetzt tierisch genervt das ganze. Ich habs wieder storniert und geh morgen zum MM und hol mir die Steelbook Edition für 55€ und fertig.

Wenn ich das früher gewusst hätte verdammt :x
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich bin auch endlich stolzer Besitzer von Killzone 2.

Zur Grafik braucht man ja nichts mehr zu sagen. :sabber:

Aber ich finde, dass der Sound zu wenig gewürdigt wurde. Nach MGS4 das Spiel mit dem besten Sound das ich kenne. Ihr müsst mal einen der Propagandalautsprecher abschießen.
Ich hab schon fast ein wenig Mitleid mit meinen Nachbarn. Der Bass geht gut zur Sache. Als jemand der min. genau so viel auf Sound wie auf Grafik wert legt ist das ganz großes Kino.

Wo wir bei Kino sind. Die Action, gepaart mit Physikspielereien und der zerstörbaren Umgebung sind ja mal hart geil und steigern sich von Level zu Level. Da ist das Demolevel ja nichts.

Die KI finde ich auch sehr gelungen. Die ist auf Augenhöhe mit den Größen der PC Shooter und das will was heißen, denn das ist sonst auf Konsole Mangelware.

Wirklich ein Top Egoshooter, der sich sehr nach PC anfühlt und das ist ein riesen Kompliment. Ich glaube der beste den ich seit Half-Life 2 gespielt habe. CoD 4 kommt da für mich nur von der Inszenierung her heran, ist aber sonst in allen belangen schlechter.

Wenn jetzt nur diese schwammige Steuerung nicht wäre. :evil:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Meins soll laut Amazon heute kommen. Bei DHL steht in Auslieferung, ich hoffe das kommt wirklich noch, ich will es auch endlich spielen. :D
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Meins wäre heute gekommen, hab aber leider die Post verpasst und jetzt kann ichs erst Montag abholen :x :x
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

PlaYa237 hat geschrieben:Meins wäre heute gekommen, hab aber leider die Post verpasst und jetzt kann ichs erst Montag abholen :x :x
Dito.

Dieser Idiot von Briefträger hatte nicht mal geklingelt, hab grad im DHL-Tracking gesehen, dass der um 11 Uhr hier war. Lustig, dass weder meine Freundin oder ich die Klingel gehört haben.
Drecksladen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ja, der Postbote hat mich heute auch schon um 9 Uhr aus dem Bett geholt.
Somit hatte ich grandiose 4 Stunden schlaf. :(

Leider komm ich nicht in den Multiplayer und auch der Link zu Killzone.com im Spiel verweist auf eine leere Seite. 8O

Dafür hab ich den Skirmishmode ausprobiert. Die Steuerung ist schon angenehmer als im Singleplayer. Womit ich auch schon beim für mich größten Problem dieses Spiels wäre. Der größte Designfehler der Entwickler ist, dass die Steuerung für SP und MP gleichzeitig übernommen wird, obwohl sich beide unterschiedlich spielen und so verschiedene Toggleoptionen, Buttonmapping und Sensitivity erfordern. DAS sollte man wirklich gepatched werden. Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mal zu den Online-Waffen( die, die man halt so am Anfang bis Lv. 3 hat):

- Das Standart-Gewehr ist imo noch am besten, oder? Präzise auch jede Distanz und brauchbare Durchschlagskraft.
- Das Andere Gewehr hab ich nie wiklich benutzt, da das Zielen unangenehmer ist.
- Pumpgun ist so ne Sache... a) nur sinnvoll in engen Räumen/ Gassen, da man zwischen den einzelnen Schüssen eine so lange Wartezeit hat, dass der Gegner einen normalerweise erwischt :arrow: ein erster Schuss aus 1-5 Metern muss tödlich sein. b) sagtmal gibts irgendwo eine deutlich höhere Panzerung zu gewinnen? Normalerweise pustet ein satter Schuss einen Gegner aus den Latschen; ich hab aber auch schon Volltreffer gelandet, wo der Gegner trotzdem weiter auf mich zulief :Kratz:
- Maschinenpistole: Irgendwie recht nutzlos, oder? Streut wie die Sau und Hat wenig Durchschlagskraft... Wenn überhaupt zum ungezielten Bleifüllen eines Raumes gedacht. Wobei man so niemanden tödlich verletzt...
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tha_reaL_pLaYa »

ich war auch leider grad beim fußball spielen als der postbote kam
son scheis :(
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Naja, sieh es mal positiv. Wenigstens HAT er geklingelt. Hatte mich echt drauf gefreut, naja, dann werde ich wohl doch meine Hausarbeiten für die Uni weiterschreiben müssen.

Das Leben ist echt ungerecht... :cry:
Tobyxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobyxx »

AEV-Fan hat geschrieben:Mal zu den Online-Waffen( die, die man halt so am Anfang bis Lv. 3 hat):

- Das Standart-Gewehr ist imo noch am besten, oder? Präzise auch jede Distanz und brauchbare Durchschlagskraft.
- Das Andere Gewehr hab ich nie wiklich benutzt, da das Zielen unangenehmer ist.
- Pumpgun ist so ne Sache... a) nur sinnvoll in engen Räumen/ Gassen, da man zwischen den einzelnen Schüssen eine so lange Wartezeit hat, dass der Gegner einen normalerweise erwischt :arrow: ein erster Schuss aus 1-5 Metern muss tödlich sein. b) sagtmal gibts irgendwo eine deutlich höhere Panzerung zu gewinnen? Normalerweise pustet ein satter Schuss einen Gegner aus den Latschen; ich hab aber auch schon Volltreffer gelandet, wo der Gegner trotzdem weiter auf mich zulief :Kratz:
- Maschinenpistole: Irgendwie recht nutzlos, oder? Streut wie die Sau und Hat wenig Durchschlagskraft... Wenn überhaupt zum ungezielten Bleifüllen eines Raumes gedacht. Wobei man so niemanden tödlich verletzt...
Ähm zu der Panzerung sobald man ein stern hatt bekommt man glaube ich den Sturmsoldaten oder so ähnlich der hat stärkere kÖrperpanzerung das Problem besitzt nur die Hauptwaffen Raketenwerfer und Granatwerfer und das is ein bissle noobig naja.

Bin heute General geworde wollte grade weiterspielen aber er verbindet mich nicht...-.-
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ich habe Vorgestern die Versandbetätigung von Grotte bekommen bzgl. der UK Version. Doch bis jezt noch kein Spiel da. Post läßt sich ma wieder Zeit.

Naja habe eh nicht wirklich Zeit da ich arbeiten muss.

Lg Martin Lucas
Legends may sleep but they never die..
Antworten