demons souls fragen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja sagen wir's mal so: Ich persönlich fand Ninja Gaiden weitaus frustiger als DS. In Demon's Souls musst du nur verdammt vorsichtig spielen, ansonsten kommt der Frust auf. Das Spiel gewöhnt einem die leichtsinnige Spielweise aber relativ schnell ab xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ach ich bin ja nach weihnachten eh im media markt. vllt nehm ichs dann einfach mal mit oder ich lass es eben :P
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ninja Gaiden ist ein unfaires Metzelgame, das kann ja wohl hier keiner ernsthaft mit DS vergleichen...da stinkt es doch überall ab.
Kauf dir DS, es ist das beste Game für die PS3, mit Abstand. Vllt sogar seit Jahren...

Das Spiel muss jeder gesehen/gespielt haben...die Atmosphäre ist unübertroffen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

DextersKomplize hat geschrieben:Ninja Gaiden ist ein unfaires Metzelgame, das kann ja wohl hier keiner ernsthaft mit DS vergleichen...da stinkt es doch überall ab.
Kauf dir DS, es ist das beste Game für die PS3, mit Abstand. Vllt sogar seit Jahren...

Das Spiel muss jeder gesehen/gespielt haben...die Atmosphäre ist unübertroffen.
Wahre Worte ^^
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

DextersKomplize hat geschrieben:Ninja Gaiden ist ein unfaires Metzelgame, das kann ja wohl hier keiner ernsthaft mit DS vergleichen...da stinkt es doch überall ab.
Ninja Gaiden war nie unfair.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Aber natürlich kann man's vergleichwen, nämlich in Sachen Frustfaktor. Über was anderes hat keiner geredet ^^
Bild

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Demon´s Souls ist, meiner Meinung nach, das Ps3 Game dieser Gen. Kein anderes hat mich so lang motiviert! Hab´s seit letzten Sommer und wenn ich zwischen den Feiertagen Urlaub bekomme werde ich mir wohl meine erste Platin verdienen...

Wie die anderen schon gesagt haben, es ist schwer, aber nicht unfair. Es belohnt eine taktische, behutsame Vorgehensweise. Außerdem ist es unheimlich befriedigend ein Level oder eine Welt zu meistern an dem / der man sich lange die Zähne ausgebissen hat! Ich weiß noch wie ich beim ersten mal wo ich den False King, beim gefühlten zwanzigsten Versuch, getötet hab jubelnd durch´s Wohnzimmer gelaufen bin! Meine Freundin hat mich für total bekloppt erklärt! :ugly:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

hans-detlef hat geschrieben:
Ohrrr, Dexter. Das gute alte Ninja Gaiden Teil 1 machst du nieder?
Übermut geboren aus Unwissenheit. Was anderes kann es ja nicht sein.
Ninja Gaiden II für Xbox war mies, der PS3 Teil Sigma 2 war annehmbar. Unübertroffen ist jedoch der erste Teil. Wie so oft mit richtig guten Spieleserien. Hast du NG1 komplett durchgespielt, vielleicht auch auf höchster Schwierigkeit? Einen Vergleich mit DS halte ich allerdings auch für unangebracht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Keiner liest die Beiträge richtig -.-
Bild

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

GoreFutzy hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:
Ohrrr, Dexter. Das gute alte Ninja Gaiden Teil 1 machst du nieder?
Übermut geboren aus Unwissenheit. Was anderes kann es ja nicht sein.
Ninja Gaiden II für Xbox war mies, der PS3 Teil Sigma 2 war annehmbar. Unübertroffen ist jedoch der erste Teil. Wie so oft mit richtig guten Spieleserien. Hast du NG1 komplett durchgespielt, vielleicht auch auf höchster Schwierigkeit? Einen Vergleich mit DS halte ich allerdings auch für unangebracht.
Ich hab NG2 gespielt, das reichte, danke :)
NG1 wird nicht fairer gewesen sein, schon gar nicht von der Kamera her...da verwette ich meinen Pipimann drauf ^^
Generell ist es einfach Unsinn diese Spiele zu vergleichen.
Nur weil man bei beiden draufhaut ist das noch lange keine gute Vergleichsmöglichkeit.

Und der Frust...ja...gut...ich hab bei Super Mario Galaxy auch hammer Frust geschoben...umso schwerer es wurde...vergleiche ich das dann mit DS nur weils schwer ist?

Und der Frustfaktor bei DS und NG wird völlig anders erzeugt...NG erzeugt das mit nervig platzierten Gegnern die in deinem Rücken zuschlagen und imho ziemlich unübersichtlichem Kampfsystem.
DS dagegen ist nur frustend wenn du selber zu unvorsichtig bist...

Und ja ich weiß...OT OT OT...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
PaVo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaVo87 »

wenn du am anfang den Royal nimmst und neben den zaubern noch dex für die bogen skillst ist das spiel net allzu schwer.

es ist LEIDER total unbalanciert da du fast jeden zwischengegner mit nem bogen easy killen kannste. alleine der endgegner ist ein witz!
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten