Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Levi hat geschrieben: Warum für Kinder??

Da wird nicht geballert. Es gibt keine großen Waffen und Bluteffekte gab es bislang auch nicht zu sehen. Protagonist ist auch so ein kleines Kind, dass sich um sein Haustier kümmert. Das bringt nur Kinderaugen zum glänzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hör auf, das zu schreiben, was ich als Cliche erwarte :D ... will ne ehrliche Antwort
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Levi hat geschrieben:hör auf, das zu schreiben, was ich als Cliche erwarte :D ... will ne ehrliche Antwort

Das war ein Test meines Bekanntheitsgrades auf 4p. Man, bin ich Froh, dass man mich nicht so zurückgeblieben, wie mein Kommentar war, einschätzt :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ni No Kuni... hoffentlich kommt das!
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Echt bitter, dass für 2012 noch kein Exklusiv-Knaller angekündigt wurde.
"The Last Guardian" lasse ich mal außen vor, darüber weiß man ja fast gar nix. Und tolle Trailer kann jeder machen.

Es ist praktisch alles multiplatform... Max Payne 3, Hitman: Absolution, Doom 4, Far Cry 3...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Echt bitter, dass für 2012 noch kein Exklusiv-Knaller angekündigt wurde.
"The Last Guardian" lasse ich mal außen vor, darüber weiß man ja fast gar nix. Und tolle Trailer kann jeder machen.

Es ist praktisch alles multiplatform... Max Payne 3, Hitman: Absolution, Doom 4, Far Cry 3...
a) multiplattform macht doch ein Spiel nicht schlechter^^ Die Games kommen für PS3, mehr muss doch für euch garnicht zählen, oder^^?

b) Das mit team ICO ist die gleiche Geschichte wie mit Valve z.B. ... so richtig schlecht kann das Spiel gar nicht werden :p
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Nebenbei find ich ICO und SotC für Kinder absolut ungeeignet. Die Spiele sind emotional viel zu doppeldeutig und philosophisch um von Kindern verstanden zu werden. Gerade das Ende von Shadow .. da könnt man seinem Kind auch 2001: Odysee im Weltraum gucken lassen ;)
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Landungsbrücken

Hab mich mal nur auf die Exclusives bezogen. Da lag ja auch der Schwerpunkt des Eröffnungsposts. :D

Mir ist es recht egal, ob was Multi ist oder nicht... Nur Exclusives sollten auch exklusiv bleiben. :D

Und von ICO hab ich damals nur mal ne Demo gezockt. Sicher 7 - 8 Jahre her... Keine Ahnung, ob mir das zusagen würde. ^^

Multiplatformmäßig siehts natürlich schon klasse aus.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich brauche jetzt auch noch keine neue Konsole :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Beitrag von johndoe833978 »

Alking hat geschrieben:Nur was mich wundert ist, dass noch kein großer Blockbuster für 2012 angekündigt wurde. Auf der Xbox kommt mit Halo 4 sicher der Blockbuster überhaupt, aber was kommt auf der PS3?
Nur weil noch nichts konkretes 2012 angekündigt wurde heißt das nicht,das 2012 für die PS3 keine Blockbuster erscheinen. :wink:
Doch was gibt es konkretes? Irgendwie wirkt das bei Sony alles etwas dünn für das nächste Jahr, dabei hätte ich gerne noch den ein oder anderen Hammertitel.
Bestimmt nicht so dünn wie dieses Jahr für die Xbox.....aber dafür gibt es ja die großen Blockbuster für Kinect :lol: ........und mit Gears of War 3 dieses Jahr und Halo 4 im nächsten kannst du dich noch auf Forza 4 freuen und das wars dann auch schon fürs erste.

Auf der gamescom werden sicher noch einige Blockbuster vorgestellt und eine neue Konsole/PS3 brauch ich auch nicht,wenn ich sehe was die Entwickler aus der PS3 alles herraus holen-siehe Uncharted/Killzone/GoW ect.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Uncharted/Killzone/GoW
Aber die 360 hat doch dafür multiplatt Shooter. Ich wäre, bzw. bin, schon so übersätigt das ich dankend auf die sogenanten "Blockbuster" verzichten kann. :wink:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Xris hat geschrieben:
Uncharted/Killzone/GoW
Aber die 360 hat doch dafür multiplatt Shooter. Ich wäre, bzw. bin, schon so übersätigt das ich dankend auf die sogenanten "Blockbuster" verzichten kann. :wink:
Stimmt schon,dafür hab ich bei Sony wenigstens ab und an das Gefühl das sie mehr Liebe zu Games im allgemeinen haben. Gerade hier traut man sich auch mal von den gängigen Mainstream abzuweichen und Neuland zu betreten.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Außerdem wird darüber gemutmaßt, dass das Debüt des französischen Entwicklerstudios DONTNOD Entertainment, das in den nächsten Tagen offiziell angekündigt werden soll, exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird.
Davon habe ich noch garnichts gehört, danke für die Info ;)

Laut "The Sixth Axis" soll es sich um ein Spiel im "futuristic gothic punk universe" handeln, im Link außerdem noch ein Video mit Concept-Art (und einem Franzosen der sehr viel spricht ^^). Klingt ganz interessant.
http://www.thesixthaxis.com/2011/04/05/ ... exclusive/
[BildBild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Billie_the_man hat geschrieben:Quantic hat doch zur Zeit zwei Projekte am laufen. Da könnte zu mindest 2012 was erscheinen.
Außerdem, auch wenns nicht exclusiv ist, Bioshock:Infinite nicht vergessen. Wird sowieso GOTY :D
Die Multititel hole ich alle nur für die Xbox, daher fragte ich ja nach den Exclusives.

Last Guardian ist notiert, das Spiel sagt mir gar nix und dem werde ich mal abhelfen.
Darüber hinaus ist es aber schon was schwach. Sicher ist man verwöhnt weil dieses Jahr zwei riesige Blockbuster auf der PS3 vertreten sind, aber es ist schon etwas untypisch ohne einen solchen in das Jahr 2012 zu gehen. Vielleicht wissen wir auf der GamesCom mehr. Ich würde mich sehr über das neue quantic dream Game freuen.

@-BloodyShinobi-: Schade das bei so vielen guten Antworten wieder ein PS Fanboydepp dabei ist. Halt dich doch einfach zurück, hier geht es nicht um den Vergleich mit den Xbox Exclusives, die ich beispielsweise besser finde als die PS3 Spiele. Hier geht es NUR um die PS und keiner muss sich rechtfertigen warum er nur die eine oder andere Konsole so toll findet.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hoffe zur e3 werden paar games angekündigt neben twisted metal und the last guardian fällt mir jetzt auch nichts großes ein

aber ein paar studios arbeiten ja schon an neuen titeln

dieses jahr gabs ne echte spieleflut und ich bin auch noch locker bis nächstes jahr beschäftigt

wenn ich bedenke dass ich dieses jahr noch nicht uncharted 3 resistance 3 infamous 2 ico and shadow of the colossus collection dark souls ace combat deus ex rage habe...

hoffen wir mal auf neue ankündigungen auf der e3 und tokyo gameshow

der thread kann ja offen bleiben und bis ende des jahres mit updates gefüttert werden

gruß
Antworten