Wer nach dem Preis fragt, kann es sich schon nicht leisten..
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Und welches Orakel hast Du für diese Weisheit befragt?VaanFaneel hat geschrieben: Ihr werdet schon sehen, was ihr von dem BR-Laufwerk habt, wenn es sich nich durchsetzt und es sieht gut aus, das es sich nicht durchsetzt!
Für denn Fall garkeines, schlage ich vor mit Fakten und nicht mit Behautpungen zu argumentieren. Unter Fakten versteht man im übrigen in der Regel so etwas:
- Unterstützung der großen Hollywoodstudius für die verschiedenen Formate (CT Playstation 3 Spezial):
HD-DVD: Universal
Blue Ray: 20th Century Fox, Disney, Sony
Beides: Paramount, Warner
Noch keins: Dreamworks
Von den 10 erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres 2006 sind
- 7 exklusiv auf Blue Ray erschienen
- 2 auf beiden Formaten
- 1 noch garnicht (von Dreamworks)
Zudem sind die Verkaufszahlen anscheinend auch nicht schlecht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84621 (auch wenn das sicherlich momentan das schwächste Argument von den oben angeführten ist)
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
Schrottige Fakten! Übrigens heißt es Blu-ray...ohne "e".CRA hat geschrieben:Und welches Orakel hast Du für diese Weisheit befragt?VaanFaneel hat geschrieben: Ihr werdet schon sehen, was ihr von dem BR-Laufwerk habt, wenn es sich nich durchsetzt und es sieht gut aus, das es sich nicht durchsetzt!
Für denn Fall garkeines, schlage ich vor mit Fakten und nicht mit Behautpungen zu argumentieren. Unter Fakten versteht man im übrigen in der Regel so etwas:
- Unterstützung der großen Hollywoodstudius für die verschiedenen Formate (CT Playstation 3 Spezial):
HD-DVD: Universal
Blue Ray: 20th Century Fox, Disney, Sony
Beides: Paramount, Warner
Noch keins: Dreamworks
Von den 10 erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres 2006 sind
- 7 exklusiv auf Blue Ray erschienen
- 2 auf beiden Formaten
- 1 noch garnicht (von Dreamworks)
Zudem sind die Verkaufszahlen anscheinend auch nicht schlecht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84621 (auch wenn das sicherlich momentan das schwächste Argument von den oben angeführten ist)
Wem interessieren schon die Kinofilme von 2006? Außer Fluch der Karibik kam da nichts so pralles in den Lichtspielhäusern.
Aber es zeichnet sich immer mehr ab, das beide Formate nebeneinander existieren werden, so wie DVD-R und DVD+R.
Schrottig? Naja, wenn Du das meinst, immerhin sind es welcheAlien.TV hat geschrieben: Schrottige Fakten! Übrigens heißt es Blu-ray...ohne "e".
Wem interessieren schon die Kinofilme von 2006? Außer Fluch der Karibik kam da nichts so pralles in den Lichtspielhäusern.
Aber es zeichnet sich immer mehr ab, das beide Formate nebeneinander existieren werden, so wie DVD-R und DVD+R.
Abgesehen davon geht es auch nicht primär um die Kinofilme des Jahres 2006, sondern vielmehr um die Studios die dahinter stehen. Wenn die Unterstützung der großen Studios für Blu Ray so bleiben sollte, wird sich Blu Ray zwangsläufig durchsetzen, da ein Großteil der Blockbuster nunmal exklusiv dafür erscheint. Und diese Filme sind nun einmal die Systemseller, welche das Gros der Konsumenten zu einer Entscheidung zwischen den Formaten bewegen werden.
So war es auch schon bei Betamax vs. VHS. Das vermeintlich technisch überlegene Format hat verloren, da mehr Studios hinter dem Konkurrenten standen (wobei ich damit nicht sagen möchte das HD-DVD Blu Ray überlegen ist, ich denke die nehmen sich nicht viel)
Die wirklich spannende Frage für mich bleibt aber ob man die PS3 nicht besser zusätzlich in einer günstigeren Non Blu-Ray Version hätte bringen sollen/können. Der Preis wird sicherlich ein Hauptgrund sein, warum´s bei dem ami´s und Japanern so mies läuft.
Ich selbst sehe das ehrlich gesagt auch erst als Kaufgrund, wenn meine Videothek die Teile in Massen verleiht (und das tut sie noch garnicht). Kaufen würde ich mir keinen Film der Welt für 30 euronen (ausser Herr der Ringe).
Ich selbst sehe das ehrlich gesagt auch erst als Kaufgrund, wenn meine Videothek die Teile in Massen verleiht (und das tut sie noch garnicht). Kaufen würde ich mir keinen Film der Welt für 30 euronen (ausser Herr der Ringe).
erstens finde ich nicht dasdie fakten schrott sind das sagt wohl nur jemand der nich akzeptiert das MS in dieser beziehun (man weises jez noch nicht) möglicherweise denn kürzeren zeiht er weis das wird sich noch zeigen müssen. zweitens: ich als fauler mensch bevorzuge sowieso Blue-Ray (2 Silben) gegenüber HD-DVD (5 Silben) und es klingt auch irgentwie moderner^^
Du weist ja nit mol wie man des Format schreibt. :wink:Gamesverrückter hat geschrieben:erstens finde ich nicht dasdie fakten schrott sind das sagt wohl nur jemand der nich akzeptiert das MS in dieser beziehun (man weises jez noch nicht) möglicherweise denn kürzeren zeiht er weis das wird sich noch zeigen müssen. zweitens: ich als fauler mensch bevorzuge sowieso Blue-Ray (2 Silben) gegenüber HD-DVD (5 Silben) und es klingt auch irgentwie moderner^^