Wer nach dem Preis fragt, kann es sich schon nicht leisten..

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

das ist wohl wahr deswegen hatte ich mir diese auflad strippe bestellt und die idioten haben mir das geld dafür berechnet aber mir einen 2 funkcontroller geschickt ist aber so auch geil dann halt im wechsel loll
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

VaanFaneel hat geschrieben: Ihr werdet schon sehen, was ihr von dem BR-Laufwerk habt, wenn es sich nich durchsetzt und es sieht gut aus, das es sich nicht durchsetzt!
Und welches Orakel hast Du für diese Weisheit befragt?

Für denn Fall garkeines, schlage ich vor mit Fakten und nicht mit Behautpungen zu argumentieren. Unter Fakten versteht man im übrigen in der Regel so etwas:

- Unterstützung der großen Hollywoodstudius für die verschiedenen Formate (CT Playstation 3 Spezial):

HD-DVD: Universal
Blue Ray: 20th Century Fox, Disney, Sony
Beides: Paramount, Warner
Noch keins: Dreamworks

Von den 10 erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres 2006 sind

- 7 exklusiv auf Blue Ray erschienen
- 2 auf beiden Formaten
- 1 noch garnicht (von Dreamworks)

Zudem sind die Verkaufszahlen anscheinend auch nicht schlecht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84621 (auch wenn das sicherlich momentan das schwächste Argument von den oben angeführten ist)
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

trotzdem würde ich für ne DVD keine 30€ ausgeben, wenn ich das in HD für die Hälfte bekomme. Da scheiss ich drauf ob es jetzt besser als die realität aussieht oder halt normal...
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Wenn die DVD's und der Player und ein TV, der das unterstützt, net so teuer wären, wär auch nix gegen einzuwenden... aba allein schon die Tatsache das die DVD, wie oben genannt, kosten, vergeht mir der Spaß, am Filme gucken...
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

CRA hat geschrieben:
VaanFaneel hat geschrieben: Ihr werdet schon sehen, was ihr von dem BR-Laufwerk habt, wenn es sich nich durchsetzt und es sieht gut aus, das es sich nicht durchsetzt!
Und welches Orakel hast Du für diese Weisheit befragt?

Für denn Fall garkeines, schlage ich vor mit Fakten und nicht mit Behautpungen zu argumentieren. Unter Fakten versteht man im übrigen in der Regel so etwas:

- Unterstützung der großen Hollywoodstudius für die verschiedenen Formate (CT Playstation 3 Spezial):

HD-DVD: Universal
Blue Ray: 20th Century Fox, Disney, Sony
Beides: Paramount, Warner
Noch keins: Dreamworks

Von den 10 erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres 2006 sind

- 7 exklusiv auf Blue Ray erschienen
- 2 auf beiden Formaten
- 1 noch garnicht (von Dreamworks)

Zudem sind die Verkaufszahlen anscheinend auch nicht schlecht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84621 (auch wenn das sicherlich momentan das schwächste Argument von den oben angeführten ist)
Schrottige Fakten! Übrigens heißt es Blu-ray...ohne "e".

Wem interessieren schon die Kinofilme von 2006? Außer Fluch der Karibik kam da nichts so pralles in den Lichtspielhäusern.

Aber es zeichnet sich immer mehr ab, das beide Formate nebeneinander existieren werden, so wie DVD-R und DVD+R.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alien.TV hat geschrieben: Schrottige Fakten! Übrigens heißt es Blu-ray...ohne "e".

Wem interessieren schon die Kinofilme von 2006? Außer Fluch der Karibik kam da nichts so pralles in den Lichtspielhäusern.

Aber es zeichnet sich immer mehr ab, das beide Formate nebeneinander existieren werden, so wie DVD-R und DVD+R.
Schrottig? Naja, wenn Du das meinst, immerhin sind es welche ;)

Abgesehen davon geht es auch nicht primär um die Kinofilme des Jahres 2006, sondern vielmehr um die Studios die dahinter stehen. Wenn die Unterstützung der großen Studios für Blu Ray so bleiben sollte, wird sich Blu Ray zwangsläufig durchsetzen, da ein Großteil der Blockbuster nunmal exklusiv dafür erscheint. Und diese Filme sind nun einmal die Systemseller, welche das Gros der Konsumenten zu einer Entscheidung zwischen den Formaten bewegen werden.

So war es auch schon bei Betamax vs. VHS. Das vermeintlich technisch überlegene Format hat verloren, da mehr Studios hinter dem Konkurrenten standen (wobei ich damit nicht sagen möchte das HD-DVD Blu Ray überlegen ist, ich denke die nehmen sich nicht viel)
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Die wirklich spannende Frage für mich bleibt aber ob man die PS3 nicht besser zusätzlich in einer günstigeren Non Blu-Ray Version hätte bringen sollen/können. Der Preis wird sicherlich ein Hauptgrund sein, warum´s bei dem ami´s und Japanern so mies läuft.

Ich selbst sehe das ehrlich gesagt auch erst als Kaufgrund, wenn meine Videothek die Teile in Massen verleiht (und das tut sie noch garnicht). Kaufen würde ich mir keinen Film der Welt für 30 euronen (ausser Herr der Ringe).
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

erstens finde ich nicht dasdie fakten schrott sind das sagt wohl nur jemand der nich akzeptiert das MS in dieser beziehun (man weises jez noch nicht) möglicherweise denn kürzeren zeiht er weis das wird sich noch zeigen müssen. zweitens: ich als fauler mensch bevorzuge sowieso Blue-Ray (2 Silben) gegenüber HD-DVD (5 Silben) und es klingt auch irgentwie moderner^^
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Gamesverrückter hat geschrieben:erstens finde ich nicht dasdie fakten schrott sind das sagt wohl nur jemand der nich akzeptiert das MS in dieser beziehun (man weises jez noch nicht) möglicherweise denn kürzeren zeiht er weis das wird sich noch zeigen müssen. zweitens: ich als fauler mensch bevorzuge sowieso Blue-Ray (2 Silben) gegenüber HD-DVD (5 Silben) und es klingt auch irgentwie moderner^^
Du weist ja nit mol wie man des Format schreibt. :wink:
Antworten