Start Schwiergkeiten aber doch gut geklappt ^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja ganz so egal sind VKZ nicht - wenige Konsolen beim endkunden = geringere absatzmöglichkeiten für Spiele = geringere Motivation sie exklusiv erscheinen zu lassen für Develloper.
In Japan war die letzte Woche übrigens wiedermal schwach mit 20k Einheiten - Wii bei 75k. Hoffe die drehen da bald anna Preisschraube; kann/sollte so nicht weitergehen. Will FFXIII exklusiv behalten - das iss doch meine rechtfertigung gegenüber meiner Freundin warum wir auch noch die PS3 brauchen obwohl wir Wii und XBox haben
In Japan war die letzte Woche übrigens wiedermal schwach mit 20k Einheiten - Wii bei 75k. Hoffe die drehen da bald anna Preisschraube; kann/sollte so nicht weitergehen. Will FFXIII exklusiv behalten - das iss doch meine rechtfertigung gegenüber meiner Freundin warum wir auch noch die PS3 brauchen obwohl wir Wii und XBox haben
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
egal was ihr sagt, xbox360 und PS3 sind die GEILSTEN Konsolen auf der Welt, vergisst die sch... Wii, die ja jetzt schon technisch veraltet ist, und das wette ich macht den Entwicklern keinen Spaß, spiele mit schlechter Grafik rauszubringen und so können sie sich nicht entfalten, sieht man ja schon, es sind zur zeit ca.130 PS3 spiele in Bearbeitung, und die wii liegt deutlich darunter, und es geht nicht nur um die verkaufszahlen, man kann eben nichts dafür, wenn die wii so schlechte spiele kriegt, das beste zur zeit ist dbz und wird es monate lang bleiben, aber gibts ja auf ps2 auch, also meiner meinung nach, wii hat so langweilige und schlechte spiele, und übrigens noch mal was zum lachen, max 480 p, erbärmlicher gehts net, und die Konsole kostet nur 50 euro mehr als die 360 jetzt, so GELDVERSCHWENDUNG
Zocken ist geil!!
-
- Persönliche Nachricht:
schonmal Wii gezockt? Bspw. Kororinpa? Vermutlich nicht oder einfach keine Zockerseele! Wii bietet ne ganze Menge interessante Spielerfahrung; natürlich auf grafisch relativ armseeligen Niveau. Echte Gamer, die nicht Grafik Prollo für´s Ego auf´m Screen als Voraussetzung ansehen bekommen aber durchaus einiges geboten auf dem Gerät...aber was red ich eigentlich...das ist wie wenn man versucht einem Analphabeten, der nur Comics liest, ein gutes Buch zu empfehlen. Aber naja...die Grafik iss in Comic´s auf jeden Fall besser.Jahrhead hat geschrieben:egal was ihr sagt, xbox360 und PS3 sind die GEILSTEN Konsolen auf der Welt, vergisst die sch... Wii, die ja jetzt schon technisch veraltet ist, und das wette ich macht den Entwicklern keinen Spaß, spiele mit schlechter Grafik rauszubringen und so können sie sich nicht entfalten, sieht man ja schon, es sind zur zeit ca.130 PS3 spiele in Bearbeitung, und die wii liegt deutlich darunter, und es geht nicht nur um die verkaufszahlen, man kann eben nichts dafür, wenn die wii so schlechte spiele kriegt, das beste zur zeit ist dbz und wird es monate lang bleiben, aber gibts ja auf ps2 auch, also meiner meinung nach, wii hat so langweilige und schlechte spiele, und übrigens noch mal was zum lachen, max 480 p, erbärmlicher gehts net, und die Konsole kostet nur 50 euro mehr als die 360 jetzt, so GELDVERSCHWENDUNG
So nun zu deinen anderen Vermutungen - die 130 PS3 Titel würde ich gerne mal sehen; meinen Berechnungen nach sind es nichteinmal 100, wenn man die "Hoffnungen" á la "ach dies und jenes kommt bestimmt" nicht mitrechnet.
Die PS3 wird bestimmt kein Fehlkauf gewesen sein für diejenigen, die sie besitzen und ich bin sicher, daß einiges spielerisch tolles und grafisch absolut sehenswertes kommt - diese Prime Games werden die Konkurrenz dann sicherlich auch richtig alt ausehen lassen - aber jetzt schon irgendwelche Konsolen totzusagen halte ich für Gewäsch.
Denk doch einfach mal daran, wie f.d. PSP die ganzen geilen Spiele kommen und für der DS nicht, weil ja kein Programmierer Bock hat auf nem grafisch schlechten System zu proggen. Das wird auch der Grund sein, warum die Playstation One damals so derbe gegen das N64 geloost hat mit ihrer Drecksgrafik und der Gamegear der leuchtende Stern überm Gameboy war *reusper*.
Es hat sich i.d. Vergangeheit mehr als einmal gezeigt, daß Game Support & komerzieller erfolg wenig mit der Technik zu tun haben - so traurig es auch ist aber VKZ sind doch sehr viel heutezutage, sozusagen die Basis für die Entwicklermotivation.
Ich gehe ehrlich geagt davon aus, daß es in dieser Konsolengeneration sehr eng zugehen wird (hoffe ich jedenfalls) und man diesmal mehr als eine Konsole benötigt zum rundum glücklich werden. Echte Zocker kennen das eh schon lange - es gab für Vollblutspieler nie eine Kosnolengeneration in der das nicht so war - es gibt immer für jede Konsole exklusive Perlen, die den Kauf rechtfertigen. Anders gesagt richtige Gamer brauchten alle Playstations aber sicherlich auch die Nintendo Konsolen. Denke das wird in dieser Generation ähnlich laufen, sich ev. sogar zum vorteil vom sonys Konkurrenz verschieben.
Aber das ist Zukunftsmusik. Eine so erfolgreiche Konsole wie das Wii totzusagen, kann aber echt nur von jemandem kommen, der so völlig naiv ist - ne klar VKZ sind unbedeutend...wir leben ja zum glück in einer Welt, in der Ideologien 8wie bspw. nur am technischen Limit zu arbeiten) wertvoller sind als Dollars inna Tasche...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab das geschrieben, weil es ja Spezialisten gibt, die dazu neigen jeden Post in die Schwarz/Weiss Schublade einzuordnen und jedes auch nur noch so kleine kritische Wort bzw. positive Wort f.d. Konkurrenz geich als Anlass zu nehmen ein posting völlig zu zerreissen. Wollte damit zum Ausdruck bringen, daß die PS3 durchaus geil ist, ich lediglich was gegen die Scheuklappen Sichtweise von Jarhead hab.
Im übrigen denke ich schon, daß man als halbwegs objektiver Betrachter sagen sollte, daß ein PS3 Game am technsichen Limit der Konkurrenz gegenüber grafisch überlegen sein wird (sie alt aussehen lässt); spielerische Qualität iss zwar was anderes aber die Wahrscheinlichkeit ist doch hoch, daß es den einen oder anderen titel geben wird, der beides in sich Vereint. Ob es von diesen Titeln genug geben wird, als daß der Casual Gamer sagt, er muss diese Konsole besitzen ist ne andere Frage, die nur die Zeit beantworten kann.
Im übrigen denke ich schon, daß man als halbwegs objektiver Betrachter sagen sollte, daß ein PS3 Game am technsichen Limit der Konkurrenz gegenüber grafisch überlegen sein wird (sie alt aussehen lässt); spielerische Qualität iss zwar was anderes aber die Wahrscheinlichkeit ist doch hoch, daß es den einen oder anderen titel geben wird, der beides in sich Vereint. Ob es von diesen Titeln genug geben wird, als daß der Casual Gamer sagt, er muss diese Konsole besitzen ist ne andere Frage, die nur die Zeit beantworten kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: