Warum XBOX 360 Fassungen besser??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

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Don. Legend
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Beitrag von Don. Legend »

Den exakt gleichen Gedanken hatte ich auch

An COD4 sieht mann, dass auch PS3 und Xbox 360 gleich aussehn können

Hat eigentlich nicht Heavenly Sword es geschafft, AA und HDR in HS zu benutzen, bzw anstatt HDR dieses nao32 ? Könnten das nicht andere auch machen?
Aber HDR hin oder her, mich stört des net so wenn es fehlt, mich nervt es eher, wenn es ruckelt und da hatte ja die Ps3 bei zb PES 08 auch Probleme
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DJ_the_One
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Beitrag von DJ_the_One »

Laut Gameswelt.de sieht die Ps3 Version von Virtua Fighter 5 besser aus !

"Full-HD!
Wie schon auf der PS3 glänzt der Titel auch auf der Xbox 360 mit vielen Details, flüssiger Grafik und hoher HD-Auflösung. Gegenüber 'Dead or Alive' wirken die Gesichter und Bewegungen aller Charaktere deutlich natürlicher. Zudem kommt die Optik nicht so quietschbunt und künstlich daher. Das größte Lob geht jedoch an die flüssigen Animationen und das Arena-Design. Leider hat man stellenweise jedoch den Eindruck, dass die Grafik nicht ganz an die PS3-Version heranreicht. So wirken einige Texturen nicht ganz so hoch auflösend und die Gesichter sehen besonders bei Lau und Shun Di nicht ganz so detailliert aus.

Die AM2-Entwickler haben dafür bei der Optik sogar an die in kalter Umgebung ausgeatmete Luft und einzelne Wellenbewegungen in wässrigen Arenen gedacht. Besonders eindrucksvoll sind ein Holzfloß, das einen Fluss entlangschippert, und ein Wasserbecken inmitten sehr realistisch wirkender Canyons. Im Endeffekt könnte man von der Grafik und den butterweichen Animationen stundenlang schwärmen, wenn nicht der leicht fade Nachgeschmack kleiner grafischer Einbußen gegenüber der PS3 wäre." -www.gameswelt.de


tja tja
johndoe-freename-88043
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Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Tja, dann sollte "Gameswelt" (was für ein Name :lol: ) das einfach mal mit Bildern belegen. Dann sparen sich die meisten Fanboys nämlich gleich ihr Geblubber.
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UXMAL
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Beitrag von UXMAL »

Hab ich gerade gefunden.Für die Experten hier :wink:

Während bislang lediglich Screenshots der PlayStation-3-Version von Virtua Fighter 5 offiziell ihren Weg ins Netz fanden, hat Sega heute erstmals Screenshots der Xbox-360-Fassung veröffentlicht. Interessant ist dabei vor allem, dass anders als bei der PlayStation 3 auf der Xbox 360 offenbar Anti-Aliasing zum Einsatz kommt, was sich in deutlich glatteren Kanten auf den ersten nun veröffentlichten Screenshots äußert. Für einen besseren Vergleich haben wir zu den drei veröffentlichten Bildern für die Xbox 360 ähnliche Szenen der PlayStation-3-Version herausgesucht, welche den grafischen Unterschied verdeutlichen.

Link: http://www.computerbase.de/news/softwar ... _xbox_360/
Arkune
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Beitrag von Arkune »

Gameswelt ist nicht schlecht.
Ich hab die in meinen Favoriten, ich schau nur nicht so oft drauf weil deren News nicht so aktuell sind wie bei anderen aber ihre Tests sind eigentlich ganz ok.

Allerdings dürfte er mit dieser Auffassung ziemlich alleine dastehen.
Also ich hab beide gespielt und ich fand die XBox 360 Version hat über Component HD kräftigere Farben als die PS3 Version über HDMI und die XBox 360 Version zeigt im Hintergrund kein Aliasing. Das war es für mich auch schon, keine weiteren Unterschiede erkennbar.
Also insgesamt sieht die 360 Version daher für mich etwas besser aus aber nichts Weltbewegendes.

Also daran würde ich nicht die „bessere“ Version festmachen. Bei VF5 wiegt der Onlinemodus tonnenschwer und die Analogsticksteuerung ist auch nicht zu vernachlässigen, nebenbei gibt’s auch mehr Items. Das sind die echten Unterschiede welche die 360-Version zur besseren machen!
Und die haben nichts mit der Technik der PS3 zu tun sondern einfach nur mit zusätzlicher Entwicklungszeit.
masshiro_no
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Beitrag von masshiro_no »

Mir fällt nur auf, dass die X-Box360 gepushed wird...

Bestes beispiel Tomb Raider:
Auf der 360 eine hammer Grafik und auf dem PC eine Lachnummer.

So geht das schon seit die 360 auf dem Markt ist obwohl die PS3 udn der PC gleichziehen können.
Das kann man bei manchen Herstellern richtig schön beobachten!
Ich geb der ganzen sache aber noch so 1Jahr dann wird die Grafik angeglichen sein da nun durch Crysis wohl oder übel die NextGen konsole (Wie sie gepushed wird) nur noch OldGen ist.
Somit werden die Spielentwickler sich auch wieder mehr mit der PS3 befassen denn umso günstiger die wird umso mehr kaufen sie auch denn Sony ist programm (Und ich rede nicht von Leuten wie uns die sich hier in Foren rumtreiben ;) )
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SK1WALKER
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Beitrag von SK1WALKER »

Solange die X360 die Leadplattform für (Multi titel) bleibt sieht es für die PS3 etwas schlechter aus, bin ich der Meinung und zeigen ja auch aktuelle Spiele, da ich mich aber zum grössten teil nur für die Spiele aus dem Hause Sony interessiere, ist es mir relativ Bockwurscht : ).
Das sie es aber genauso gut kann oder vieleicht sogar besser beweisen ja schließlich die Exklusiv Titel und die die noch kommen werden.
Sony muss handeln, und mehr entwickler für sich gewinnen damit man auch das maximale aus der Hardware herausholen kann.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
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UXMAL
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Beitrag von UXMAL »

masshiro_no hat geschrieben:Mir fällt nur auf, dass die X-Box360 gepushed wird...

Bestes beispiel Tomb Raider:
Auf der 360 eine hammer Grafik und auf dem PC eine Lachnummer.

So geht das schon seit die 360 auf dem Markt ist obwohl die PS3 udn der PC gleichziehen können.
Das kann man bei manchen Herstellern richtig schön beobachten!
Daran ist bestimmt die C.I.A schuld,die haben doch überall ihre Finger drin :wink:
Nee,mal im Ernst.So etwas habe ich mir auch schon gedacht. :wink:
johndoe534786#1
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Beitrag von johndoe534786#1 »

U-X-M-A-L hat geschrieben:
masshiro_no hat geschrieben:Mir fällt nur auf, dass die X-Box360 gepushed wird...

Bestes beispiel Tomb Raider:
Auf der 360 eine hammer Grafik und auf dem PC eine Lachnummer.

So geht das schon seit die 360 auf dem Markt ist obwohl die PS3 udn der PC gleichziehen können.
Das kann man bei manchen Herstellern richtig schön beobachten!
Daran ist bestimmt die C.I.A schuld,die haben doch überall ihre Finger drin :wink:
Nee,mal im Ernst.So etwas habe ich mir auch schon gedacht. :wink:
also bitte wo wird tomb raider für die 360 den bitte gepushed? Das spiel ist grafisch der größte rotz. Sieht nicht viel besser aus als die ps2 version.
masshiro_no
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Beitrag von masshiro_no »

Ich füge an Tomb Raider Legends NICHT Anniversary!

Und dies ist nur ein beispiel von vielen. Vor allem Vergleich PC zu 360 fassung war in der Vergangenheit gerade bei Eidos sehr Aufschlußreich.
Mir kann man sagen was man will aber die Konsole wird extrem Strategisch Gehypte und gepushed.
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hajdukimotski
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Beitrag von hajdukimotski »

Auf Gamefront.de gibt es neue Bilder zu Call of Duty 4: Modern Warfare der PS3 Version und Man merkt gleich das die Multi Fassungen der PS3 genauso Geil aussehen und wie gesagt sicherlich 2008 Grafisch noch einiges überholen wird. :wink:
Darth Nihilus
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Beitrag von Darth Nihilus »

masshiro_no hat geschrieben:Ich füge an Tomb Raider Legends NICHT Anniversary!

Und dies ist nur ein beispiel von vielen. Vor allem Vergleich PC zu 360 fassung war in der Vergangenheit gerade bei Eidos sehr Aufschlußreich.
Mir kann man sagen was man will aber die Konsole wird extrem Strategisch Gehypte und gepushed.
Ja klar .... und die PS3 ist die arme unterdrückte a la Negersklave.
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Pesttod.
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Beitrag von Pesttod. »

Beklekle hat geschrieben:Ein spiel ist ja super ^^

Ratchet und Clank sieht zwar cool aus aber hat z.B. kein HDR! Wieso kann ein Entwickler Team kein Anti Aliasing und HDR gleichzeitig in ein Sony exklusives SPiel einbauen wenn doch der Cell AA übernehmen kann, wenns der RSX schon nicht hat. R&C hat dafür AA.

Ich find halt komisch, an MGS4 sieht man das selbe Problem und langsam denke ich, es wird schwer dem CELL das beizubringen ohne großen Rechenverlust bzw. den benötigten RAM.
Killzone 2 soll beides gleichzeitig bieten.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.

Currently playing: Metal Gear Solid 2 US on US PS2.
johndoe531805
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Beitrag von johndoe531805 »

Der größte Fehler beim Chipdesign des "RSX" war, das man noch auf DX 9.0 Technologie gesetzt hat und diese erlaubt weder "Unified Shader" noch HDR und Anti-Aliasing zugleich. Somit muß der Rest per Software emuliert werden, was zwar laut Theorie dasselbe Ergebnis liefert, jedoch mit Geschwindigkeitseinbussen gegenüber der XBox 360 (Beispiel: NBA 2K7).

Am störendsten dürften da wohl die Treppcheneffekte aufgrund des fehlenden Anti-Aliasing wirken, gerade auf hochwertiken HDTV's bei 720p.

Und die angelichen "Muskeln" des Cell's konnten aufgrund der schwierigen Programmierung bisher nicht effektiver genutzt werden, als das bei der XBox 360 der Fall ist.

Ich denke das wird sich in den nächsten Jahren wohl auch kaum ändern, weil ein höherer Entwicklungsaufwand auch ordentlich an der Preisschraube dreht. Also müssen wir wohl damit leben oder bereit sein, pro Spiel 10-20€ mehr aus zu geben.
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Don. Legend
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Beitrag von Don. Legend »

http://n4g.com/NewsCom-78884.aspx

Xbox 360 - 16 player online

Ps3 - 18 Player Online

Ist doch mal was ^^(ist aber auch nur n gerücht, IW muss das besätigen, wobei ich glaube, dass beide die gleiche Anzahl an SPieler unterstützen)

http://n4g.com/NewsCom-78860.aspx

Das Spiel soll auch 4 Player Splitscreen bieten, ich schätze mal Offline, für beide Konsolen glaub ich, manche sagen es wäre 4 Player Online, wäre natürlich auch fett
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