Die Sendungen am Anfang kann man als Einführung in die Welt von MGS4 sehen, du hast da einmal die Discovery Channel style Dokumentation über Oktopusse die sich perfekt ihrer Umgebung anpassen (OctoCamo), dann hast du eine Art Fitnessprogramm und die Sendung mit Hayter, etc.Arkune hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was diese TV-Sendungen am Start des Spiels sollten?
Einige scheinen irgendwie ein Witz über bestimmte Spielinhalte der Serie zu sein (Kochsendung = MGS3 Snake Eater? Octopus und Mantis = Bosse? David Hayter = Snake) aber ihr Sinn entgeht mir eigentlich vollkommen.
Vorallem wichtig sind aber die eingestreuten Werbungen der PMCs die zeigen sollen wie die Welt vom MGS die PMCs sieht und die subtile Propaganda der Patriots in einige Shows. Besonders in der Fitnessshow ist von den Nanomaschinen die Rede die den Körper und Geist gesund halten und man sich die deswegen regelmäßig auffrischen lassen soll.
Direkte Beziehung zur Story haben sie nicht, aber ich finde es eine geniale Idee um jemanden in diese alternative Realität einzuführen (Womit auch besser als mit fernsehn? xD)