Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

Arkune hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was diese TV-Sendungen am Start des Spiels sollten?

Einige scheinen irgendwie ein Witz über bestimmte Spielinhalte der Serie zu sein (Kochsendung = MGS3 Snake Eater? Octopus und Mantis = Bosse? David Hayter = Snake) aber ihr Sinn entgeht mir eigentlich vollkommen.
Die Sendungen am Anfang kann man als Einführung in die Welt von MGS4 sehen, du hast da einmal die Discovery Channel style Dokumentation über Oktopusse die sich perfekt ihrer Umgebung anpassen (OctoCamo), dann hast du eine Art Fitnessprogramm und die Sendung mit Hayter, etc.

Vorallem wichtig sind aber die eingestreuten Werbungen der PMCs die zeigen sollen wie die Welt vom MGS die PMCs sieht und die subtile Propaganda der Patriots in einige Shows. Besonders in der Fitnessshow ist von den Nanomaschinen die Rede die den Körper und Geist gesund halten und man sich die deswegen regelmäßig auffrischen lassen soll.
Direkte Beziehung zur Story haben sie nicht, aber ich finde es eine geniale Idee um jemanden in diese alternative Realität einzuführen (Womit auch besser als mit fernsehn? xD)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@KleinerMrDerb
Ich spiele es grade nochmal durch, anscheinend ist mir dann doch eine ganze menge von der Story entgangen. Angeblich soll es laut der Beschreibung zur Komplettlösung auf Amazon auch noch freischaltbare CS geben, k.A. was davon stimmt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aha
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

NSoldat hat geschrieben:@KleinerMrDerb
Ich spiele es grade nochmal durch, anscheinend ist mir dann doch eine ganze menge von der Story entgangen.
Mir ist bestimmt auch was entgangen, es ist unmöglich alles zu verarbeiten was da an Informationsflut auf einen hinab prescht.
Man muß bestimmt das Spiel 2 - 3 spielen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Ich spiele es grade nochmal durch, anscheinend ist mir dann doch eine ganze menge von der Story entgangen.
Mir ist bestimmt auch was entgangen, es ist unmöglich alles zu verarbeiten was da an Informationsflut auf einen hinab prescht.
Ich finde es sehr schade, dass es nicht mehr diese Kino/Theater funktion gibt von MGS3.

Ich hab mir damals mit meinen Kumpels einfach alle Videos am stück angeguckt, dauerte 5,5 Stunden und es war echt geil, dachte eigentlich bei MGS 4 wird das auch gehen.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Ich finde es sehr schade, dass es nicht mehr diese Kino/Theater funktion gibt von MGS3.

Ich hab mir damals mit meinen Kumpels einfach alle Videos am stück angeguckt, dauerte 5,5 Stunden und es war echt geil, dachte eigentlich bei MGS 4 wird das auch gehen.
Ja eigentlich schade, aber rein theoretisch könnte man die Kapitel immer so speichern das man die Vids nach einander hat, oder ?
Ich hab leider immer alles überschrieben, so habe ich nur einen Speicherstand.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

NSoldat hat geschrieben: Habe erst am Ende bemerkt, als ich am grübeln war wie ich den bitte durch einen engen Gang voller kleiner Viecher durchkommen soll(5tes Kapitel),
Düppelgranaten... Stichwort merken.
Ich für meinen Teil hab' eben die MG gezückt und alles zur Brei zermalmt. :?
Nagut, es war auch eine schlaflose Nacht, da es an einem einzigen Stück durchgezockt wurde. :lol:

Wie habt ihr denn den Endkampf gen Liquid empfunden?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jau das vermisse ich ebenfalls, nur die Missionsbesprechungen der einzelnen Kapitel sind aus dem Optionsmenü anwählbar, denke mal das hängt mit dem Vorinstallieren nach jedem Kapitel zusammen, die alten Daten vom letzten Kaitel werden dabei anscheinend jedes mal wieder überschrieben. Was auch schade ist, das man nicht mehr die Bosskämpfe direkt aus den Menüs wiederholen kann, auch das hat mir einen menge spaß gemacht.

@Azake
Der Endkampf war vor allem sehr nostalgisch weil die Lebensbalken und die Musik wechselten, da kammen erinnerungen an MGS1 und 3 hoch *schwelg*. Ansonsten auf Big Boss sehr fordernd, bin 4mal verreckt bis ich ihn endlich geschlagen habe.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Azake hat geschrieben: Wie habt ihr denn den Endkampf gen Liquid empfunden?
Super inszeniert aber etwas zu einfach.
Wo wir gerade beim Thema sind, Im nahen Osten als Raiden auftaucht um diese Geckos (glaube ich waren das) zu bekämpfen, hätte ich es super gefunden für ein paar Minuten in Raidens Rolle zu schlüpfen und 1 - 2 von denen alla DMC den allerwertesten aufzureißen.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Same here- hab' es auch auf BB durchgespielt und musste 2 mal noch in der MGS2 Phase in's Gras beissen.

Was Kojima da für eine audiovisuelle Pracht hochgehen lässt, setzt' die dazugehörige Messlatte einmal mehr in's Unerreichbare. :)

/ed'@Auf den Punkt

Und ich wünschte es mir, noch im letzten Akt mit ihm die Privateinheit Liquids auseinanderzunehmen, da es sich wirklich super anbot.
Schade, aber man kann nunmal nicht alles haben.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Azake hat geschrieben:
/ed'@Auf den Punkt

Und ich wünschte es mir, noch im letzten Akt mit ihm die Privateinheit Liquids auseinanderzunehmen, da es sich wirklich super anbot.
Schade, aber man kann nunmal nicht alles haben.
Ja, wäre eine super Aktion geworden.
Aber wie du schon sagtest : Man kann......... :cry: :D
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Azake hat geschrieben: Düppelgranaten... Stichwort merken.
Ich für meinen Teil hab' eben die MG gezückt und alles zur Brei zermalmt. :?
Dito, Dauerrespawn hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht

Azake hat geschrieben:Wie habt ihr denn den Endkampf gen Liquid empfunden?
Fands sehr ernüchternd, da bis auf R1-Mashing nicht arg viel mehr drin war.
Inszenierung war aber 1A!
Auch insgesamt war Normal Solid eher lasch, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.

Der Epilog war zwar etwas zuviel auf einmal, IMO, aber sehr schön gemacht.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Im nahen Osten als Raiden auftaucht um diese Geckos (glaube ich waren das) zu bekämpfen
Das war in Südamerika.
Azake hat geschrieben:Wie habt ihr denn den Endkampf gen Liquid empfunden?
Gut inszeniert aber etwas doof zu spielen.
Erste dachte „ey cool beat em up“ aber dann hat man nur die CQC Steuerung…
Zuletzt geändert von Arkune am 16.06.2008 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Mal ne Frage so ganz nebenbei: Wieso bluten die Geckos, das sind doch unbemannte Einheiten, oder? :D
Bild
Bild
Bild

Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

enoschadz hat geschrieben:Mal ne Frage so ganz nebenbei: Wieso bluten die Geckos, das sind doch unbemannte Einheiten, oder? :D
Vielleicht sind ja die Beine organisch, da künstliche Beine aus zB Metallen nicht so Leistungsfähig sind?

Dude, es ist MGS, solche Details interessieren keinen :P
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Antworten