Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Meiner Meinung nach braucht ein Titel wie Uncharted keinen MP, aber damit stehe ich wohl alleine auf weiter Flur ;)
Das was Uncharted 1 so toll gemacht hat ist die Inszinierung, der Humor und nicht zuletzt die tollen Charaktere. Die Geschichte um einen verschollene Schatz auf dem ein Fluch liegt ist zwar nichts neues, wurde mMn, aber selten so toll erzählt wie in diesem Spiel.
Ich freu mich ein wie Schnitzel auf Teil 2 und werde bis dahin Teil 1 bestimmt noch mindestens einmal durchspielen.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Meiner Meinung nach braucht ein Titel wie Uncharted keinen MP, aber damit stehe ich wohl alleine auf weiter Flur
Nee, hier hast noch einen gefunden. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage direkt das ich mit dem MP nichts anfangen kann, falsches Spiel, falsches Setting für einen MP, zumindest sehe ich das so. Das ist nicht mehr als ein Eingeständiss an die Masse, diese Zeit hätte man auch sinnvoller in den SP investieren können.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Xchris hat geschrieben:
Meiner Meinung nach braucht ein Titel wie Uncharted keinen MP, aber damit stehe ich wohl alleine auf weiter Flur
Nee, hier hast noch einen gefunden. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage direkt das ich mit dem MP nichts anfangen kann, falsches Spiel, falsches Setting für einen MP, zumindest sehe ich das so. Das ist nicht mehr als ein Eingeständiss an die Masse, diese Zeit hätte man auch sinnvoller in den SP investieren können.
Wenn der SP so genial wird, wie wir uns es wohl alle vorstellen, ist der MP ein netter Zusatz. Besser ein MP als garkeinen :wink:
Zuletzt geändert von Nelzus am 04.06.2009 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Xchris hat geschrieben:
Der Multiplayer wird von einem anderen Teilteam entwickelt, sodass es kaum einen Personalunterschied in der SP-Abteilung im Vergleich zum ersten Teil macht... Was mich positiv stimmt ;)

Und wie erwähnt, der Multiplayer, ganz besonders der Koop, passt in das Setting und spielt sich tadellos.
Wenn mal als Drake einen Schrank finden muss um diesen als Leiter zu missbrauchen und dabei beschützt wird, kommt ein Abenteuer- und Gemeinschaftsgefühl auf wie in kaum einem anderen Koopspiel, einfach durch die Symphatie und Lebendigkeit der Charaktere, die es so in der Form selten gibt, vorallem in Actionspielen.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Battle_Snake hat geschrieben:Und wie erwähnt, der Multiplayer, ganz besonders der Koop, passt in das Setting und spielt sich tadellos.
Wenn mal als Drake einen Schrank finden muss um diesen als Leiter zu missbrauchen und dabei beschützt wird, kommt ein Abenteuer- und Gemeinschaftsgefühl auf wie in kaum einem anderen Koopspiel, einfach durch die Symphatie und Lebendigkeit der Charaktere, die es so in der Form selten gibt, vorallem in Actionspielen.
Was mich aber etwas nervt ist, dass es keine richtigen Rätsel gibt...Also man wird immer sofort darauf aufmerksam gemacht, was man als nächstes machen muss, weil alles markiert ist...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der Multiplayer wird von einem anderen Teilteam entwickelt, sodass es kaum einen Personalunterschied in der SP-Abteilung im Vergleich zum ersten Teil macht... Was mich positiv stimmt
Dann ist es ja gut.

Der MP interresiert mich wie gesagt nicht, Uncharted dsiqualifiziert sich für mich a) durch das Setting und b) durch die Art des Spiels (für mich eine Art TR, nur auf Konsole darf sich ein solches Spiel MP Shooter schimpfen). Ich probiere sie höchstens mal eien zeitlang aus, das hoch gelobte GeOW z.B. habe ich den ersten Teil etwa einen Monat lang im MP gespielt und selbiges gilt auch für den zweiten Teil und das eigentlich auch mehr auf drängen von Freunden den aus eigenen Beweggründen. GeOW ist ein sehr guter Mp Shooter, das Setting stimmt hier auch, aber eben alleine schon wegen der Perspektive nicht meins, es motiviert mich einfach MP nicht.

Ich spiele im MP fast ausschlieslich Ego Shooter und auch da muß es der Richtige sein, ein bischen taktischer Einschlag ist nicht schlecht, sowie möglichst ein Rangsystem. Ttiel die mir in dieser gen gefallen haben im MP waren COD4, Rainbow Six Vegas und KZ2. Ist zwar alles immer noch nicht das gelbe vom Ei, den grade KZ2 und COD4 arten des öfteren in hirnloses geballer aus, aber eben die einzigste Alternative. Einzigste Ausnahme die ich eine Zeitlang gespielt habe war MGO (dank taktik Einschlag), eigentlich mag ich TPS nicht sonderlich.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@Xchris
An meine Brust, Bruder ;)

@Snake
Wenn ich von MP spreche meine ich die Warzone, nicht einen Koop-Modus. Der Koop-Modus passt gut in das Spiel, schliesslich ist man ja sehr oft zu zweit unterwegs.
Bild
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

SK3LL hat geschrieben: @Snake
Wenn ich von MP spreche meine ich die Warzone, nicht einen Koop-Modus. Der Koop-Modus passt gut in das Spiel, schliesslich ist man ja sehr oft zu zweit unterwegs.
Auch der passt recht gut rein, wenn man bedenkt dass man als Held gegen die Schurken kämpft, auch um einen Schatz.
Also ist es im Grunde nicht mehr als eine große Schlacht aus dem Uncharted SP - mit Respawns :P

Edit: Für die die es interessiert: Im Uncharted Multiplayer wählt man keine Waffen, sondern sammelt sie ganz Old-School-mäßig auf dem Schlachtfeld auf.
Perks wie in COD4 sind aber vorhanden.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Man sammelt die also wie in Warhawk auf? Oder versteh ich da was falsch?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Battle_Snake hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben: @Snake
Auch der passt recht gut rein, wenn man bedenkt dass man als Held gegen die Schurken kämpft, auch um einen Schatz.
Also ist es im Grunde nicht mehr als eine große Schlacht aus dem Uncharted SP - mit Respawns :P
Ich bin dennoch der Meinung, dass Uncharted in erster Linie ein SP-Titel ist und der MP blosses Zugemüse für die breite Masse ist. Wie dem auch sei, ich freu mich tierisch auf das Spiel und finde es natürlich toll wenn, dank des MP's, auch Leute es kaufen die es eigentlich nicht in Betracht gezogen haben.
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

...der Meinung sind glaub ich auch die Entwickler. Wenn die nen MP-Shooter machen wollen, dann bringen sie nicht nur 3 pielmodi mit 10 Spielern
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Nelzus hat geschrieben:
Wenn der SP so genial wird, wie wir uns es wohl alle vorstellen, ist der MP ein netter Zusatz. Besser ein MP als garkeinen :wink:
So sehe ich das auch. Bei dem Spiel interessiert mich natürlich in erster Linie der SP. Aber ein MP ist eben ein netter Zusatz ;)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Ich habe für Euch mal die Coop-Mission in der Beta aufgenommen, sind insg. 11Min. (wie immer HD aktivieren):

Part 1
Part 2
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Schöne Demonstration des verbesserungswürdigen Spawnprinzips am Anfang von Video 2.

Was mich allgemein stört ist, dass man wie von Arena zu Arena kämpft und so zu lange in einem Abschnitt verweilt. Ansonsten gibt es wohl nicht viel zu meckern?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Schöne Demonstration des verbesserungswürdigen Spawnprinzips am Anfang von Video 2.
Das stimmt wohl leider, ka wie die das verbessern könnten...Im Prinzip ist die eine Mission in diverse geschlossene Areale unterteilt...Und da die Areale nicht sonderlich groß sind, gibt es auch wenige Spawnpunkte...Ich glaube, in dem Abschnitt waren es drei Spawnpunkte...
In den anderen Abschnitten kann man sich aber nicht einfach vor die Spawnpunkte stellen, weil einfach zu viele Gegner kommen :lol:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Was mich allgemein stört ist, dass man wie von Arena zu Arena kämpft und so zu lange in einem Abschnitt verweilt. Ansonsten gibt es wohl nicht viel zu meckern?
Ja stimmt, genau dasselbe habe ich beim Spielen auch gedacht...Vielleicht wird das etwas ausgewogener mit den Rätsel-Elementen und den Ballereien, aber ich finde es bis jetzt sehr gut, dass der MP-Modus ohne jegliche Lags funktioniert...
Antworten