BlazBlue Continuum Shift - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hab mich jetzt mal intensiver dem Spiel gewidmet:
Der Story-Modus ist mMn. besser gelungen als im vorherigen Teil. Ist nicht mehr so ein Kauferwelsch und man kann erkennen, dass alle Geschichten ineinanderpassen.
Außerdem sind Carl und Arakune nicht mehr einfach nur völlige Irre sondern haben eine ziemlich interessante Story spendiert bekommen. Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, obwohl sich ein dritter Teil abzeichnet.
Der Story-Modus ist mMn. besser gelungen als im vorherigen Teil. Ist nicht mehr so ein Kauferwelsch und man kann erkennen, dass alle Geschichten ineinanderpassen.
Außerdem sind Carl und Arakune nicht mehr einfach nur völlige Irre sondern haben eine ziemlich interessante Story spendiert bekommen. Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, obwohl sich ein dritter Teil abzeichnet.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Naja, im Grunde war jeder Charakter auser vielleicht Tager doch ohnehin völlig bekloppt. Taokake führt sich teilweise auf wie ein 10jähriger dem man ein Kilo Zucker verabreicht hat, Jin ist einfach nur n Psycho, Hakumen ist n Wahnsinniger im Gerechitgkeitswahn, Carl wird von einer Kriegsmaschine kontrolliert, Arakune hat es mit seinen Experiementen ein wenig zu weit getrieben, und zu Bang muss ich wohl nix sagen...Ich fand die Charaktere eigentlich super so wie sie waren, das irre Lachen und die verlorene Fähigkeit richtig zu sprechen machen Arakune doch aus. Inwiefern hat sich das denn geändert?
Man erfährt, wer Hakumen wirklich ist (kann man sich aber wohl schon denken) und er lässt seine Menschlichkeit etwas durchscheinen - besonders gegenüber Tsubaki.
Jin ist nicht mehr ein ganz so schlimmer Psycho (der Irsinn wird erklärt - und bleibt, aber jetzt aus einem anderen Grund).
Man erfährt, warum Carl so gestört ist und auch mehr über seine "Schwester".
Arakune wird in der Geschichte kurzzeitig 'klar' und man sieht Bruchstücke aus seinen Erinnerungen.
Litchis Geschichte mit Arakune wird weitergeführt und man sieht, dass sie ihm in seinem jetzigen Zustand eigentlich ähnlicher ist, als man meint.
Taokaka ist weniger idiotisch, kann sich Sachen länger als 4 Textboxen merken und zeigt sogar sowas wie Verantwortung - bleibt dabei aber ihrer Rolle trotzdem noch treu genug![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Die Charaktere an sich bleiben größtenteils so wie sie waren, aber jetzt versteht man zumindest, warum sie so sind, wie sie sind. Außerdem sind die Irren nicht mehr durchgehend und ununterbrochen einfach nur irre, sondern haben zwischendurch öfter mal den einen oder anderen sympathischen Moment.
Besonders bei Carl macht das (zumindest für mich) viel aus, er war im ersten Teil der für mich mit Abstand unsympathischste Charakter. Jetzt finde ich ihn nicht mehr ganz so schlimm ^^
Jin ist nicht mehr ein ganz so schlimmer Psycho (der Irsinn wird erklärt - und bleibt, aber jetzt aus einem anderen Grund).
Man erfährt, warum Carl so gestört ist und auch mehr über seine "Schwester".
Arakune wird in der Geschichte kurzzeitig 'klar' und man sieht Bruchstücke aus seinen Erinnerungen.
Litchis Geschichte mit Arakune wird weitergeführt und man sieht, dass sie ihm in seinem jetzigen Zustand eigentlich ähnlicher ist, als man meint.
Taokaka ist weniger idiotisch, kann sich Sachen länger als 4 Textboxen merken und zeigt sogar sowas wie Verantwortung - bleibt dabei aber ihrer Rolle trotzdem noch treu genug
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Die Charaktere an sich bleiben größtenteils so wie sie waren, aber jetzt versteht man zumindest, warum sie so sind, wie sie sind. Außerdem sind die Irren nicht mehr durchgehend und ununterbrochen einfach nur irre, sondern haben zwischendurch öfter mal den einen oder anderen sympathischen Moment.
Besonders bei Carl macht das (zumindest für mich) viel aus, er war im ersten Teil der für mich mit Abstand unsympathischste Charakter. Jetzt finde ich ihn nicht mehr ganz so schlimm ^^
Öhm, ich möchte hier nur kurz paar sachen klarstellen^^:
Klar, es ist echt komisch, dass der DLC so kurz nach release kommt, aber man sollte auch bedenken, dass in Japan mittlerweile 1 Monat nach release ist, also von daher ist es eher zuvorkommend dass die NA Version die gleichzeitig bekommt. Außerdem sind die Chars nicht auf der Blue Ray, sondern werden mit dem Patch 1.01 reingepatcht (erscheinen danach erstmal auch bei der Charauswahl usw.)
Die Charaktere sind wirklich abgedreht, das stimmt.
Aber so wie du gerade redest Nox, sieht es so aus, als ob du dich relativ wenig mit der Story beschäftigt hast. Alleine schon wenn man den Story Mode im 1. Teil abschließt (100%) erfährt man schon einiges über die Charaktere, was u.a. auch erst konkret im 2er bestätigt wird.
Auch werden viele Charaktere viel transparenter, wie z.B. Hakumen, Arakune, Jin oder Carl. Insgesamt wird das ganze im Endeffekt gut begründet (außer vll Taokaka, da schließ ich mich dir an^^)
Gut, soviel dazu ^^
@ $stranger
Ja, Lambda fühlt sich balanced an. Gefällt mir echt gut, fast besser als mit OMFGIKILLU Nu^^ Mu spielt sich ganz okay. Wobei sie wirklich viel mehr auf ihre Laser angewiesen als ich zu anfang dachte. Ihre Combos an sich sind nicht sonderlich lang oder durschlagskräftig, aber ich denke mal in verbindung mit den Lasern lassen sich ein paar lustige Sachen machen.
Klar, es ist echt komisch, dass der DLC so kurz nach release kommt, aber man sollte auch bedenken, dass in Japan mittlerweile 1 Monat nach release ist, also von daher ist es eher zuvorkommend dass die NA Version die gleichzeitig bekommt. Außerdem sind die Chars nicht auf der Blue Ray, sondern werden mit dem Patch 1.01 reingepatcht (erscheinen danach erstmal auch bei der Charauswahl usw.)
Die Charaktere sind wirklich abgedreht, das stimmt.
Aber so wie du gerade redest Nox, sieht es so aus, als ob du dich relativ wenig mit der Story beschäftigt hast. Alleine schon wenn man den Story Mode im 1. Teil abschließt (100%) erfährt man schon einiges über die Charaktere, was u.a. auch erst konkret im 2er bestätigt wird.
Auch werden viele Charaktere viel transparenter, wie z.B. Hakumen, Arakune, Jin oder Carl. Insgesamt wird das ganze im Endeffekt gut begründet (außer vll Taokaka, da schließ ich mich dir an^^)
Gut, soviel dazu ^^
@ $stranger
Ja, Lambda fühlt sich balanced an. Gefällt mir echt gut, fast besser als mit OMFGIKILLU Nu^^ Mu spielt sich ganz okay. Wobei sie wirklich viel mehr auf ihre Laser angewiesen als ich zu anfang dachte. Ihre Combos an sich sind nicht sonderlich lang oder durschlagskräftig, aber ich denke mal in verbindung mit den Lasern lassen sich ein paar lustige Sachen machen.
Ich diskutiere nicht mit Idioten,
denn sie ziehen mich auf ihr Niveau
und schlagen mich dort mit Erfahrung!
Ein Religionskrieg ist ein Krieg,
bei dem Erwachsene sich streiten,
wer den besten imaginären Freund hat.
Ich hab mir grad nach einigen Videos und Studieren ihrer BnBs Makoto gekauft und muss sagen, dass sie kein Fehlkauf war ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Super rushdown-Char mit genialem Ansturm (Asteroid Vision) und charge-Angriffen.
/edit:
Ach ja ich bin natürlich immer noch gerne für Matches zu haben (auch wenn ich nicht der Beste bin): "DasHurz" im PSN
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Super rushdown-Char mit genialem Ansturm (Asteroid Vision) und charge-Angriffen.
/edit:
Ach ja ich bin natürlich immer noch gerne für Matches zu haben (auch wenn ich nicht der Beste bin): "DasHurz" im PSN
Hört sich doch gut an^^
Ich werd sie mir auch demnächst mal anschaffen (alleine schon wegen der stylischen Musik *g*). Ob ich sie jedoch wirklcih spielen will is so ne Frage.
Ich habe zumindest bis jetzt keine guten gesehen. Aber jetzt ist ja noch relativ früh. Vielleicht kommen bald auch ein paar gescheite.
Der Legion Mode macht auch Laune. Auf hard ist jedoch die letzte Gruppe ganz schön hart. Unlimited Ragna, hazama, jin, rachel auf einmal sind ne harte Nuss![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich werd sie mir auch demnächst mal anschaffen (alleine schon wegen der stylischen Musik *g*). Ob ich sie jedoch wirklcih spielen will is so ne Frage.
Ich habe zumindest bis jetzt keine guten gesehen. Aber jetzt ist ja noch relativ früh. Vielleicht kommen bald auch ein paar gescheite.
Der Legion Mode macht auch Laune. Auf hard ist jedoch die letzte Gruppe ganz schön hart. Unlimited Ragna, hazama, jin, rachel auf einmal sind ne harte Nuss
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
http://uk.ps3.ign.com/articles/110/1107816p1.html
ign-review zu blazblue![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
nunja,wenns hier erscheint,kauf ichs mir vll.^^
ign-review zu blazblue
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
nunja,wenns hier erscheint,kauf ichs mir vll.^^
Hehe, sieht wohl nicht so aus als ob das Blazblue CS Fieber so ausbricht,
wie bie CT ^^
Naja, vielleicht wissen´s manche Leute auch noch nicht, wer weiß.
wie bie CT ^^
Naja, vielleicht wissen´s manche Leute auch noch nicht, wer weiß.
Naja, wär trotzdem toll wenn sich noch ein paar dazugesellen würden.
"the more the merrier"
@$tranger
Und naja, ich verstehe jetzt wieso du dir so schwer getan hast mit makoto.
Hab sie mir heute zugelegt. Spielt sich echt "schwer"^^ Zumindest bis jetzt.
Ich bin mal gespannt was Valkenhayn und Platina mit sich bringen.
"the more the merrier"
@$tranger
Und naja, ich verstehe jetzt wieso du dir so schwer getan hast mit makoto.
Hab sie mir heute zugelegt. Spielt sich echt "schwer"^^ Zumindest bis jetzt.
Ich bin mal gespannt was Valkenhayn und Platina mit sich bringen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja warum denn nicht?^^Blood-Beryl hat geschrieben:Heeeirf?Juraya91 hat geschrieben: Ich bin mal gespannt was Valkenhayn und Platina mit sich bringen.
Noch mehr DLC?
Muss man sich ja nicht holen, wenn man sie nicht braucht/spielen will.
Die Online Kämpfe tut das ja nicht behindern.
Ich finde es im Gegenteil gut, dass da noch was kommt. Klar, hätte das auch
kostenlos sein können, aber wer macht das heutzutage noch =/
Nicht viele