Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

AEV-Fan hat geschrieben:Edit2: Hat sich zum Glück erledigt, habs hinbekommen ^^
deine Speicherdaten usw. sind alle weg oder ? :cry:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Edit2: Hat sich zum Glück erledigt, habs hinbekommen ^^
deine Speicherdaten usw. sind alle weg oder ? :cry:
Ja, aber das ist nicht so schlimm... Bis auf InFamous, wo ich durch war und noch 2 Trophies holen hätte können, hatte ich nix besonderes am Laufen.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

meine PlayStation hat sich eben auch verabschiedet, sie hat sich aufgehongen und dann war nur ein rotes blinklicht an der Konsole zu sehen, wenn ich sie jetzt anschalte kommt ein kurzes gelbes Licht und dann blinkts rot

Weiß einer von euch was daran defekt ist?

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

cybertron7 hat geschrieben:meine PlayStation hat sich eben auch verabschiedet, sie hat sich aufgehongen und dann war nur ein rotes blinklicht an der Konsole zu sehen, wenn ich sie jetzt anschalte kommt ein kurzes gelbes Licht und dann blinkts rot

Soviel ich weiß ist das ein Netzteil defekt.
Da hilft nur eine Fachmänische Reperatur, also Sony oder irgendeine Konsolen spezialisierte Werkstatt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
cybertron7 hat geschrieben:meine PlayStation hat sich eben auch verabschiedet, sie hat sich aufgehongen und dann war nur ein rotes blinklicht an der Konsole zu sehen, wenn ich sie jetzt anschalte kommt ein kurzes gelbes Licht und dann blinkts rot

Da hilft nur eine Fachmänische Reperatur, also Sony oder irgendeine Konsolen spezialisierte Werkstatt.
Du willst die Konsole anschalten, aber es blinkt nur 2-3x grün oder gelb? Dann ist es der Yellow Light of Death-Fehler, hatte ich letzte Woche. Ist (habe ich mir sagen lassen) ein Überhitzungsfehler, bei dem sich was im inneren der Ps3 gelöst hat. Bei Sony bekommst du ne Reperatur, kostet aber 230€. Bei konsolenprofis.de oder ähnlichen Seiten kostet das glaube ich ca. 80€... Du hast aber nur eine ca. 70%ige Chance, dass die Reperatur klappt. Ist dann dein Risiko, Geld zurück gibts nicht :? .

Prinzipiell wirds drauf hinauslaufen, dass ne neue Ps3 her muss, so bitter es klingt.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Kommt doch eh blad die Slim, kann man ja eine kaufen!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

AEV-Fan hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:

Du willst die Konsole anschalten, aber es blinkt nur 2-3x grün oder gelb? Dann ist es der Yellow Light of Death-Fehler, hatte ich letzte Woche. Ist (habe ich mir sagen lassen) ein Überhitzungsfehler, bei dem sich was im inneren der Ps3 gelöst hat. Bei Sony bekommst du ne Reperatur, kostet aber 230€.
Ich hab eigentlich die Hoffnung das Sony die Reperaturkosten senkt, jetzt wo die Konsole im Preis gesenkt wurde.
Vorher waren es 400,- zu 230,-, dann müssten es jetzt ca. 300,- zu 130,- sein.
Aber das ist nur meine Logik, darauf gibt es keine Gewähr.
Fakt bleibt aber bevor ich 230,- für eine Reperatur zahle, kaufe ich mir lieber 299,- eine neue.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

also das grüne Licht(rechts) blinkt einmal kurz gelb, dann blinkt das blaue Licht(links) nur noch rot

also ich hab bei der Hardware Schmiede angerufen, da kostet die Reparatur 99 Euro, falls es nicht klappt dann muss ich nichts bezahlen

BatFlagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BatFlagg »

cybertron7 hat geschrieben:also das grüne Licht(rechts) blinkt einmal kurz gelb, dann blinkt das blaue Licht(links) nur noch rot
Hatte meine dann gestern auch ... nach 3 Wochen :roll:

Seis drum ... habe zwei Jahre Garantie vom Händler und die PS3 ist schon wieder in der Post zurück. Entweder ich bekomme sie ersetzt oder Geld zurück ...
Mal sehen ;)
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

so ich hab mir ne neue gekauft, die alte geht bei Ebay rein

yacin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yacin »

kann mir einer bei einem fehler helfen 80710A03
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Am besten du postest es noch in 10 threads, dann ist auch der letzte normale PS3 Forenuser hier so angepisst, dass dir garantiert keiner helfen wird :)

Aber irgendeiner findet sich immer, viel Erfolg ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Hier findest du nähere Informationen zu deinem Problem http://www.gidf.de/
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Meine 60Gb PS3 hat wohl grade das Zeitliche gesegnet, die Einleitung habe ich kurz überflogen auf Anhieb aber nichts zu meine Problem gefunden: Ich schalte die PS3 ein, das LED blinkt einmal gelb auf, gibt einen Piepton von sich und blinkt dann in kurzen Abständen rot auf, kein Bild, kein Betriebsgeräusch (weder Lüfter noch Laufwerk). Die PS3 ist 1 Monat vor Ablauf der Gewährleistung, lohnt es sich noch bei der TVS anzufragen oder soll ich mich lieber gleich damit beschäftigen 300 Euros für eine neue Konsole zusammenzukratzen? In dem Fall wäre es nett wenn mir Jemand dabei behilflich sein könnte die Slim schön zu reden.... :?

EDIT:
Ein anderes Problem ist das nach wie vor einen Spieledisc im Laufwerk der PS3 ist.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Xchris hat geschrieben:Meine 60Gb PS3 hat wohl grade das Zeitliche gesegnet, die Einleitung habe ich kurz überflogen auf Anhieb aber nichts zu meine Problem gefunden: Ich schalte die PS3 ein, das LED blinkt einmal gelb auf, gibt einen Piepton von sich und blinkt dann in kurzen Abständen rot auf, kein Bild, kein Betriebsgeräusch (weder Lüfter noch Laufwerk). Die PS3 ist 1 Monat vor Ablauf der Gewährleistung, lohnt es sich noch bei der TVS anzufragen oder soll ich mich lieber gleich damit beschäftigen 300 Euros für eine neue Konsole zusammenzukratzen? In dem Fall wäre es nett wenn mir Jemand dabei behilflich sein könnte die Slim schön zu reden.... :?

EDIT:
Ein anderes Problem ist das nach wie vor einen Spieledisc im Laufwerk der PS3 ist.
Müsste auch der Yellow Light of Death sein. Überhitzungsdefekt, die Ps3 ist kaputt. Du kannst sie in deinem Fall glaube ich noch einschicken und die Reperaturkosten (230€) werden übernommen.
Antworten