Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von Readler »

Entschuldigt, dass ich euer Gespräch unterbrechen muss (ich würde zu gerne mitreden können ^^) aber ich hätte da eine kleine Frage:
In Uncharted gibt es die Trophy in der man das Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt haben muss. Darum muss ich das Spiel noch weitere zwei Mal durchspielen um die Trophies zu bekommen. Reicht es da einfach nicht das letzte Kapitel im gewünschten Grad zu spielen? Denn dieser war ja während der Story die ganze Zeit änderbar.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Einige Fragen wurden meiner Meinung nach immer noch nicht geklärt. Möglicherweise, um diese Fragen im Nachfolger beantworten zu können, oder eben aus Straffungsgründen.
Spoiler
Show
Marlowe sagt zu Nate ja, dass Drake nicht sein richtiger Name wäre - und Nate antwortet darauf nicht mal richtig. Dieser Moment wird ja später gar nicht mehr aufgegriffen. Nur gegen Ende, als Marlowe stirbt, spricht sie ihn mit "Drake!" an, damit er sie rettet. Ob ich jetzt auch auf ihre Psychospielchen reingefallen bin, oder ob sie wirklich recht hatte mit dem falschen Namen Nates, kann ich nicht sagen. ^^ Diese Täuschung (Deception) betrifft also durchaus auch Nate bzw. den Spieler, der Nate steuert.

Gerade wegen dieser Riesenmenge an Potenzial kam mir einiges sehr gestrafft vor. Ich hätte locker doppelt soviele Zwischensequenzen schauen können - vielleicht mit etwas weniger Schatzsucherei, aber dafür tiefergehenden Details. Die ganze Zeit über hat man das Gefühl, dass einem was vorenthalten wird.
Ich habe bis zum Ende absolut niemandem getraut, nicht mal Nate!
Das ist einerseits ein guter Kniff, um den Spieler bei Laune zu halten, andererseits könnte es aber auch unbeabsichtigte Täuschung von Naughty Dog sein. Sie wollten vielleicht an der Oberfläche kratzen, haben aber ausversehen schon zuviel dran gekratzt und ein Riesenkomplott freigelegt, dass es nur in der Fantasie des Spielers gibt. :D

EDIT: Ich finde, dass Uncharted 3 trotz ordentlicher Spieldauer zu kurz geraten ist. So eine Story kann man nicht mit so wenigen Zwischensequenzen erzählen.
Spoiler
Show
Egtl ist es aber logisch, dass Drake nicht sein wahrer Name ist, schließlich ist er ein Bastard.Sowohl im Teil der in seiner Jugend spielt als auch im ersten Teil sagt er klar, dass er kein Nachfahre von Drakes Frau in England ist.
Ich fand allerdings auch was die Charaktere angeht, den dritten Teil deutlich schlechter als 1 und 2 und egtl ist das die große Stärke von Uncharted. Das Gameplay war halt super, auch de einzelnen Level gefielen mir sehr, aber halt die Charaktere waren dieses Mal eher schwach
Spoiler
Show
und Drake viel zu oft alleine. Cutter ist so ein interessanter neuer Charakter, verschwindet aber schon nach einem Drittel und Elena hat auch einen VIEL!! zu kurzen Auftritt.
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Samsuxx

Du musst die ganze Story auf Extrem durchspielen, bei allen Teilen. ;)
Allerdings musst du für die Einfach-Trophäe nicht auf Einfach spielen - wenn du das Spiel z. B. auf Schwer beendest, kriegst du die Trophäen für Sehr Einfach, Einfach und Normal gleich mit.

Der letzte Schwierigkeitsgrad ist bei allen Teilen eigentlich nur eine Geduldsprobe. Irgendwann schießt ein Gegner im entscheidenden Moment daneben, sodass du den nächsten Checkpoint erreichst. ^^

@Kemba

Jop, war für mich auch von Anfang an der größte Kritikpunkt im Spiel. Abrupte Übergänge und "verschwindende Charaktere" sind eine klar Storyschwäche und so ziemlich auch das einzige, was mir sogleich einfällt.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

anscheinend gehen die meinungen zur story von teil 3 ja sehr weit auseinander... ich bin mal sehr gespannt und hole mir das spiel morgen im laden. schon alleine die locations machen mich eigentlich noch ein bisschen mehr an als in teil 2. hoffe mal es gibt jede menge sand und wüste :D

auch schön das u3 bei gametrailers so abgesahnt hat. dark souls hätte mir als goty zwar noch besser gefallen aber immerhin war es nominiert!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Wüste und Sand wirst du nicht im Übermaß finden, nur so vorab. ;)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Jap, fand ich persönlich sehr schade. Denn, als man den Sand zum ersten mal sieht, also zum ersten mal in der Wüste ist, da hauts einen echt um. Drum hätte ich ne kleine Schießerei beim Flugzeugwrack mit abbrechenden Teilen etc. noch sehr cool gefunden. So siehst du halt aufs gesamte Spiel verteilt nicht viel Sand, aber wenn, dann ist er fabelhaft umgesetzt.
Aber lass dir das Spiel hier auf keinen Fall kaputt machen: Wir meckern hier auf hohem Niveau und Uncharted 3 ist ohne Zweifel ein tolles Spiel. Es hat nur mehr Mängel als erwartet, aber trotzdem selbstverständlich top!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das Entstehen der Fußabdrücke oder "Herunterfallen" der einzelnen (!) Sandkörner von den Dünen (kanns nicht anders beschreiben) ist einfach der Hammer. Oder der Sandsturm auf der Multiplayer-Map "Desert Village"... So eine heranrollende Naturgewalt habe ich noch nie in einem Spiel gesehen. Wollte beim ersten Mal irgendwo in Deckung gehen, aber keine Chance.
Die Darstellung des Sandes ist wirklich referenzwürdig, aber auch sonst fand ich die Grafik klasse. Komischerweise habe ich diesmal auch ein paar kleine Grafikfehler gefunden (durch eine Wand ins Nirvana gucken usw. ^^).
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Die Grafik ist gewohnt superb. Mir fällt selbst auf dem pc kein Titel mit besseren Texturen ein und ich bin pc Spieler. Die Texturen der Burganlage in Syrien - WOW! So knackig, so fein, so detailiert; Es ist immer wieder eine wahre Freude.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

so spiele es nun endlich selber und bin gerade in syrien angekommen. bis jetzt absolut genial. hoffe mal das verhältnis von platforming, action, puzzle bleibt so gut wie in diesen ersten paar spiestunden. nur schade zu hören das es anscheinend nicht viel von der wüste zu sehen gibt. habe auf mindestens genauso viel sand gehofft wie es schnee in uncharted 2 gab...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Rooster hat geschrieben:so spiele es nun endlich selber und bin gerade in syrien angekommen. bis jetzt absolut genial. hoffe mal das verhältnis von platforming, action, puzzle bleibt so gut wie in diesen ersten paar spiestunden. nur schade zu hören das es anscheinend nicht viel von der wüste zu sehen gibt. habe auf mindestens genauso viel sand gehofft wie es schnee in uncharted 2 gab...
Genau das wird es leider nicht, das spoiler ich dir schon mal, nicht dass du so sehr wie ich auf weitere Rätsel wartest gegen Ende des Spiels und dann enttäuscht wirst.

Noch mal zur Grafik: Da muss ich beipflichten. Vom Gesamteindruck gibt es grafisch wohl nichts besseres. Die Texturen sind teilweise schon eine Wucht, wobei im Gegensatz zum absolut fehlerfreien UC 2 man beim 3er gerade bei den Fackeln etwas Framerate Einbrüche hat und auch hier und da einen Wackler bemerkt. Dennoch, Hut ab. Bin gespannt was man mit der Engine bei LastofUs so anstellt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also ich hab's mir gestern für 30€ beim Saturn gekauft und bin mittlerweile am Schiffsfriedhof angelangt.
Es gefällt mir ganz gut, etwas weniger Ballerei wäre schön, aber das Problem hatte ich auch schon beim Vorgänger.
Die einprägsamsten Momente sind in meinen Augen aber doch die ruhigen Passagen, bei denen man einfach nur die detailreiche Umgebung bestaunen kann.
Storytechnisch ist es wie gehabt hollywoodmäßige Abenteuerkost - das vor ein paar Seiten gepostete Bild bringt das ganz amüsant auf den Punkt.^^
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hmm kannn es sein das es sich mit der alternativen kamera einstellung etwas flotter zielen lässt oder bilde ich mir das nur ein? das einzige was mich etwas stört bis jetzt ist das drake auch auf engem raum sofort das sprinten anfängt wenn man den stick zu weit bewegt... das wirkt manchmal etwas seltsam. ansonsten finde ich hat naughty dog es geschafft noch mehr leben in die figuren einzuhauchen...
Andy Defresne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy Defresne »

Hi! Ich habe eine Frage zum Split-Screen Co-op und dachte vielleicht kann mir jemand helfen:

Immer wenn ich den Co-op Modus im Splitscreen mi jemanden spielen sammeln ich sowie mein Mitspieler Cash und steigen dementsprechend unterschiedlich im LvL auf. Wenn ich den Modus beende und wieder rein gehe, sind beide Spieler auf dem Stand von Spieler 1, egal wieviel $ Spieler 2 vorher hatte und was er damit gekauft hat.

Hat jemand eine Idee, wie beide Fortschritte behalten kann?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ich hab storytechnisch eine Sache echt noch nicht begriffen, aber vielleicht kann mir das ja einer erklären:
Spoiler
Show
Als sie unter der Stadt in Jemen diesen "Globus" entzünden, der daraufhin die Decke beleuchtet, so dass der Sternenhimmel zu sehen ist, sind sie ja der Meinung, dass sie jetzt wüssten, wo die geheime Stadt liegt, weil Sully das ja durch seine Astrologie-Kenntnisse entziffern kann. Dieser sagt aber in der Szene, dass er sich das noch mal alles notieren müssten, da er dieses große Deckenbild ja nicht aus dem Kopf später widergeben könnte. Außerdem bleibt ihnen ja eigentlich gar keine Zeit, dass Deckenbild hinreichend zu studieren. Mir wird einfach nicht ersichtlich wie sie aus dem kurzen Moment in dem sie das Deckenbild sahen, die Koordinaten der Stadt herausfinden konnten. Sie müssen ja sofort wieder aus dem Raum raus und haben nichts mitgenommen und Sully sagt ja selbst, dass man das Deckenbild natürlich notieren muss, um später mit geeigneten Geräten daraus Koordinaten zu machen.

Das hat mich schon beim ersten Run gestört und jetzt beim zweiten komm ich immer noch nicht dahinter.^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Mann, jetzt nervt mich das auch... Muss ich mal wieder spielen. xD
Antworten