Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Xchris hat geschrieben:Meine 60Gb PS3 hat wohl grade das Zeitliche gesegnet, die Einleitung habe ich kurz überflogen auf Anhieb aber nichts zu meine Problem gefunden: Ich schalte die PS3 ein, das LED blinkt einmal gelb auf, gibt einen Piepton von sich und blinkt dann in kurzen Abständen rot auf, kein Bild, kein Betriebsgeräusch (weder Lüfter noch Laufwerk). Die PS3 ist 1 Monat vor Ablauf der Gewährleistung, lohnt es sich noch bei der TVS anzufragen oder soll ich mich lieber gleich damit beschäftigen 300 Euros für eine neue Konsole zusammenzukratzen? In dem Fall wäre es nett wenn mir Jemand dabei behilflich sein könnte die Slim schön zu reden.... :?

EDIT:
Ein anderes Problem ist das nach wie vor einen Spieledisc im Laufwerk der PS3 ist.
mist schon wieder ist eine PlayStation 3 kaputt :(
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben: mist schon wieder ist eine PlayStation 3 kaputt :(
Die Tage der letzten Wochen waren heiß, da ist die Chance auf einen Überhitzungsfehler viel größer, als im restlichen Jahr.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Okay ich werd morgen mal die TVS anrufen und das Teil je nachdem einschicken, um die Abwärtskompatibilität würde es mir am meisten leid tun. Auf der anderen Seite habe ich diesen Ärger schon mit der 360 hinter mir, 4 mal ein defektes Gerät zurückbekommen, am Ende habe ich mir doch eine neue holen müssen.
Die Tage der letzten Wochen waren heiß, da ist die Chance auf einen Überhitzungsfehler viel größer, als im restlichen Jahr.
So etwas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht, nur war sie bis zum Defekt keine 5 Minuten an und bei mir sind es grade mal 20 Grad in der Wohnung. Unterumständen sind das die Nachwirkungen, letzte Woche ist die PS3 ein paar mal lauter geworden als normalerweise (damit meine ich unnatürlich laut), hatte mir schon so meine Gedanken gemacht.

Ich bezweifle übrigens stark das der Defekt an falscher Behandlung liegt, hier handelt es sich definitiv um einen Herstellungsfehler. Bei meinem PC messe ich schlieslich auch nicht erst die Raumtemperatur bevor ich ihn einschalte, sollte die PS3 schon ab einer Raumtemperatur von 28~ Grad nicht mehr betriebsfähig sein, spricht das nicht grade für das Gerät.
Zuletzt geändert von Xris am 30.08.2009 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Xchris hat geschrieben: Unterumständen sind das die Nachwirkungen, letzte Woche ist die PS3 ein paar mal lauter geworden als normalerweise (damit meine ich unnatürlich laut), hatte mir schon so meine Gedanken gemacht.
1:1 das wars bei mir auch, ist definitiv nicht deine Schuld sondern ein Herstellungsfehler.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

@ xchris

Doofe sache, mein Beileid :(

Meine PS3 ist an heißen Tagen aber auch immer nach min. 15 Minuten hochgedonnert, ich hab sie dann immer schnell darauf runtergefahren, weil ich da immer etwas Schiß bekam. Nach etwas Durchblättern der Gebrauchsanweisung habe ich mir dann mal angewöhnt, sie wöchentlich immer mal an den Lüfterausgängen (mim Staubsauger) abzusaugen. Heute hab ich mal aus reiner Hygiene-Neugier mal hinten mit ner Taschenlampe reingeleuchtet. Dabei fiel mir auf, daß sie zwar sauber war, aber sich doch etwas "fester" Staub dort angesiedelt hat. Ich überlege halt jetzt, wie man den wegkriegt. Habs dann mit nem Wattestäbchen so sporadisch weggemacht, aber: gibt es eine Möglichkeit, diesen Staub zu entfernen, ohne die Kiste aufzumachen? Bin halt handwerklich geschweige denn elektrotechnisch nicht sehr affin, gehöre eher zu simplen (und vllt ignoranten) Konsumentenecke :oops: , infolgedessen immer vorsichtigst.
Gehört vielleicht alles eher in den "PS3 Frageecke"-Thread, aber ich frag mal hier. Danke und geruhsamen Sonntag noch (kacke, morgen is Montag!).
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bei der TVS angerufen und nachgefragt, meine Beschreibung des LED ist scheinbar nicht typisch, d.h. ich kann mir jetzt überlegen ob ich die PS3 auf eigenes Risiko einschicke, das Schlimmste was passieren kann ist das die TVS sie nicht auf eigene Kosten umtauscht, ich dann entweder für 229 Euro ein Gebrauchtgerät (nur über meine Leiche, dann kann ich das Geld auch gleich im Kloh hinunterspülen) haben kann, oder aber sie schicken die PS3 auf meine Kosten wieder zurück, ich denke ich werde es lieber bleiben lassen. Warum ein (zudem noch repariertes) Gebrauchtgerät für 229 Euro übelst überteuert ist sollte klar sein.

EDIT: Btw, ohne aufschrauben komme ich wohl nicht mehr an meine Spieledisc herran? Bin mir ja doch noch ein wenig unsicher, öffnen ohne Garantieverlust - bzw in meinem Fall eher Gewährleistung - ist scheinbar nicht möglich.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

so ich hab seit heute ein problem mit meiner 60 gb ps3.
ausnahmsweise habe ich heute mal killzone 2 mit der zuletzt gespielt einstellung bei neuigkeiten gestartet.
es ging auch erst ganz normal an blieb dann aber im intro hängen. ich hab dann die ps 3 neugestartet
und jez erkennt sie die disc nichmal. und auch andere blurays und normale dvds und cds erkennt sie nich mehr. könnte das was mit dem update zu tun haben oder is das laufwerk einfach kaputt. wär schade da ich keine garantie mehr habe und sie eig wegschmeißen könnte^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

kuronokei hat geschrieben:so ich hab seit heute ein problem mit meiner 60 gb ps3.
ausnahmsweise habe ich heute mal killzone 2 mit der zuletzt gespielt einstellung bei neuigkeiten gestartet.
es ging auch erst ganz normal an blieb dann aber im intro hängen. ich hab dann die ps 3 neugestartet
und jez erkennt sie die disc nichmal. und auch andere blurays und normale dvds und cds erkennt sie nich mehr. könnte das was mit dem update zu tun haben oder is das laufwerk einfach kaputt. wär schade da ich keine garantie mehr habe und sie eig wegschmeißen könnte^^
Hmm, das hört sich nach einem Lw. Schaden an.
Allerdings gerade K2 + neues Update + Freeze, das habe ich hier schon mal gelesen.
Beantwortte doch bitte einmal folgende Fragen :

Gibt es Irgendwelche Fehlercodes ?
eht die PS3 ganz normal an, bzw. funktioniert alles normal (Demos etc. HDD Filme) bis auf das Lw. ?
Nimmt und gibt die PS3 die Disks an und wieder aus, ohne Probleme ?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

nein fehlercodes hab ich keine bemerkt.
die geht ganz normal an und demos laufen auch.
und auch die disks werden ganz normal angenommen.
alles ok außer die erkennung iwi^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

kuronokei hat geschrieben:nein fehlercodes hab ich keine bemerkt.
die geht ganz normal an und demos laufen auch.
und auch die disks werden ganz normal angenommen.
alles ok außer die erkennung iwi^^
Ok meine Diagnose lautet zu 99% einLaser bzw. Dioden deffekt.
Wie sieht es mit Gewährleistung aus ?
Du hast 4 Optionen, reparieren lassen, es selber tun, Ebay oder wegschmeissen.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

hmmmm ok danke man^^
ich glaub ich wähl wegschmeißen xD
naja ich fand die spiele bisher eh alle eher enttäuschend.
ich werd wohl zu alt. aber nich zu alt um richtig spass zu haben meine playsi zu schrotten xD
verdammt wie ich mich freue^^
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

kuronokei hat geschrieben:hmmmm ok danke man^^
ich glaub ich wähl wegschmeißen xD
naja ich fand die spiele bisher eh alle eher enttäuschend.
ich werd wohl zu alt. aber nich zu alt um richtig spass zu haben meine playsi zu schrotten xD
verdammt wie ich mich freue^^

Bevor du sie wegschmeisst gebe sie mir^^
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Werd ich vorraussichtlich reparieren lassen, soweit die den Preis fuer eine Reparatur nicht zu hoch ansetzen.

Das kann nicht wahr sein.... Sonybitch.
Lass mal bitte wissen, wieviel es kosten wird... meine ist seit März diesen Jahres auch 2 Jahre alt und ich klopfe jeden Tag auf's neue auf Holz, da ich noch nie Probleme hatte... Die Slim will ich mir nicht holen... dann lieber die alte reparieren lassen, wenn's mal soweit ist...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Antworten