Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

Oh nö, jetzt haben sie wieder eine Ausrede um Sachen rauszuschneiden, bzw. nicht reinzupacken. :?
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Newo
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Beitrag von Newo »

ja wenn sie schon sagen vlt dann kommts auch den geldgeil ist jeder im kapitalismus. ich hoffe nur dass die PS3 Umsetzung die bessere von den beiden wird, da ich keinen Bock auf abschlag wegen ner schlechten portierung oder so nem mist will weils jetzt multi werden soll( bzw wird).

und FF13 hat sich doch eh nur so gut verkauft weils das 1. Final Fantasy für Xbox war......
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

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Saray
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Beitrag von Saray »

Wada is echt ne Nuss
Final Fantasy Versus XIII: Yoichi Wada relativiert seine Aussage

Der Wind, den Yoichi Wada gestern mit seiner Aussage beim Square Enix Invest-Meeting über eine Xbox 360 Version von Final Fantasy Versus XIII gemacht hat (wir berichteten), ist ihm selbst wohl etwas ungeheuerlich geworden. Und so hat der Square Enix CEO seine Aussage heute ein wenig relativiert. Via Twitter sagte er sinngemäß: "Sieht so aus, als kocht das Internet über. Versus auf der Xbox? Was ich auf der Konferenz gesagt habe war lediglich, dass wir alle Eventualitäten vor der formellen Ankündigung prüfen - bei jedem Spiel." Das Originalstatement, wobei auch dies natürlich aus dem Japanischen übersetzt ist: "It looks like the 'net is heating up. Versus on Xbox? What I said at the earnings press conference was just that until a formal announcement is made at the announcement time, all points about all titles are not finalized."

Es sieht also so aus, als möchte Mr. Wada nichts überstürzen. Offenbar war er sich der Kraft seiner Worte nicht bewusst. Dennoch lässt auch das neue Statement allen Raum zur Spekulation. Interessante wäre nun allemal noch, was Producer Tetsuya Nomura zu der Geschichte zu sagen hat. Er ist ausgewiesener Sony Fanboy und macht darum auch kein Geheimnis. Doch Nomura ist offenbar zur Zeit der einzige japanische Entwickler, der keinen Twitter Account hat.
Also ich versteh das auch nicht mehr.Der will doch Wind darüber machen...

Ich glaube Nomura aka Cloud hat gegen Wada aka Sephiroth gesiegt?Wer weiß...
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
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irgend_was XD
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Beitrag von irgend_was XD »

Naja wenn das Spiel nach 30 Stunden so öde wie Final Fantasy 13 wird können sie das Spiel von mir aus auch Exklusiv für die Xbox 360 veröffentlichen. :roll:
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Saray
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Beitrag von Saray »

Die Hype-Welle kommt...
Final Fantasy Versus XIII: unerwartet neue Details

Unverhofft kommt oft: die japanischen Fachmagazine sind in dieser Woche gespickt mit Details und neuen Screenshots zu Final Fantasy Versus XIII. Der PS3-Titel ist für die meisten Square Enix Fans die größte Enttäuschung der E3 2010 - denn er wurde gar nicht gezeigt. Nun haben sich viele schon damit abfunden, dass es erst zur Tokyo Game Show im September neue Details gibt. Doch Pustekuchen! Folgendes geht aus Famitsu und Dengeki hervor:

* Ein Screenshot zeigt einen Kampf mit einem Behemot in der Stadt.
* Die neuen Versus Screenshots die gezeigt werden, sind nicht auf dem neusten Stand. Nomura sagt im Interview, grafisch wurden schon wieder einige Fortschritte gemacht, die hier noch nicht sichtbar sind.
* Die Welt ist völlig offen, man kann überall hingehen, außer auf die Berge.
* Das Encounter-System (also die Art, wie man in den Kampf mit Gegnern kommt) ist sowohl zufallsbasierend als auch symbolbasieren. Das heißt, man sieht die Gegner auf dem Schlachtfeld. Wie kommt dann die zufallsbasierende Komponente hinzu? Wir werden sehen.
* Man kann Objekte zerstören, die am Straßenrand liegen.
* Die Qualität von Gameplay-Screenshots ist so hoch, dass die Leute es nicht glauben werden.

* Wolken werden in Echtzeit berechnet und es wird Tag und Nachtwechsel geben.
* Das Spiel wird übergangslos sein ,außer, wenn man von einer großen Gegend in die nächste geht. Dann gibt es schon kurz Ladezeiten.
* Bilder in den Scans sind realtime von der PS3.
* Man kann wie versprochen das Auto benutzen. Man kann aussteigen und einsteigen, oder zu Fuß gehen, zu jeder Zeit.
* Zum Encountersystem: Gegner sind sichtbar auf dem Feld und während einige umherlaufen, tauchen andere plötzlich aus dem nichts auf und überraschen einen
* Nomura sagt nochmal dass sie eine große Veröffentlichung zu einem bestimmten Zeitpunkt planen, nennt aber keinen Termin. TGS?

Hier noch ein paar Beschreibungen zu den Bildern:

1: Man sieht Noctis an einer Klippe stehen, wie er in die Ferne schaut. Unter ihm befindet sich ein Highway, eine Wüste in der Ferne und Berge in der weiten Ferne. Unter dem BIld steht: Man kann so weit laufen, wie man sieht.
2: Noctis steht vor einer Tankstelle. Unter dem Bild steht: Ein Theme des Spiels ist ein "road movie"
3: Noctis gegen eine riesige Kreatur, womöglich Behemoth. in einer Stadt. Die Szene sieht sehr modern aus - man kann Fußgängerüberwege sehen und selbst Radwege, die auf der Straße markiert sind. Es sieht wie eine Ingame Version von Tokyo aus.

* Die Kamera bleibt für die meiste Zeit so, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Auf der Wltkarte wollten sie zu einer Überkopfkamera switchen, verwarfen aber die Idee, da man nah bei der Action bleiben soll.
* Man wird auch ein Menü sehen können, dies wurde aber entfernt, damit man die ganze Pracht genießen kann.
* Bezüglich des man kann überall hingehen sagte Nomura: "Wenn man bis zum Ende gehen will, ist es wirklich weit."
* Der Behemoth aaus dem einen Bild gehört zum Militär und hat ein riesiges Schwert auf dem Rücken. Diese Szene stammt aus einem Kampf und hat natürlich ein Commandmenü und andere Infos.
* Die Menüs und ANzeigen sind nicht alles, was fehlt. Noctis kämpft mit dem Behemoth ganz alleine. Im eigentlichen Spiel kämpft man als Teil einer Party. Der Grund, dass die anderen nicht gezeigt werden ist der, dass SE noch nicht offizielle die Waffen und Klamotten der anderen Charaktere vorgestellt hat.
* Famitsu bemerkte zur Kampfszene: "Shinkuku Stadtbild ist real". Das Model der Gegend ist die Umgebung des Square Enix's Shinjuku Büros bis hin zum Fahrradladen auf der Straße, sagte Nomura.
* Die drei Gegenden aus den Bildern sind alle verbunden. Die ersten beiden sind von der selben Location. Das Gebiet mit der Wüste ist direkt hinter der Tankstelle. Diese beiden Gegenden befinden sich direkt außerhalb der Stadt, wo der 3. Screenshot angesiedelt ist.
Hier die Screens:

Bild

Bild
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
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irgend_was XD
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Beitrag von irgend_was XD »

cool :)
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Saray
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Beitrag von Saray »

Es sieht wie eine Ingame Version von Tokyo aus.
Das ist einfach das beste :D
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
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Thorgal
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Beitrag von Thorgal »

Kayze hat geschrieben:Ah Final Fantasy XIII is nich so schlimm ärgert mich als PS3 Besitzer nur dass die PS3 Version ja geschnitten is und das is schade
Wie kommst du denn bitte da drauf ? FFXIII ist nirgends geschnitten. Es wurden im Verlauf der Produktion diverse Locations verworfen, was bei jedem Spiel Gang und Gebe sein dürfte. Mit geschnitten hat das nun wirklich herzlich wenig zu tun. Oder glaubst du das gab es in vorherigen FFs nicht ?

Nt_Pumba hat geschrieben:ja wenn sie schon sagen vlt dann kommts auch den geldgeil ist jeder im kapitalismus.
SqaureEnix ist nunmal eine Aktiengesallschaft und bessere Verkaufsprognosen steigern den Aktienwert nunmal. So tickt die Welt im Kapitalismus. Gemeinnützige Gedanken stecken da keine hinter...
ich hoffe nur dass die PS3 Umsetzung die bessere von den beiden wird, da ich keinen Bock auf abschlag wegen ner schlechten portierung oder so nem mist will weils jetzt multi werden soll( bzw wird).
Man kann sehr wohl davon ausgehen, das es auf der PS3 die besser Version sein wird, da es dafür entwickelt wurde und in Japan keine 360-Fassung aufgrund der schwachen Verbreitung erscheinen wird. Sollte es für 360 kommen, dann wird es wohl eh auf einen simplen Port hinauslaufen, wie zuvor auch bei FFXIII der Fall.
und FF13 hat sich doch eh nur so gut verkauft weils das 1. Final Fantasy für Xbox war......
Das erste FF für die 360 war FFXI und zudem das erste der aktuellen Konsolengeneration. Insofern hat die 360 bereits vor der PS3 ein FF spendiert bekommen. Verkauft hat es sich wohl eher deshalb, da nicht jeder wegen diesem Spiel losrennt und sich zu seiner 360 noch eine PS3 zulegen will.
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Leguan
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Beitrag von Leguan »

Das klingt doch mal alles sehr nett. :) Da bin ich mal gespannt. Bin mir jetzt schon eigentlich ziemlich sicher, dass ich mir das Spiel kaufen werde.
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

The Final Fantasy Trailers You Weren't Supposed To See
http://kotaku.com/5640625/the-final-fan ... sed-to-see

:angst:
Arkune
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Beitrag von Arkune »

Sieht so weit ganz ordentlich aus.
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Jhena
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Beitrag von Jhena »

geil agito hat wieder sone world map wo man rumlaufen kann^^
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8492nd
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Beitrag von 8492nd »

Das Artdesign sieht so gottverdammt nach FF7 aus, da könnnen die es auch gleich remaken.
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

8492nd hat geschrieben:Das Artdesign sieht so gottverdammt nach FF7 aus, da könnnen die es auch gleich remaken.
Überhaupt nicht. Wenn schon, dann nach Crisis Core oder Advent Children. FF7 hatte keinen modernen Emo-Look, war nicht Badass und eigentlich auch nicht besonders gut...scheiß Sepiroth-Jünger. Ich will ein FF6 Remake. :x
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R_eQuiEm
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Beitrag von R_eQuiEm »

Arkune hat geschrieben:Sieht so weit ganz ordentlich aus.
dem stimme ich zu.

ich weiß man sollte realistisch bleiben (überhaupt nach FFXIII) aber ich stecke große Hoffnungen in Versus. Ne schöne düstere Story mit gut ausgearbeiteten Charakteren, schöne Grafik und ein gutes Kampfsystem. Mal sehen. ich hoffe auf vieles....


PS: Musik gefällt sehr gut!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
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