Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread
Bei GTA IV musste man auch an den Output Einstellungen rumspielen, damit es besser läuft.
Viel Spaß noch!
Viel Spaß noch!
Ahawat Olam
-
- Persönliche Nachricht:
Schön zu hören!Chibiterasu hat geschrieben:Ah ok
Bin ein Noob was das angeht.
Hab aber jetzt einen kurzen Abschnitt in 720p gespielt. KEIN EINZIGER Ruckler...
evtl. war es das
Morgen mal schauen, wie es bei anspruchsvolleren Passagen aussieht (war gerade eher weniger los und keine Zwischensequenzen - trotzdem hätte ich es sonst glaube ich schon gemerkt).
Also nochmal danke!
Könnte sein, dass das auch der Grund dafür war, warum GOW 3 damals bei mir sehr ähnliche Probleme aufwies. Ich hätte es nicht in 1080 spielen sollen...
Generell würde ich dazu raten einfach nur bei 720p den Haken zu machen.
sry für leichtes Offtopic ... aber aus aktuellen Anlass: könnte das auch bei den Ruckelnden Zwischensequenzen in Bayonetta helfen? ... werde es das nächste mal austesten, wenn ich an nen Flat komme ... (alternativ kanns ja jemand anders tun ;P)CryTharsis hat geschrieben:Generell würde ich dazu raten einfach nur bei 720p den Haken zu machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:sry für leichtes Offtopic ... aber aus aktuellen Anlass: könnte das auch bei den Ruckelnden Zwischensequenzen in Bayonetta helfen? ... werde es das nächste mal austesten, wenn ich an nen Flat komme ... (alternativ kanns ja jemand anders tun ;P)CryTharsis hat geschrieben:Generell würde ich dazu raten einfach nur bei 720p den Haken zu machen.
Könnte sein. Ich meine es damals auch in 1080p gespielt zu haben und bei einigen Moves gab es schon herbe Slowdowns und Tearing. Ob es das in 720p nicht gibt? Es wäre toll! Ich bezweifle es aber, da man sonst überall lesen kann, dass diese Probleme einfach auftreten.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :wink:
Also ich habe alles immer auf 1080p stehen und nie Ruckler oder sonstwas. Ich glaube auch nicht das Probleme wie Tearing durch das umstellen der Auflösung weggehen. Das wäre mir neu.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
aber nicht komplett unmöglich. Selbst auf der Wii, wo du zum Beispiel mit einer Röhre die Möglichkeit zwischen 572i und 480i hast, kann es vorkommen, dass sollte man in 572i spielen es zu merklichen rucklern (jenseits der 50hz contra 60hz-Geschichte) kommt.Alking hat geschrieben:Also ich habe alles immer auf 1080p stehen und nie Ruckler oder sonstwas. Ich glaube auch nicht das Probleme wie Tearing durch das umstellen der Auflösung weggehen. Das wäre mir neu.
sone Playstation ist immernoch irgendwo ein "Rechner" mit einer bestimmten Leistung ... und eine geringe Auflösung fordert nunmal auch weniger von der Grafik. (kommt natürlich immer drauf an, ob das Spiel nicht eh nur upscaled wird ;P) ... .... oder downscaled wie bei FF13 -_- ...... aber das ist ein anderes Thema ...
-
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich an die gute alten PS2 Zeit...mehr Screen Tearing als sonst was.Levi hat geschrieben:Alking hat geschrieben:sone Playstation ist immernoch irgendwo ein "Rechner" mit einer bestimmten Leistung ... und eine geringe Auflösung fordert nunmal auch weniger von der Grafik. (kommt natürlich immer drauf an, ob das Spiel nicht eh nur upscaled wird ;P) ... .... oder downscaled wie bei FF13 -_- ...... aber das ist ein anderes Thema ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also es lag doch nicht an der Auflösung...
- hatte da gestern einfach Glück mit dem reinen Arena-Kampf Abschnitt.
Sobald die Sicht wieder weiter wurde und Sprachsamples bzw. Zwischensequenzen von der Blu-Ray gelesen wurden kam es wieder zu Rucklern.
Wurde eigentlich immer heftiger, ein paar Grafikfehler gab es auch.
Hab das Spiel jetzt eh durch (Kurzfazit: fand's ganz abgesehen von den Bugs/technischen Pannen auch ziemlich durschnittlich, wesentlich schlechter als Teil 2) und werde schaun, wie es beim nächsten Spiel verläuft.
Wenn sich das fortsetzt wird die PS3 umgetauscht.
Das Dateisystem setze ich testweise einmal zurück.
- hatte da gestern einfach Glück mit dem reinen Arena-Kampf Abschnitt.
Sobald die Sicht wieder weiter wurde und Sprachsamples bzw. Zwischensequenzen von der Blu-Ray gelesen wurden kam es wieder zu Rucklern.
Wurde eigentlich immer heftiger, ein paar Grafikfehler gab es auch.
Hab das Spiel jetzt eh durch (Kurzfazit: fand's ganz abgesehen von den Bugs/technischen Pannen auch ziemlich durschnittlich, wesentlich schlechter als Teil 2) und werde schaun, wie es beim nächsten Spiel verläuft.
Wenn sich das fortsetzt wird die PS3 umgetauscht.
Das Dateisystem setze ich testweise einmal zurück.
Wird der 2. und 3. Teil der Serie besser? Ich bin gerade echt total entäuscht vom ersten Teil. Derzeit erinnert mich das eher an "Vernichte böse Privatarmee 2.0" mit ein bisschen Kraxelei.
Und jaja, ich weiß, Erwartung ist Ursprung jeglicher Entäuschung.
Uncharted 2 bietet eindeutig eine bessere Mischung von Ballern, Klettern und Rätseln als Teil 1. Mir hat es im Gegensatz zu Teil 1 deutlich mehr Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich nach Teil 1 kein weiteres Uncharted mehr spielen, aber dann hatte ich mir Teil 2 günstig besorgt und war positiv überrascht. Uncharted 3 war dann wieder ein leichter Rückschritt.
-
- Persönliche Nachricht:
würde ich auch so stehen lassen, caedez. allerdings hat mir die reihe insgesamt ganz gut gefallen, trotz nicht von der hand zu weisender schwächen in 1 und 3.
für ein eventuelles uncharted 4 würde ich mir deutlich weniger geballer/gegnerwellen wünschen. dann wär das glaub ich einer der wenigen titel, die ich mir quasi blind kaufen würde. (wenn auch nicht direkt nach release für 60€. ^^)
für ein eventuelles uncharted 4 würde ich mir deutlich weniger geballer/gegnerwellen wünschen. dann wär das glaub ich einer der wenigen titel, die ich mir quasi blind kaufen würde. (wenn auch nicht direkt nach release für 60€. ^^)
Also ich habe mit Teil 2 begonnen, welcher für mich bisher das beste Spiel dieser Generation darstellt. Teil 1 habe ich danach gespielt, weil ich lange auf der Suche nach was ähnlichem war aber dieses Spiel hat mich komplett enttäuscht...Oynox Slider hat geschrieben:Wird der 2. und 3. Teil der Serie besser? Ich bin gerade echt total entäuscht vom ersten Teil. Derzeit erinnert mich das eher an "Vernichte böse Privatarmee 2.0" mit ein bisschen Kraxelei.
Teil 3 ist so n "Mittelding"... Es ist besser als Teil 1 aber schlechter als Teil 2. Wenn einen die Story nicht so sehr interessiert kann man solange man keine Alternative zum zweiten Teil spielen will diesen als einzigen Spielen, weil dieser eben nicht mehr mit dem was das Spiel ausmacht getoppt wird. Aber auch der dritte Teil ist ansich ein richtig gutes Spiel nur halt mit dem faden Beigeschmack beim Spielen das der Vorgänger besser war... Wenn deine Freizeit und dein finanzieller Spielraum es zulässt kann man den dritten Teil spielen. Wenn nicht würde ich nur den Zweiten spielen und eher Spiele die auf andere Art begeistern können...
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde auch, dass der zweite Teil am besten ist (man kämpft auf einem fahrenden Zug mit einem Panzer gegen einen Helikopter, hallo??? ), aber die anderen beiden Teile sind nicht viel schlechter. wenn es geht, sollte man auf jeden Fall den ersten Teil auch als erstes spielen. bei Teil III hat mir das Gameplay zwar besser gefallen (zB wegen der Möglichkeit Granaten zurückzuwerfen), aber an die Story und Action von Among Thieves kommen beide nicht ansatzweise ran. Uncharted 2 ist einfach ein Meisterwerk
-
- Persönliche Nachricht:
die idee, granaten zurück werfen zu können, fand ich zwar prinzipiell sehr gut, aber irgendwie suboptimal umgesetzt. dieses kleine zeitfenster, bzw den richtigen moment abpassen zu müssen, hat einfach nicht in die übliche hektik in solchen situationen gepasst. ^^
naja, aber allgemein is der zweite teil wirklich ein meisterwerk, von anfang bis ende. muss ein ps3-besitzer gespielt haben, imho.
edit: moment, konnte man granaten nicht schon im zweiten zurück werfen?
naja, aber allgemein is der zweite teil wirklich ein meisterwerk, von anfang bis ende. muss ein ps3-besitzer gespielt haben, imho.
edit: moment, konnte man granaten nicht schon im zweiten zurück werfen?