Uncharted 2 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Der Schwierigkeitsgrad an sich ist auch nicht das Problem.PlaYa237 hat geschrieben:Für die Schätze immer schön in alle Ecken laufen. Nach meinem ersten U2 Durchgang hatte ich ca. 50 Schätze und im 2. Durchgang (für die Platin) habe ich dann mit ner Anleitung weiter gemacht, denn manche sind echt ziemlich gut versteckt ^^-Naboo- hat geschrieben:Oh ja, der Pool war einfach zu einladend als das man ihn
ignorieren könnte.
Mit den Schätzen sammeln hatte (habe) ich sowohl im ersten als auch im zweiten Teil Probleme.
Ich glaub beim ersten Durchgang hatte ich in Uncharted 1 nur 15 Schätze
und in Teil 2 grad mal 13. Bin jetzt im zweiten Durchgang
von Uncharted 1 in Kapitel 5 und hab nur einen weiteren Schatz bisher gefunden.
Aber auf schwer find ich Uncharted wirklich schwer.
Liegt aber auch daran das ich in diesem Genre ein Noob bin.
Ich hab dort einfach nicht so eine Geduld,wenn ich abgeknallt werde
bin ich immer direkt frustriert und hab erstmal keinen Bock mehr
Im Gegensatz dazu macht es mir nix aus wenn ich in J´N´R das hundertste
mal an derselben Stelle sterbe.
Und bei vielen Genern bleib immer in Deckung, also nicht einfach rein rennen oder zu weit nach vorne laufen, dann ist der Schwierigkeitsgrad eigentlich kein Problem
Das Problem ist eher das ich wenn ich gegen eine Gegnerschar kämpfe
und dann beim letzten Gegner sterbe einfach zu schnell gefrustet bin
Dann mach ich immer 5Minuten lang die PS3 aus,versuchs dann nochmal und dann klappts meißtens :wink:
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/nas.png[/img]
gut dass du das ansprichst, kann mir jemand sagen, wie ich an den schatz komme, derLILShady hat geschrieben:aber gerade im dschnungel sind de schätze nich unbedint nur in den Ecken sondern auch in den Bäumen oder auf Säulen.
Spoiler
Show
gleich zu beginn des dschungellevels links auf einem ast lieg?
aber wisst ihr welche "halbtrophäe" mir auch sehr gefallen hat? die "begrüße alle yaks im dorf". finde ich auch sehr witzig und originell.
yo hab auch ewig gebraucht bis ich drauf gekomm bin das man da nich hinspring kann, sondern das nur urnterballern kann xD
Edit:
ich finde die Schätze hätten ruhig kreativer sein könn. Man konnte sie ja nur betrachten, aber zu jedem schatz sone kleine geschriebene Geschichte hätt ick schon cool gefunden, dann hät ick die auch viel liebr gesammelt
Edit:
ich finde die Schätze hätten ruhig kreativer sein könn. Man konnte sie ja nur betrachten, aber zu jedem schatz sone kleine geschriebene Geschichte hätt ick schon cool gefunden, dann hät ick die auch viel liebr gesammelt
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich? Ich meine, hättest du wirklich bock 200 zusammenhangslose und unwichtige Ministorys zu irgendwelchen Schätzen zu lesen?LILShady hat geschrieben:Edit:
Das ist wie mit den Infos zu der Personen bei Batman, oder den Kodexeinträgen in den Bioware-Spielen. Ganz nett, aber nicht wirklich interessant oder lesenswert.
Mit den Schätzen muss ich dir Recht geben,die Infos bei Batman zu den Villains ,Verbündeten etc. hab ich mir allerdings alle reingezogen.Bloody Sn0w hat geschrieben: Das ist wie mit den Infos zu der Personen bei Batman, oder den Kodexeinträgen in den Bioware-Spielen. Ganz nett, aber nicht wirklich interessant oder lesenswert.
[IMG]http://i48.tinypic.com/119o37n.jpg[/IMG]
Ich fände da andere Dinge als eine bloße Textgeschichte interessant. Man könnte zum Beispiel über das Menü einen Schatz-Raum betreten. Also etwas wie Drakes Wohunung, in der alle gefundenen Schätze irgendwo untergebracht werden. Dort könnte man natürlich noch die Möglichkeiten zur betrachtung ausbauen. Aber schon die Möglichkeit hier ide Einrichtung zu "vervollständigen" fände ich einen netten Anreiz. Ein "Gebiet" mehr zu designen ist ja auch kein wirklicher Aufwand.LILShady hat geschrieben:also es wär imho n besserer anreiz
bei batman hab ich nur die demo gezoggt und selbst da hab ich mir sowas durchgelesen.
Natürlich würd ich nich nur deswegen alle Schätze sammeln, aber ichfinde es würde das suchen doch interessanter machen
goodbye
-
- Persönliche Nachricht:
Platin
Yess endlich Uncharted 2 Platin
Und ich fands jetz nich so schwer Schätze zu finden^^
Hatte sie im 2. run alle^^
Macht einfach die Glubbscher auf =P
Und ich fands jetz nich so schwer Schätze zu finden^^
Hatte sie im 2. run alle^^
Macht einfach die Glubbscher auf =P
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
So im Stil der Villa von Lara Croft? Die Idee ist nicht schlecht, aber über 200 Schätze, wovon die meisten gleich aussehen, ist einfach too much.Mindflare hat geschrieben:Man könnte zum Beispiel über das Menü einen Schatz-Raum betreten. Also etwas wie Drakes Wohunung, in der alle gefundenen Schätze irgendwo untergebracht werden.
Das Konzept ist einfach nicht dafür ausgelegt. Dann doch lieber wenige, bedeutende Schätze, die evtl. sogar real oder in der Mythologie existieren und dann geschichtliche Hintergrundinfos relevant machen.
@Motamarke: Das war jetzt bisschen verallgemeinert. In beiden Beispielen waren die Zusatzinfos ja noch relativ sinnvoll.
Bei diesen Sammelobjekte finde ich es aber einfach sinnfrei, vor allem wenn die Texte gar nichts mehr mit dem Spiel an sich zu tun haben.