Von Tomb Raider hab ich nur den ersten Teil gespielt, kann also nicht verglichen. Zumindest erinnere ich mich nicht an ein solches Feature.Bloody Sn0w hat geschrieben:So im Stil der Villa von Lara Croft? Die Idee ist nicht schlecht, aber über 200 Schätze, wovon die meisten gleich aussehen, ist einfach too much.Mindflare hat geschrieben:Man könnte zum Beispiel über das Menü einen Schatz-Raum betreten. Also etwas wie Drakes Wohunung, in der alle gefundenen Schätze irgendwo untergebracht werden.
Das Konzept ist einfach nicht dafür ausgelegt. Dann doch lieber wenige, bedeutende Schätze, die evtl. sogar real oder in der Mythologie existieren und dann geschichtliche Hintergrundinfos relevant machen.
Uncharted 2 hat doch nur 101 Schätze, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Weiterhin könnte man auch die Münzen in eine Sammelvitrine stellen, Statuen auf diverse Regale etc. . Dann passt das schon. Für Teil 3 können dann ja einzigartigere Objekte als Schätze entwickelt werden. Mich würde es nicht stören wenn auch ein ausgewachsener Totempfahl als kleines blinkendes Objekt auf der Map liegt. aber da werden einige wohl anders denken, weswegen es wohl bei kleinen Objekten bleiben wird.
Man könnte ja auch einfach eine Schatztruhe nehmen, die dann eben immer weiter gefüllt wird und in der man auch "wühlen" oder sortieren kann.