Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Wir könnten ja ein Spiel zu dritt machen :D
Heut Abend um 18.30?
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Gute Idee, aber ich warne euch: hab das Spiel gestern erst nach ca. 4 Wochen wieder bekommen, mal schauen, ob ichs noch kann ... *gg*
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Boah sorry, komm erst jetzt zum Zocken --> bin dann mal online ... ;)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

War ganz nett, danke euch für das freiwillige Mitzocken, obwohl ihr viel besser wart *gg*
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Kein Problem, war spaßig, mit mir selbst zu reden^^

Moment: Du hast doch hier geschrieben, du hast ein Headset, warum hast dus nicht angeschlossen?
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

=Crusader= hat geschrieben:Moment: Du hast doch hier geschrieben, du hast ein Headset, warum hast dus nicht angeschlossen?
Habs noch nie vorher verwendet und irgendwie wollte das Ding nicht ... habs einfach angeschlossen und angemacht, kam aber irgendwie nichts an ... muss ich wohl nochmal in die Anleitung schauen ^^
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Ich habe in Kürze - sofern ich "Crushing" schaffe - Platin in U2.

Das Spiel gefällt mir wider Erwarten so gut, dass ich nun überlege auch den ersten Teil zu spielen. Oder sollte ich das lieber lassen, weil U1 im Vergleich zu U2 schlechter abschneidet, und ich nur enttäuscht wäre?

Wie ist U1 im Vergleich zu U2 grafisch und insbesondere vom Gameplay her gesehen?
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

kilonzi hat geschrieben:Ich habe in Kürze - sofern ich "Crushing" schaffe - Platin in U2.

Das Spiel gefällt mir wider Erwarten so gut, dass ich nun überlege auch den ersten Teil zu spielen. Oder sollte ich das lieber lassen, weil U1 im Vergleich zu U2 schlechter abschneidet, und ich nur enttäuscht wäre?

Wie ist U1 im Vergleich zu U2 grafisch und insbesondere vom Gameplay her gesehen?
Also U1 war schon 2006 ein Grafikhammer, ist aber natürlich nicht so gut wie U2, versteht sich von selbst. Aber wenn man mal davon absieht, sieht es einfach nur geil aus! Das Wasser ist geil, die Atmospähre ist geil, kaufen lohnt sich absolut ;)
Gamplaytechnisch hat sich nicht besonders viel geändert. Stealth ist in U2 ausgeprägter, bei U1 kann man nur bei sehr wenigen Situationen Stealth anwenden, aber man braucht es eh nicht besonders oft.
Ansonsten gibt es zu einem kleinen Teil andere/weniger Waffen, und Granaten sind noch einzelne Waffen, man kann sie also nicht einfach zwischendurch abwerfen, sondern muss sie erst anwählen und dann werfen.
Ansonsten ist U1 einfach nur genial ^^
Bild
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

kilonzi hat geschrieben:Wie ist U1 im Vergleich zu U2 grafisch und insbesondere vom Gameplay her gesehen?
Grafisch hat sich nicht sonderlich viel getan.

Gameplay-technisch hat sich schon mehr getan - das Granatenwerfen in Teil eins ist um einiges schlimmer als im Zweiten, du wirst dir am Anfang wahrscheinlich daran die Zähne ausbeißen, da du schon zu sehr ans Granatenwerfen aus Teil 2 gewohnt bist.

An einigen Stellen im Spiel, wenn du über irgendwelche Balken oder soetwas in der Art läufst, musst du deine Balance mithilfe des Sixaxis halten, dies wurde im 2ten Teil abgeschafft.

Es gibt weniger Waffen, weniger Schätze zu entdecken und wenn ich mich nicht irre, ist der erste Teil etwas kürzer als der 2te. Einen Multiplayer gibt es auch nicht.

Es gibt noch ein paar weitere Kleinigkeiten, die mir jetzt leider nicht einfallen.

Aber das soll dich nicht daran hindern auch den ersten Teil durchzuspielen, denn es wird dort ebenfalls eine mitreißende Story erzählt, mit viel Spannung, überraschenden Wendungen und viel Action... mir persönlich hat das Ende im ersten viel besser gefallen als im 2ten ehrlich gesagt... das war damals wirklich was sehr Unerwartetes...

Naja, leih es dir irgendwo aus und spiel es durch, kann ich dir nur empfehlen.
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Das hört sich sehr gut an. Dann werde ich mir mal bei Gelegenheit U1 zulegen.

An die Granaten in U2 musste ich mich auch sehr gewöhnen. Eigentlich an die ganze Steuerung, weil ich bisher nur mit Tastatur und Maus so Spiele gezockt habe. Von daher bin ich abgehärtet. Das sollte mich nicht abschrecken.

Danke Euch beiden :Daumenrechts:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

kilonzi hat geschrieben:Das hört sich sehr gut an. Dann werde ich mir mal bei Gelegenheit U1 zulegen.

An die Granaten in U2 musste ich mich auch sehr gewöhnen. Eigentlich an die ganze Steuerung, weil ich bisher nur mit Tastatur und Maus so Spiele gezockt habe. Von daher bin ich abgehärtet. Das sollte mich nicht abschrecken.

Danke Euch beiden :Daumenrechts:
Für unter 30€ gibt es kaum ein besseres Spiel.
Ich hab neulich aus Neugierde mal wieder U1 eingelegt nach wochenlangem Spielen von Teil 2, und ich hab nach 10 Minuten das Spiel wieder verlassen :)
Irgendwie fehlte mir die Action wie im zweiten Teil. U1 wirkt dagegen regelrecht langweilig. Für Leute die Teil 1 noch nicht gespielt haben, ist das aber auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel. Und ich finde auch, dass das Ende in Drakes Schicksal besser gelungen war
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Crusader und Super Wario

Jo, war lustig gestern. Nur das ständige Sterben, wenn man fast fertig geheilt wurde von den anderen, hat mich tierisch angekotzt. :D
Gern wieder. ^^
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Crusader und Super Wario

Jo, war lustig gestern. Nur das ständige Sterben, wenn man fast fertig geheilt wurde von den anderen, hat mich tierisch angekotzt. :D
Gern wieder. ^^
Ja, das war recht nervig, besonders diese stark gepanzerten Typen mit der GAU-irgendwas gingen mir auf den Keks. Und mich hat das ständige Würgen oder Festhalten der Gegner ganz schön genervt ^^

Freue mich schon auf die nächste Runde, dann aber mit Headset ;)
Termin schon festlegen? ^^

Morgen abend um 18.30? :)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Super Wario hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:@Crusader und Super Wario

Gern wieder. ^^
Ja, das war recht nervig, besonders diese stark gepanzerten Typen mit der GAU-irgendwas gingen mir auf den Keks. Und mich hat das ständige Würgen oder Festhalten der Gegner ganz schön genervt ^^

Freue mich schon auf die nächste Runde, dann aber mit Headset ;)

Wenn du mir versprichst, dass du dann wirklich deni Headset benutzt ;)
Warum nicht gleich jetzt? 18.30 ist vllt etwas früh an nem Sonntag :D
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Super Wario hat geschrieben: Freue mich schon auf die nächste Runde, dann aber mit Headset ;)

Du musst das HS in den Systemeinstellunge Konfigurieren.
Antworten