Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Meine 60GB PS3 ist ja nun auch schon vor über einem Monat abgeschmiert, ich habe bei Sony mal nachgefragt wie es den mitlerweile um die Haltbarkeit der PS3 Slim steht, die Antwort fiel in etwa so aus: 'Sie wissen doch das Einzelhändler eine zusätzliche Grarantie auf die PS3 geben können?....' :roll:

Wenn ich euch einen Rat geben darf: Händlergarantie von 5 Jahren auf die PS3 hat mich 45 Euro zusätzlich gekostet, mein Händler (HiFi Geschäft) hat mir übrigens ebenfalls dazu geraten und er konnte auch aus dem stegreif nicht sagen wann in den letzten 6 Monaten jemand die PS3 ohne Garantie gekauft hat. Denke das es die 45 Euros wert sind, besser als in vll 3 Jahren noch einmal 200~ Euro für eine neue PS3 auszugeben, aber muß jeder selber wissen.

@ExCeLLoo

Wenn du eine 60GB PS3 hast bis du schon lange über das eine Jahr Garantie hinaus nehme ich mal an? In sofern kannst du von Glück reden wenn Sony die PS3 überhaupt kostenlos eintauscht, mit einer 60GB PS3 würde ich da jetzt nicht mehr rechnen. Die Frage ist ob es sich lohnt die PS3 einzuschicken, unterhalte dich lieber erst mal mit der TVS.
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

so..

ich hab mit der hotline von TVS telefoniert.
als erstes hatte ich einen an der strippe, der nicht mal kulanz kennen wollte -.-
nach 3min war das gespräch beendet :D
ein bisschen im netz schlöau gemacht und nochmal angerufen.
dieses mal war ein wesentlich nettere mann an der leitung.

er empfahl mir die festpaltte zu formatieren, da es wohl ab und zu probleme zwischen software und laser gibt/gab. gemacht. nichjts passierte.
desweiteren hat er gesagt, dass ich nicht auf kulanz bauen sollte, da sie schon fast 2 jahre alt ist. -.-
gewehrleistung ist scheiße, da man ein gutachten vorlegen muss, welches schon teurer ist als eine neue PS3 udn man nicht mal sicher sein kann, dass man ersatz erhält.
dann sagte er mir, dass ich falls ich sie für 170 Euro einschicke mindestens 2 monate warten muss.
die general überholte ps3 hat 1 jahr garantie, ist jedoch nicht meine eigene und man könnte angeblich keinen unterschied zur fabrikneuen erkennen.

jz gibts mehrere optionen:

1. ich verkauf sie kaputt bei ebay etc. der mann sagte, dass ich ca. 250 euro kriegen werde.

2. ich schick sie ein, bezahl 170 tacken, warte 2 monate..
..und verkauf sie dann für [angeblich] ca. 500 euro bei ebay [general überholt mit 1 jahr garantie]
.. oder behalte sie

3. ich such nach nem dritthändler wie Xtremrunner lass sie zu deren konditionen reparieren und behalte sie.

wenn ich sie verkaufe werde ich zum günstigstens ps3 preis zugreifen [natürlich werde ich eine extra garantie abschließenh] und hoffen, dass mir irgendein händler die ps3 'nackt' verkauft [hab 4 controller] oder ich verkauf den controller [und spiel] ebenfalls bei ebay. mit oder ohne ps3 muss ich dann sehen.

eins steht fest: ich hab kb 2 monate zu warten -.-

ps falls sie hier irgendwer kaufen will, meldet euch ;)

Edit:
danke an euch 2 vor mir ;)

und die saves muss ich auf sticks etc speichern [einzeln -.-], wobei man zb kz2 und ms:pr nicht auf nem stick speichern kann -.-

editiert..
Zuletzt geändert von ExCeLLoo am 14.10.2009 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ex.

Bild

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

die dritte option kapier ich nicht ganz... :?:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

das geht schneller ist günstiger, hab jedoch keinerlei garantie
Gruß
Ex.

Bild

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

ich meinte: ich verstehe nicht, was die anbieten... Meinste die reparieren die? Da fehlt wohl ein Wort im satz ^^

"und lass sie zu deren Konditionen..." ja, was? reparieren, anmalen, auspeitschen? xD
¬
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ou scheiße :D

voll übersehen.
die reparieren die xD

und sony vorstand kriegt nen hieb mit der epitsche :D
Gruß
Ex.

Bild

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

für 170 Euro??? Na ohne Garantie wär mir das ein bissgen zu hoch gepokert... :?
¬
Dan Houser

ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

entweder ich drück mich sch**ße aus oder du bist zu 'dösig' oder beides :D

ich kann sei zur sony eigenen reperatur schicken und kriege nach 2monaten für 170 euro ne generalüberholte wieder mit 1 jahr garantie [aber nicht meine eigene]

oder ich schick sie zu nem drittanbieter [wie xtremtuner] die reparieren die ps3 für ihre preise [ich meine 80 euro] dann bekomme ich sie in ca 2 wochén wieder, jedoch ohen jegliche garantie [es ist genau meine eigene
Gruß
Ex.

Bild

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

sorry aber 250 für ne kaputte PS3... nääääääääääääääääääääääääää vergiss es. wenns ne neue schon für knapp über 300 gibt.

da müsstest du schon nen krankhaft militanten 60GB fan erwischen
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

250€ bekommst du nicht mal für ne reparierte Ps3.
Aber wenn man einen guten Reperaturservice sucht, dann kann ich nur nochmals die Konsolenprifis(.de) empfehlen! Danach hat man auch wieder Garantie.
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

AEV-Fan hat geschrieben:250€ bekommst du nicht mal für ne reparierte Ps3.
Aber wenn man einen guten Reperaturservice sucht, dann kann ich nur nochmals die Konsolenprifis(.de) empfehlen! Danach hat man auch wieder Garantie.
ebay hat euch bestätigt :D
der dumme kerl am telefon redet zu viel :D

zu konsolenprofis:
weißt du wie viel ein laufwerk wechsel kostet?
das steht nirgendswo. [nur YLOD, festpalttentausch, etc.]

ich will jz nicht die ps3 dahin schicken um dann festzustellen, dass das 150 euro [oder so] kostet
Gruß
Ex.

Bild

RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

http://www.hardwareschmiede.de/

ruf da mal an, die reparieren auch PS3 auch wenn es nicht auf der Seite steht

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also mit 100€+ (alleine das Laufwerk liegt soweit ich weiß schon bei mindestens 90€~, egal wo) würde ich da schon rechnen, das war ja der Grund weshalb ich mir lieber eine neue Konsole gekauft habe, reparierte Geräte haben nach meiner Erfahrung die dumme Angewohnheit bald wieder den Löffel abzugeben.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ich weis noch nicht wie lange ich Garantie auf die Reparatur bekomme,
Du hast wieder 2 Jahre Gewährleistung auf die Reparatur aber halt nur hinsichtlich der reparierten Teile.
Antworten