FIFA 12 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ninjakuh hat geschrieben:
th4lioN hat geschrieben:
Ninjakuh hat geschrieben:(Select der neue IWIN Buttton ?).
Was macht Select denn xD?
Damit wechselst du in der Defensive auf den Torwart. Dann verteidigt die KI für dich auf Profi. Sobald sie den Ball hat und in die gegnerische Hälfte kommt steuerst du dann automatisch wieder deine Spieler. Ganz großes Kino. :)
das wusst ich bisher gar nicht, erklärt aber, warum einige in der Abwehr auf mich so nach CPU gewirkt haben von der Spielweise her. Wer sich den Schwachsinn mal wieder ausgedacht hat. Machts Spielern die wirklich ehrlich spielen leider schwerer. Gerade bei dem neuen Abwehrsystem hätte man eine solche Funktion, vorallem im Onlinemodus (den ich ansonsten ja ziemlich gelungen finde) weglassen sollen

Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Bulli1992 hat geschrieben:
Ninjakuh hat geschrieben:
th4lioN hat geschrieben: Was macht Select denn xD?
Damit wechselst du in der Defensive auf den Torwart. Dann verteidigt die KI für dich auf Profi. Sobald sie den Ball hat und in die gegnerische Hälfte kommt steuerst du dann automatisch wieder deine Spieler. Ganz großes Kino. :)
das wusst ich bisher gar nicht, erklärt aber, warum einige in der Abwehr auf mich so nach CPU gewirkt haben von der Spielweise her. Wer sich den Schwachsinn mal wieder ausgedacht hat. Machts Spielern die wirklich ehrlich spielen leider schwerer. Gerade bei dem neuen Abwehrsystem hätte man eine solche Funktion, vorallem im Onlinemodus (den ich ansonsten ja ziemlich gelungen finde) weglassen sollen
Ich finde die Idee den Keeper selbst steuern zu können gut. Dabei kann natürlich die Verteidigung nicht einfach aufhören zu spielen. Ich finde aber das man nach etwas Übung besser verteidigen kann als die CPU. Das macht es natürlich für Leute die nicht verteidigen können einfacher. Dafür stellt aber die CPU Verteidigung kein allzu großes Hindernis dar. Ich habe bisher zwar erst 2 Online-Partien, weil ich bisher nur Managermodus gespielt habe. Aber in diesen 2 Partien war einer dabei, welcher mich vor größere Schwierigkeiten gestellt hat, als es die CPU Verteidigung tut. Das zeigt das man selbst sehr gut verteidigen kann, daher denke ich das Leute die ständig die Select-Methode wählen, sich damit eher schwächen. Daher verstehe ich die Aufregung über dieses Feature nicht.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Kemba hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben: Hm, genauso mach ich das egtl :/
Drückst du auch den linken Stick nach unten? Das ist nämlich wirklich wichtig. Aber man muss immer erst reinfinden, dann hat man auch eine Erfolgsrate von 50% bei guten Freistoßpositionen.
Nee nach oben. Allerdings immer nach oben links bzw oben rechts, werds einfach mal mit nur oben versuchen
Wenns früher immer so geklappt hat, dann mach weiter so, aber ich würde wirklich mal versuchen den linken Stick beim Schießen nach unten zu drücken ;)
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nach unten? Ich drücke ihn immer nach oben, damit er einen Vorwärtsdrall bekommt und sich kurz vorm Tor absenkt.
[BildBild
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Mir geht eine Sache immer mehr auf die Nerven, die mir bei Fifa 11 so unglaublich gut gefallen hat.
Folgendes : Wenn man einen Doppelpass spielt, passt Spieler A zu Spieler B, Spieler A startet in den Raum und kriegt den Ball von B zurück. Problem dabei ist, dass bei Fifa 12 Spieler A in regelmäßigen Abständen einfach GEBLOCKT wird und umfällt. Der Pass geht dann ist leere, der Schiri pfeift nicht.

Bei Fifa 11 wurde noch korrekter weise gepfiffen so das man wenigstens ein Freistoß bekommen hat.

Mal ne Frage in welchen Spielklassen spielt ihr ?
Ich hatte jetzt echt Mühe von 7 in 6 aufzusteigen und denke da wird endstation :D das neue Ligasystem ist aber echt gut, so spielt man immer gegen Leute auf dem "selben" Level !
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Millhouse_VH hat geschrieben:Mir geht eine Sache immer mehr auf die Nerven, die mir bei Fifa 11 so unglaublich gut gefallen hat.
Folgendes : Wenn man einen Doppelpass spielt, passt Spieler A zu Spieler B, Spieler A startet in den Raum und kriegt den Ball von B zurück. Problem dabei ist, dass bei Fifa 12 Spieler A in regelmäßigen Abständen einfach GEBLOCKT wird und umfällt. Der Pass geht dann ist leere, der Schiri pfeift nicht.

Bei Fifa 11 wurde noch korrekter weise gepfiffen so das man wenigstens ein Freistoß bekommen hat.

Mal ne Frage in welchen Spielklassen spielt ihr ?
Ich hatte jetzt echt Mühe von 7 in 6 aufzusteigen und denke da wird endstation :D das neue Ligasystem ist aber echt gut, so spielt man immer gegen Leute auf dem "selben" Level !
Genau das gleiche nervt mich auch! Ist mir auch aufgefallen! Wenn man z.B. einen Leichtgewicht wie Messi schicken will und Pepe bei ihm steht, haut der ihn einfach rum, damit er nicht davon läuft. Insofern realistisch und richtig, wenn der Schiri dann pfeifen würde und auch noch Gelb wegen taktischem Foul geben würde. Tut er aber nicht und das Spiel läuft weiter!

Bin grad in Liga 8 und hab zweimal knapp den Aufstieg verpasst. Gestern hatte ich 15 Punkte, brauchte also nur noch einen um aufzusteigen. Ich hatte aber auch nur noch ein Spiel. Hab also Inter genommen, 5er Abwehrkette und auf sehr defensiv gestellt und ab dafür. Dummerweise hat der Gegner gleich am Anfang dank einem Kopfball nach einer Ecke getroffen. Nach einer Zeit hab ich umgestellt und versucht den Ausgleich zu erzielen, was ja gereicht hätte. Das Problem war, dass ich als Inter die klassischen Schwarz-Blauen Trikots hatte. Und er als Barca wiederum die klassischen Blau-roten. Und ich bin "farbenblind", hab also Probleme so ähnliche Farben auseinander zu halten. Ergo Fehlpässe en masse! Hatte wirklich Probleme nach vorne zu kommen und ich hab mich auch an anderen Sachen, wie die Haare von Forlan orientiert. Am Ende hatte ich auch 2 Pfostenschüsse und einen verschossenen Elfmeter. Aber aufholen konnte ich nie ... richtig bitter.
Bild
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Schon wieder :/..
Ich komme aus nem "Mann gegen Mann: Saisonspiel". Die Arena wird geladen, Fifa hängt sich auf.
Ich versteh nicht, warum es bei der PS3 keine Option zum installieren von Spielen gibt :/.. Das ist so Fail!
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

hast du das update gemacht ?

fifa anpassen > mannschaft ändern aktuelle daten herunterladen
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

TheGoLDLioN hat geschrieben:hast du das update gemacht ?

fifa anpassen > mannschaft ändern aktuelle daten herunterladen
Das wird doch sowieso automatisch vor jedem Mann ggn. Mann Saisonspiel gemacht.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

trotzdem ist es besser es selbst zumachen dann hast du keine probs
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Erster Freeze mitten im Mann ggn. Mann: Saisonspiel.. Toll :/..
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Hey leute was ist los jetzt lasst uns mal ne
Freundesliga aufmachen !!!

wer isn alles dabei bitte nur leute die auch dabei sind und aktiv sind also
ich

wer noch wenn genug leute sind mach ich von mir aus auf
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

bin dafür, mache auch mit... spiele jeden Tag ca. 1 - 2 Stunden Fifa ! Von daher kann man mit mir rechnen :)
TheDobbynator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDobbynator »

TheGoLDLioN hat geschrieben:Hey leute was ist los jetzt lasst uns mal ne
Freundesliga aufmachen !!!

wer isn alles dabei bitte nur leute die auch dabei sind und aktiv sind also
ich

wer noch wenn genug leute sind mach ich von mir aus auf
Bin auch dabei :)
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

http://www.computerandvideogames.com/32 ... -2012-251/

Also FIFA 12 scheint viel beliebter als PES 12 zu sein momentan :-)
Antworten