Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

hab da ein ziemlich gutes gefühl dafür, wenn ein feindlicher saboteur auf mich zugelaufen kommt oder irgendwo auf der map rumläuft..

schwer zu erklären an was genau ich das ausmachen kann, der blick aufs radar gibt mir meistens nur die bestätigung dass es sich um einen befreundeten spieler handelt.

denke es ist eher das allgemeine verhalten, dass saboteure verrät. position auf der map, laufrichtung, sowas halt.
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

pcj600 hat geschrieben:hab da ein ziemlich gutes gefühl dafür, wenn ein feindlicher saboteur auf mich zugelaufen kommt oder irgendwo auf der map rumläuft..

schwer zu erklären an was genau ich das ausmachen kann, der blick aufs radar gibt mir meistens nur die bestätigung dass es sich um einen befreundeten spieler handelt.

denke es ist eher das allgemeine verhalten, dass saboteure verrät. position auf der map, laufrichtung, sowas halt.
yep so siehts meistens aus. Wenn jemand aufeinmal wie Wildgeworden losrennt, wird man misstrauisch. Ich bin auch eher vorsichtig und schieße hier und da mal auf meine Kollegen um sicher zu gehen.
Oft hilft mir auch das Radar. Wenn einer kommt, guck ich schnell hin und suche nach dem Grünen Punkt... isser nicht da, wird alles niedergestreckt was "ROT" ist :D.

@Chwanzus Longus

magst recht haben, war von meiner Seite aus eher eine Vermutung.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hab grad den SP durch. Ich muss ja echt sagen, das Ende ist bei weitem nicht so fordernd wie das im zweiten Teil - auch hatte wirklich das Gefühl, dass das Spiel "plötzlich" vorbei ist. Es wirkt dadurch irgendwie nicht richtig rund.

Aber dennoch: eines der großartigsten Spiele, das ich in letzter Zeit erlebt habe. Ähnlich gut unterhalten, actionmäßig, wurde ich noch durch ... naja, Killzone 2 natürlich, und vielleicht Vanquish.

Die im Test bemängelten zu häufigen Railsequenzen fand ich hingegen gerade toll - vor allem der Luftkampf gegen den MAWLR war ein optisches und soundtechnisches Feuerwerk.
Ich liebe meine Wohnung ... unter mir wohnt jemand, der selbst von morgens bis abends laute Musik hört. Und über mir eine schwerhörige Oma :D (wenn ich so weitermach, bin ich aber bald selber schwerhörig ... UND farbenblind)

Nachtrag: spaßeshalber direkt im Anschluss das erste Online-Match Killzone überhaupt. Karte war diese Plattform im Schnee, und oh Mann ich hab ja GAR NICHTS erkannt. Hab mich dann doch irgendwann einigermaßen eingefunden und hab sogar die Nahkampftrophy ergattert.
Yeehaa.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ja, am Anfang wurde ich im MP auch fast blind. Als würde man tagsüber in der Wüste durch ein Nachtsichtgerät schauen... :D
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 3 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Hab jetzt auch den Singleplayer durch und bin ähnlich begeistert wie ihr. Hat viel Spaß gemacht, aber das Ende war zu einfach und viel zu plötzlich.

Etwas an Killzone 3 stört mich aber über alle Maßen. Der Synchronsprecher von Rico ist wie im 2. Killzone absolut unerträglich. Diese nervtötende, penetrante Stimme tat mir ungelogen nach ca. 2 stünfigem spielen derart im Kopf weh, das ich wirklich pausieren musste. Leider schreit er auch noch die ganze Zeit.

Ansonsten ist das Spiel super und der Multiplayer extrem spaßig.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Jo, so siehst aus, wobei Killzone 2 im MP noch ne Stufe besser ist, weil es einfach eigenständiger ist und das Gameplay eben "anders" ist. Killzone 3 mag ich auch, aber man muss einfach zugeben, dass die Entwickler wollten, dass es sich mehr wie COD spielt.
Die Kampagne von KZ3 ist aber eindeutig besser. Ich muss sagen, mich haben die vielen Cut-Scenes nicht gestört, im Gegenteil, ich fand sie megageil, weil sie halt wirklich auf coolness und epicness getrimmt waren.
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Billie_the_man hat geschrieben:Jo, so siehst aus, wobei Killzone 2 im MP noch ne Stufe besser ist, weil es einfach eigenständiger ist und das Gameplay eben "anders" ist. Killzone 3 mag ich auch, aber man muss einfach zugeben, dass die Entwickler wollten, dass es sich mehr wie COD spielt.
Die Kampagne von KZ3 ist aber eindeutig besser. Ich muss sagen, mich haben die vielen Cut-Scenes nicht gestört, im Gegenteil, ich fand sie megageil, weil sie halt wirklich auf coolness und epicness getrimmt waren.

Wobei ich sagen muss, ich habe sowohl BF3 als auch COD MW3, der Multiplayer macht MIR Persönlich nirgens so viel spaß wie bei KZ3. Ich finde Killzone in der Hinsicht einfach überragend. Klar gibt es hier und da Fehler, man ist längst hinter der Wand und die Kugel trifft doch noch usw. aber im Vergleich zu anderen Shootern hat KZ einfach das gewisse etwas finde ich. Die Klassen finde ich bei KZ auch am besten, da ist eine klare Linie zu erkennen. Sieht bei den anderen 2 anders aus.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ja der MP haut auhc vor allem grafisch rein + Jetpack(!!!!!!!!^^). Was mir aber am bestne gefällt ist das Dekcungssystem, was jeder Shooter übernehmen sollte, statt sihc hinter einer Pixelwand zu ducken. Aber einigen scheint der MP trotzdem zu unspektakülar zu sein. Vlt liegts ja an dem Spacedesign
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich spiele den MP nicht, weil er zu hektisch ist. CoD Gameplay + 25-30 FPS funktioniert einfach nicht. Außerdem finde ich die Balance nicht so gut, und, was der Hauptgrund ist weshalb ich es nicht spiele, das Onlinesystem ist im Vergleich zu Killzone 1000 Schritte rückwärts.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Der Einsatzmodus ist doch Spitze! Davon hätte ich gerne mehr gehabt.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich bezog mich auf die Tatsacvhe das es 08/15 Matchmaking und keine richtigen Clans mehr gibt, keine Ranked Custom Matches, Server List usw...
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Clans gibt es doch noch?!

Und wo wir grad beim Thema sind, wie siehts denn mal mit einem 4players Clan aus?!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das Clansystem aus Killzone 2 war deutlich besser und organisierter. Die Statistiken sind auch ziemlich mau. Killzone 2 hat mir ALLES angezeigt, von der Treffgenauigkeit der einzelnen Waffen, bis hin zu Headshots, Punkten, und Vergleiche mit Freunden. KZ3 zeigt mir meine Punkte und KD an. Und wie gesagt, keine Ranked Custom Matches und Server List. Es ist mir nach wie vor unbegreiflich wieso sie das weggelassen haben. Geld am falschen Ende gespart nehme ich an.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Das ist natürlich richtig und auch sehr schade. Aber ganz verschwunden sind Clans ja nicht.
Und auch trotz diverser Macken gehört der Multiplayermodus für mich mit zu den Besten auf Konsole.

Falls jemand Interesse am gemeinsamen Zocken von Killzone hat, einfach mal melden. Ob kooperativ, im Clan oder einfach so. Ich bin für jede Schandtat zu haben. ;)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Obscura_Nox hat geschrieben: CoD Gameplay + 25-30 FPS funktioniert einfach nicht.
Oooooch, damit tust du KZ3 gewaltig unrecht, und das weißt du hoffentlich auch. Killzone hat immer noch Klassen, die sich deutlich unterscheiden und die alle gebraucht werden. Niemand wird ernsthaft bestreiten, dass Killzone 3 = Killzone 2-COD, aber deshalb spielt es sich noch lange nicht so grausig und randomig-rumgelaufe-auto-aim-ac-130-irgendwohin-sprinte wie eben jedes COD, dass es gab und das es geben wird.
Killzone 2 ist im MP besser, aber deshalb darf man ein Killzone 3 noch lange nicht die Treppe runter treten auf CODs Stufe!
Antworten