Ich hab gerade mal Midnight Club LA von 2008 reingeworfen. Das ist genau der gleiche Mist. Bis auf die Onlinekomponente und die Grafik kommt das Genre kein Stück weiter. Das Gefühl wird gerade zusätzlich davon bestärkt, dass jedes zweite Rennspiel von Criterion Games kommt.gargaros hat geschrieben:Das letzte "echte" Dirt gabs Anfang 2011, MW spielt in einer Stadt und ist eher Action/Crash orientiert und Burnout ist aktuell ziemlich schlecht. Ich persöhnlich sehe da keine Überfüllung. Auch ist Horizon ist vom Gesamten momentan einzigartig (auch wenn es die einzelnen Komponenten nicht sind) und hat mit Burnout und MW recht wenig zu tun. Atmosphärisch ähnelt es Dirt, der Festival- und Party-Aspekt ist allerdings stärker ausgeprägt. Hinzu kommt die TDU-Idee von einem offenen Straßennetz mit ein paar Städten und Fahrphysik-Technisch hat man sich an den Motorsport-Brüder bedient. Ich kenne bis jetzt kein ähnliches Spiel.
Horizion ist bestimmt ein ganz toll einzigartiges Mashup, aber mir reicht da kein Pendant auf das Sony sein Brand draufklatscht. Ich hätte gerne etwas frisches. Bei Most Wanted passe ich auch.
Mich auch, aber wer finanziert uns diesen Traum?Mich würde es interessieren, wie du ein Open-World-Rennspiel gestalten würdest, damit es "originell" ist.