Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Pyoro-2 hat geschrieben:Festplatte ausbauen und am PC formatieren, aber bist du sicher, dass du das tun willst? Kein Bedarf an deinen savegames mehr? :?
an die savegames komm ich doch sowieos nichtmehr. Die Konsole hat doch den YLOD !! Ich komm ja nichtmal mehr ins Menü -->Die sind damit also futsch.

Lösung des Problems wäre doch jetzt das Passwort übers Internet am PC zu ändern oder??

Oder muss die Festplatte bei einer Reperatur sowieso formatiert werden??
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wenn du die Konsole reparieren lässt müsst's doch wieder gehen? Wüsste nicht, wieso man wegen YLOD formatieren muss :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, wenn du die Konsole reparieren lässt müsst's doch wieder gehen? Wüsste nicht, wieso man wegen YLOD formatieren muss :?
:x nichts für ungut aber wie wäre es denn mal wenn du dir nicht immer nur die letzten posts durchlesen würdest sondern auch mindenstens en paar der seiten davor.

aber ok nochmal für dich: Ich verkaufe die PS3 als defekt bei ebay. Ich werde sie also nicht nochmal zu Gesicht bekommen.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja und? Und deswegen muss sie beim Reparieren formatiert werden? Ob's dein Käufer reparieren lässt oder du selbst ist doch für deine Daten egal, mit anderen anderen Worten: er hätte dann uU deine PSN Daten.
Das wolltest doch wissen, oder nicht? :?

Naja, egal. Merk schon, dumme Idee, hier jemandem mal helfen zu wollen...
Bild
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ja und? Und deswegen muss sie beim Reparieren formatiert werden? Ob's dein Käufer reparieren lässt oder du selbst ist doch für deine Daten egal, mit anderen anderen Worten: er hätte dann uU deine PSN Daten.
Das wolltest doch wissen, oder nicht? :?

Naja, egal. Merk schon, dumme Idee, hier jemandem mal helfen zu wollen...
Ich weis ehrlich gesagt einfach nich worauf du hinauswillst^^.

Das was du jetzt da geschrieben hast is ja praktisch nur ne wiederholung dessen was ich gesagt habe^^. Er wird meine Daten haben ja. Und darum gehts mir ja. Wie verhindere ich das. Spielstände usw. sind nicht schlimm aber was is mit meinem PSN Account?? Da ich automatisch einloggen aktiviert habe, hat er damit auch meinen Account !

Das heißt ich muss auf jeden fall das passwort über die PSN Seite über den PC ändern oder??

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, aber du hast doch auch davor mein post auf der letzter Seite gelesen, oder? Du kannst die PS3 HDD am PC formatieren, dann ist da garnichts mehr drauf...das wohl sicherer als nur das PW zu ändern :?

Und die savegames hab ich erwähnt, weil ich mich halt frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die PS3 selbst reparieren zu lassen, die savegames, bei denen man das tun kann, auf USB Stick zu speichern und dann die funktionierende PS3 zu verkaufen....
Bild
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ja, aber du hast doch auch davor mein post auf der letzter Seite gelesen, oder? Du kannst die PS3 HDD am PC formatieren, dann ist da garnichts mehr drauf...das wohl sicherer als nur das PW zu ändern :?

Und die savegames hab ich erwähnt, weil ich mich halt frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die PS3 selbst reparieren zu lassen, die savegames, bei denen man das tun kann, auf USB Stick zu speichern und dann die funktionierende PS3 zu verkaufen....
ps3 am pc formatieren: Da fehlt mir die nötige erfahrung dazu. Brauch man dazu irgendein spezielles kabel oder so?? Dann würd ich das sofort machen.

ps3 selbst reparieren zu lassen und dann als funktionieren zu verkaufen is quatsch. Da kommt man finanziell gesehen auf den selben Nenner. Ne defete bringt ungefähr die Hälfte vom Preis einer funktionierenden.

Die Frage die sich jetzt noch stellt ist doch, ob die PS3 bei einer Reperatur nicht sowieso formatiert werden muss?? Bei TVU ist das so: Bei einem YLOD muss die Konsole formatiert werden soweit ich das weis.

Somit sind die Daten eig in jedem Falle weg. Aber ich bin dir halt auch nicht hunderprozentig sicher -.-

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alles was du brauchst sind normale S-ATA Anschlüsse:
http://www.hardware.no/nyheter/images/s-ata.jpg

Naja, wenn auf den selben Nenner kommst, aber noch deine savegames hättest, wäre das doch ein Vorteil? Wenn die allerdings formatiert werden ist's wurst, da hast natürlich recht.

Und das mit TVU hab ich auch gehört, auch wenn ich nicht verstehe, warum. Und drauf verlassen würd ich mich halt da nicht, weiß ja nicht, was du so an Daten in deinen PSN Accounts angegeben hast, aber naja.
Bild
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Pyoro-2 hat geschrieben:Alles was du brauchst sind normale S-ATA Anschlüsse:
http://www.hardware.no/nyheter/images/s-ata.jpg

Naja, wenn auf den selben Nenner kommst, aber noch deine savegames hättest, wäre das doch ein Vorteil? Wenn die allerdings formatiert werden ist's wurst, da hast natürlich recht.

Und das mit TVU hab ich auch gehört, auch wenn ich nicht verstehe, warum. Und drauf verlassen würd ich mich halt da nicht, weiß ja nicht, was du so an Daten in deinen PSN Accounts angegeben hast, aber naja.
so habe mir von nem Kumpel gestern sonen S-ATA Anschluss geholt und die Festplatte angeschlossen. Leider wird die Festplatte selber von Windows praktisch erst garnicht erkannt.

Doch dann hab ich ein Programm gefunden mit dem alles so einfach schien. Paragon Partition Manager heißt das gute Teil mit welchem man ein Backup einer Festplatte machen kann. Das hab ich dann mal gemacht und kam auf ein Backup der Größe 7kb. Das erscheint mir jetzt gerade ehrlich gesagt ein wenig sehr klein. Oder was sagt ihr dazu??

Formatieren ging leider nicht. Alles in allem ist es wohl ein Ding der unmöglichkeit die Daten nach einen YLOD zu retter. Außer man reperiert das Ding natürlich selber :wink:

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also man kann mit etwas spezielleren Backupprogrammen 1:1 Kopien erstellen, aber das wird dir nichts bringen, weil es in dieser Kopie speichert, für welche PS3 das gedacht ist - mit anderen Worten, diese Kopie kann nur in der PS3 verwand werden, von der du es erstellt hast, ergo ungeignet für YLOD+neue Konsole (bringt nur was, wenn man die alte repariert) (€: Diese Backups sind EXAKT so groß wie HDD; unabhängig davon, wieviel drauf ist. Also 7kb können nicht sein ;) )

Formatieren müsste aber ganz normal mit Windows gehen, einfach in der Sys.steuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung -> ladladlad (^^) -> Rechtsklick Formatieren... -> formatierformatierformatier -> fertig ;)

Ich gehe dabei von entweder XP mit allen SPs oder Vista aus, Win7 müsste auch gehen. Bei den älteren weiß ich nicht, wie gut die mit SATA klar kommen ;)
Bild
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Formatieren müsste aber ganz normal mit Windows gehen, einfach in der Sys.steuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung -> ladladlad (^^) -> Rechtsklick Formatieren... -> formatierformatierformatier -> fertig ;)

Ich gehe dabei von entweder XP mit allen SPs oder Vista aus, Win7 müsste auch gehen. Bei den älteren weiß ich nicht, wie gut die mit SATA klar kommen ;)
So hab ich das auch gelesen, aber ging bei mir leider komischerweise nicht. Ich versuchs heute nochmal mit Windows 7 :D Vielleicht gehts mit dem^^

Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ehhm, ich hab seit etwa letzter woche das Prob., dass sich die ps3 desöfteren mal aufhängt und das bei verschiedenen spielen. 2 mal bei X-Men, einmal U2 und einmal bei Mirrors Edge. Muss ich mir irgendwie sorgen machen bzgl. des YLOD? Hab auch schon gelesen, dass das an der HDD liegen kann und man die mal formatieren sollte. Hat jemand ne Ahnung? Sollte ich lieber mal alle Spielstände sichern?

Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Suinized hat geschrieben:Ehhm, ich hab seit etwa letzter woche das Prob., dass sich die ps3 desöfteren mal aufhängt und das bei verschiedenen spielen. 2 mal bei X-Men, einmal U2 und einmal bei Mirrors Edge. Muss ich mir irgendwie sorgen machen bzgl. des YLOD? Hab auch schon gelesen, dass das an der HDD liegen kann und man die mal formatieren sollte. Hat jemand ne Ahnung? Sollte ich lieber mal alle Spielstände sichern?
Ich will dir keine Angst machen aber ja, so fing es bei mir auch an :(

Auf jeden fall sofort ein Back Up machen oder zumindest die Spielstände mal sichern. Sonst ändet das alles doch sehr ärgerlich^^

Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Nelzus hat geschrieben:
Suinized hat geschrieben:Ehhm, ich hab seit etwa letzter woche das Prob., dass sich die ps3 desöfteren mal aufhängt und das bei verschiedenen spielen. 2 mal bei X-Men, einmal U2 und einmal bei Mirrors Edge. Muss ich mir irgendwie sorgen machen bzgl. des YLOD? Hab auch schon gelesen, dass das an der HDD liegen kann und man die mal formatieren sollte. Hat jemand ne Ahnung? Sollte ich lieber mal alle Spielstände sichern?
Ich will dir keine Angst machen aber ja, so fing es bei mir auch an :(

Auf jeden fall sofort ein Back Up machen oder zumindest die Spielstände mal sichern. Sonst ändet das alles doch sehr ärgerlich^^
Du hast mir aber angst gemacht, genau vor 2 Wochen ist nämlich die garantie abgelaufen :x das muss jetzt nicht sein. Aber Mirrors Edge is mir jetzt schon zum 2. mal genau an der selben stelle abgeschmiert. Da ist doch auch was faul :?

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lüfter mal entstaubt und so? ;)
Bild
Antworten