Projekt Dark - ( Geistiger Nachfolger zu Demons Souls )

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das geht aber auch ohne einzelne Level, genau das haben Spiele wie Gothic bewiesen die eben grade in der Atmosphäre überragend sind.

DS ist übrigens genauso wie Gothic ein Action RPG, bzw. ein HnS. Und auch Gothic hat eine sehr autentische Atmosphäre. Genau aus diesme Grund kann ich mir DS gut so vorstellen. Ich glaube du stellst dir darunter ein Sandbox OW Game wie bspw. TES Oblivion vor, wo jeder Strauch und jeder Stein dem anderen gleicht. Das ist Gothic aber nicht und das wird wohl auch Projekt Dark nicht werden.
Nein nie Gothic gespielt.
Solltest du mal tun. :wink:
Vereinzelte rätsel, hier und dort ein Gesprächspartner und ne krasse Entscheidung und nicht so viele aber dafür intensivere Erkundungen, die für immer hängen bleiben.
In all diesen Punkten ist Gothic (1-2) um längen besser als DS und das ganz ohne winzige Level. Das einzigste wo DS die Nase vorn hat, das KS hat mehr Tiefe.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

mit gothic kann ich es wie gesagt leider nicht vergleichen.
Aber ich hab einfach die Befürchtung, dass sie diese geniale RPG/Action Adventure/Survival Mischung wie DS mit viel Freiheit nicht hinbekommen.
Versteh doch meine Angst :ugly:

Lieber ein bisschen mehr linearität, level und Dungeon Crawler Feeling und eine tolle Veschmelzung von Leveln/Welt/Landschaft/Dungeons , wo wirklich alles eine Bedeutung/gutes Design hat, als dass sie nachher das ganze Spiel versauen......
Du interpretierst dieses "mehr Erkunden" positiv..ich eher als Anbiederung an "Oblivion und andere RPGs" ...

Aber vielleicht denk ich, trotz Versuchen es nicht zu tun, einfach zu negativ.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Gothic 1&2 waren echt Hammer-Spiele!
Ein wenig ähneln sich die Spiele schon, zumindest Gothic 1 und Ds spielen ja auch beide in einer abgeschotteten welt.

Ich finde aber beide Spiele Genial und bin absoluter fan von Demon's Souls und Gothic.
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Marktplatzbewertungen: kratos8 (6)positive - 24.02.2010
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

http://trailers.gametrailers.com/gt_vau ... _debut.mov

Habe es auch versehentlich in den DS Thread, aber hier passt er.
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Geiler Trailer :D
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ein sehr schöner und geschmackvoller Trailer, der zum Glück nicht auf gekünstelte "Epicness" oder pathetisches Geschwafel setzt.

Das Grafik-Design des Spiels ist wieder überaus ansprechend und auch sonst wirkt alles äußerst vielversprechend. Jetzt heißt's leider erstmal warten...
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Rüstungen, Gegner, Waffen und Umgebung... sieht echt aus wie ein Demon's Souls 2!
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

This week's Famitsu has an updated look at Dark Souls, From Software's spiritual sequel to Demon's Souls.

The big point of note in this update is the "bonfire system." During your exploration, when you encounter a bonfire, you can use that as a starting point to explore further. If you die, you'll restart there. You can also recover your HP at the bonfires. The bonfire can also be used to collect a substance called Est which can be placed in jars and carried around.

Other points mentioned in the Famitsu article:

* When you're connected online, you can see the images of other players.
* There are some enemies who will chase you up ladders. You can kick them down.
* You can summon an undead cursed knight called Kurogane no Kishi, or Black Iron Night (the official English translation will probably be cooler sounding).
* Using magic, you can turn yourself into iron form. However, your movement becomes slow.

The magazine also introduces an NPC called "Mysterious Saintly Woman," a variety of enemies like the Dragon Zombie, and a variety of fields like the Giant Library, the Submerged Ruins, and the Marshes. These are all seamlessly connected, as previously announced.
Quelle: andriasang
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bild

Die Asiaten. Herrlich krank mal wieder was Bosse angeht :)
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Interessant, wie es den Asiaten scheinbar mühelos gelingt, eigenständige, an die westliche Fantasy angelehnte Spielwelten zu erschaffen, während sich RPG-Giganten wie BioWare oder Bethesda stets der ewig gleichen Stereotypen bedienen. Demon's Souls hat bereits bewiesen, dass es dem Team nicht an Kreativität oder Vorstellungsvermögen mangelt und die bisherigen Eindrücke zu Dark Souls sehen auch äußerst vielversprechend aus.

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf das Spiel!
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Wow, die Screens beeindrucken mich :D
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

D.V.T. hat geschrieben:Interessant, wie es den Asiaten scheinbar mühelos gelingt, eigenständige, an die westliche Fantasy angelehnte Spielwelten zu erschaffen, während sich RPG-Giganten wie BioWare oder Bethesda stets der ewig gleichen Stereotypen bedienen. Demon's Souls hat bereits bewiesen, dass es dem Team nicht an Kreativität oder Vorstellungsvermögen mangelt und die bisherigen Eindrücke zu Dark Souls sehen auch äußerst vielversprechend aus.

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf das Spiel!
Sehr schön gesagt. Ich glaube westliche Rollenspieler oder auch Entwickler tun sich schwer aus der Elf, Zwerg, Ork, Oger, Krieger, Paladin etc. Masche rauszukommen weil es hierzulande etwas tiefer verankert ist. Das ist bei Asiaten nicht der Fall, sie haben eine andere Geschichte plus die (warum auch immer) kreativeren Köpfe und den Mut total abgespacte Kreaturen einzubinden.
Antworten