Nerix hat geschrieben:
@über mir: bei der PS3 gibt es keine optionale Installtionsmöglichkeit für ein kpmplettes Spiel (braucht man auch nicht wirklich)
Wie jetzt? Man kann auf der PS3 nicht jedes Spiel auf der HDD installieren um z.B. in den Genuss von kürzeren Wartezeiten o.ä. zu kommen
Nein. Viele werden zwangsweise (teil-)installiert, einige optional, andere bieten wiederum gar keine Möglichkeit. Und bei MGS4 ist das System einfach nur noch lächerlich.
Das scheint voll und ganz vom Entwickler abzuhängen.
Chillkröte hat geschrieben:
Doch, braucht man. uMich zumindest nervt beispielsweise bei Red Dead Redemption das ständige Zugreifen auf das Laufwerk inkl. der damit verbundenen Geräusche. Wie man in Zeiten spottbilliger Festplatten überhaupt auf die Idee kommen kann lediglich eine 600 MB Installation anzubieten ist mir ein Rätsel.
Die Laufwerksgeräusche stören mich nicht bzw. ich nehme sie nicht wirklich wahr (in der Regel spielt man ja mit Sound, und der ist lauter als das Laufwerk). Ansonsten: wenn Du ein Blurayspiel komplett auf die Festplatte packst, kommst Du selbst mit großen Festplatten nicht lange damit aus (zumindest wenn man mehr als 10-15 Spiele hat, und ich habe keine Lust ständig etwas zu löschen und neu zu installieren). Insofern ist eine Teilinstallation um die Zugriffe und die Ladezeiten zu minimieren ein geeigneter Kompromiss.
Admonisher hat geschrieben:Sorry, wenn das jetzt böse klingt aber: Wozu hat der Kasten dann die große Festplatte?
Nicht alle haben eine grosse drin. Wenn es eine generelle Installationsmöglichkeit gäbe, hätten sich aber sicher fast alle längst eine grosse eingebaut.
Ich habe auch noch die alte 60er (es gab dazwischen auch noch kleinere!) und kämpfe manchmal mit dem Speicherplatz.
Warum wirbt Sony mit unkomprimierten Texturen auf der Blu-ray (die btw. sicherlich viel Platz verschlingen), wenn die gar nie auf dem Bildschirm ankommen? Fragen, die nur Sony beantworten kann. Fragen, die viele sich stellen. Sony trifft des öfteren seltsame Designentscheidungen.
Ich hab ein ähnliches Problem. Mich nervt der Laufwerkssound auch besonders abends,
wenn ich den Sound nicht über die Anlage wiedergegeben kann, weil sonst Freundin und Tochter aus dem Bett fallen würden.
Auch beim Filme gucken von DVD und BD ist das relativ nervig, da man Filme ja gar nicht "installieren" kann.
Also ich habe jetzt verscheidene Spiele gespielt und dort gibt eigentlich keine großen Problem. Bei God of War und Bullet storm demo ist die Grafik eigentlich in Ordnung. Aber bei Fifa stimmt irgend was nicht wie gesagt im Verglecih zu xbox sind es Welten wie Fifa 2006 zu Fifa 2011 eben ^^
Naja aber danke für eure Hilfe ich versuch das Problem iwie doch noch zu lösen ^^
Nerix hat geschrieben:
@über mir: bei der PS3 gibt es keine optionale Installtionsmöglichkeit für ein kpmplettes Spiel (braucht man auch nicht wirklich)
Doch, braucht man. Mich zumindest nervt beispielsweise bei Red Dead Redemption das ständige Zugreifen auf das Laufwerk inkl. der damit verbundenen Geräusche. Wie man in Zeiten spottbilliger Festplatten überhaupt auf die Idee kommen kann lediglich eine 600 MB Installation anzubieten ist mir ein Rätsel.
Mfg
Chilli
/sign
Wäre generell für optionale Installation.
Sorry, wenn das jetzt böse klingt aber: Wozu hat der Kasten dann die große Festplatte? Kratz
Groß ist wie gesagt relativ, soll noch Spieler mit ner 40GB HDD geben und das ist nu eher wenig. Allerdings bekommt man ne 300GB und mehr HDD schon beinahe hinterhergeworfen. Ergo wärs kein Problem. Und man könnte Komplettinstallation ja wie bei der 360 optional anbieten.
Das Problem erreicht einen neuen Höhepunkt....;
ich habe meine PS3 jetzt bei einem Freund angeschlossen und die Qualität ist bei Fifa perfekt. Also liegt es nicht an PS3 sondern am Fernseher. Danach habe ich meine PS3 an meiner schwester ihren Fernsehen (sie hat den gleichen) angeschlossen und auch dort wieder das selbe Problem (fifa total verpixelt). Also liegt es nicht speziel an meinem Fernseher sondern am Modell oder an der ARt wie wir in angeschlossen bzw inbetrieb genommen haben. Danach habe ich eine Xbox über ein HDMI anschluss an den Fernseher angeschlossen und auch hier wurde Fifa 11 wie schon auf der PS3 sehr schelcht (über VGA Av war die Qualität einer xbox bei diesem Fernseher noch sehr gut). Also liegt es wohl speziel an den HDMI Anschlüssen dieses Modells. Weis nicht mehr was ich machen Soll ??????????
Habe einen Samsung LE40C530 !
Very Strange... Mal dem Samsung-Support geschrieben? Ansonsten den Fernseher umtauschen, sofern der noch in der Garantiezeit ist. Oder mal in anderen Foren umhören, wo über den gleichen Fernseher diskutiert wird, dann müsste es ja ein weit verbreitetes Problem sein.
der Fernseher wird in den Foren sehr gelobt und sogar empfohlen für die PS3.
Da der Fehler auch bei meiner Schwester ist mit dem selben FEhler liegt es am Modell allgemein also muss ich irgendwas falsch gemacht haben sonst würden ihn andere nicht empfehlen ^^.......
g00fy hat geschrieben:viele fernseher haben doch auch einen "game modus". in erster linie ist der glaub ich gegen diesen input lag glaube ich. keine ahnung, ob das bild dadurch verbessert werden würde.
hast du dein problem mal in einem forum geschrieben in dem der fernseher so gelobt wird? vielleicht kann dir ja ein user, der den gleichen fernseher hat, was zu den einstellungen sagen.
Also ich hab auch n Samsung, aber ein etwas älteren, da heißt der "Game-Modus" noch "Dynamisch", aber wenn ich "Film" statt "Dynamisch" verwende, sieht die Bildqualität auch um einiges schlechter aus!