Könnt ihr mir ein paar Jrpgs für die Ps3 vorschlagen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ist White Knight Chronicles eigentlich wirklich so grottig? Das wird ja von nahezu jedem Reviewer zerissen, dabei meine ich mich zu erinnern das hier im Forum ein ganz schöner Hype wegen dem Spiel ausgelöst wurde, und es - abgesehen von dem vor Kitsch triefenden Design - eigentlich recht vielversprechend ausgesehen hat.
Mir schon, ich hab das Resonanz/Heldepunkte-System nämlich in Kapitel 3 oder 4 immer noch nicht ganz durchschaut. Bis jetzt komm ich noch gut klar, deswegen war da auch nicht viel Motivation, das Spiel richtig zu verstehen :>Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, zu Handbuch und Arena kann ich nicht wirklich was sagen, aber zumindest bin ich mir recht sicher, dass die Heldenpunkte-Sache nicht jedem passiert
bei mir hatte es relativ fix "klick" gemacht ... und nutze es seitdem eigentlich auch im übermaß ^^ ... vor allem, sobald man ein paar mehr Züge zur verfügung hat ...$tranger hat geschrieben:Mir schon, ich hab das Resonanz/Heldepunkte-System nämlich in Kapitel 3 oder 4 immer noch nicht ganz durchschaut. Bis jetzt komm ich noch gut klar, deswegen war da auch nicht viel Motivation, das Spiel richtig zu verstehen :>Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, zu Handbuch und Arena kann ich nicht wirklich was sagen, aber zumindest bin ich mir recht sicher, dass die Heldenpunkte-Sache nicht jedem passiert
und zur Unnötigkeit der Monitionen etc ... wie habt ihr die Eis-Kapitel, oder die Kämpfe gegen die "Mannequins" ohne angepasste Monition überstanden Oo ...
Joar, der Yeti is'n gutes Beispiel. Oder ich glaub der Kapitel 9 oder 10 Boss...HS+++ Muni und der liegt mit 'nem einzigen Angriff
²Obscura
Ich find's ok.
Ist halt nicht fordernt und das bissl, was die story hergibt, wird schön konsequent durch beschissene Charaktere in den Boden gestampft, aber... ^^
Leider ist der endgame content 'n einziges grindfest und das wird einfach totlangweilig, selbst wenn man's online mit paar Kumpels macht. Weiß nicht, welcher Depp dafür verantwortlich war.
Dafür stehen die Charaktere korrekt auf Treppen und die cgs sind schon sehenswert; außerdem sieht man die Rüssis optisch am Char, ist doch auch was
²xchris
kp, was die norm ist, aber das scho' bissl was Meine sind glaub 53, 57 und 65 oder so in 13 (die Schwankung kommt va durch Grens, wenn da einer halt Level 8 hat, ist das halt so )
sqs hab ich, denk ich, bisher auch alle gemacht (und gerade die werden ab Kapitel 11 schon teilweise fies), die optionalen Bosse hab ich teilweise ausgelassen und erst später gemacht (Level 92?! ...), Arena praktisch nix, das mir zu langweilig ^^
Naja, die Standard Grens kannst vergessen, aber ungemoddete Standardwaffen kannst genauso vergessen ^^ Elektro'andes, Splitter'nades (!!!...gibt's nur so wenig, aber zurecht, würd ich sagen ^^) und für alles Fleischige Molotovs sind aber imo definitiv imba. Brauchst ja nichtmal Heldenaktionen zu benutzen...einfach werfen und zuguggn wie die abfackeln
²Obscura
Ich find's ok.
Ist halt nicht fordernt und das bissl, was die story hergibt, wird schön konsequent durch beschissene Charaktere in den Boden gestampft, aber... ^^
Leider ist der endgame content 'n einziges grindfest und das wird einfach totlangweilig, selbst wenn man's online mit paar Kumpels macht. Weiß nicht, welcher Depp dafür verantwortlich war.
Dafür stehen die Charaktere korrekt auf Treppen und die cgs sind schon sehenswert; außerdem sieht man die Rüssis optisch am Char, ist doch auch was
²xchris
kp, was die norm ist, aber das scho' bissl was Meine sind glaub 53, 57 und 65 oder so in 13 (die Schwankung kommt va durch Grens, wenn da einer halt Level 8 hat, ist das halt so )
sqs hab ich, denk ich, bisher auch alle gemacht (und gerade die werden ab Kapitel 11 schon teilweise fies), die optionalen Bosse hab ich teilweise ausgelassen und erst später gemacht (Level 92?! ...), Arena praktisch nix, das mir zu langweilig ^^
Naja, die Standard Grens kannst vergessen, aber ungemoddete Standardwaffen kannst genauso vergessen ^^ Elektro'andes, Splitter'nades (!!!...gibt's nur so wenig, aber zurecht, würd ich sagen ^^) und für alles Fleischige Molotovs sind aber imo definitiv imba. Brauchst ja nichtmal Heldenaktionen zu benutzen...einfach werfen und zuguggn wie die abfackeln
Es ist eigentlich so lächerlich simpel... aber da kommt man mit der Zeit wie gesagt automatisch hinter wenn man viel ausprobiert.Mir schon, ich hab das Resonanz/Heldepunkte-System nämlich in Kapitel 3 oder 4 immer noch nicht ganz durchschaut.
@Boss
Hmm ja da war dieses riesige "Ding" in Kapitel 9 glaub ich. Da hatte ich dann auch 3 Anläufe. Dem darf man nicht wirklich zu nahe kommen. Ging aber mit 2 MP's. Zweimal deftig Anlauf genommen, inen Rücken mit den MP's gerutscht - hat ihn je 50% Streifschaden gekostet. Ich habs übrigens da auch mit einer MP + Munikiste probiert. Das Ergebniss war defintiv nicht so überzeugend wie mit 2 MP's. Vll rührts auch daher das meine Charaktere recht gut ausgewogen sind? Laut Internet war ich jedenfalls mit lvl 54~ ebenfalls eigentlich noch zu low für diesen Boss. Er hat mich ohne diverses Equip mit seinem stärksten Angriff beinahe geonehittet.
Mh nae, ich meinte diesen verrückten Typen in 'ner Mine. Ist vllt auch anderes Chapter. 8 oder 10 dann?
Das Riesenvieh, falls wir das gleiche meinen, war imo der schwierigste storyboss ^^
Der da. Hab ich nicht umsonst von 'n pic gemacht
Glaub da war iwie 'n Bunker auf der map und ich bin immer "rechts links" davon gelaufen und das Vieh war zu träge ^^ Irgend sowas...
Das Riesenvieh, falls wir das gleiche meinen, war imo der schwierigste storyboss ^^
Der da. Hab ich nicht umsonst von 'n pic gemacht
Glaub da war iwie 'n Bunker auf der map und ich bin immer "rechts links" davon gelaufen und das Vieh war zu träge ^^ Irgend sowas...
Ach der! Nur 2 PT Member an der Stelle, war glaubich Kap. 6 oder 7. Ja der war heavy. Aber den hab ich letztendlich ganz anders gelegt... beiden je eine Knarre und ne MP gegeben. Einen agrot er ja immer für ne Weile und freezt ihn. Mit dem anderen hat man dann ne Menge Zeit ihm von hinten, abwechselnd mit der MP und Pistole zu bearbeiten.
Ich meinte übrigens dass Vieh was ausschaut wie nen Sammelsorium aus Autoteilen. Das soll schon der härteste Boss gewesen sein? War nu nich eben leicht, aber dachte das steigert sich im Verlauf der Story noch.
Ich meinte übrigens dass Vieh was ausschaut wie nen Sammelsorium aus Autoteilen. Das soll schon der härteste Boss gewesen sein? War nu nich eben leicht, aber dachte das steigert sich im Verlauf der Story noch.
Das hängt davon ab was du unter "grinden" verstehst. Wenn du jemand bist der gerne dem roten Faden folgt und dafür auch mal Items - Schätze usw. - liegen läst, dann wirst vll. extra grinden müssen. Wenn du aber die teils recht weitläufigen - aber linearen - Areale erkundest, dann ist extra grinden nicht erforderlich. Zumindest was die Storyline angeht. Der optionale End-game Content ist defintiv nen Grindfest. :wink:Was hält "man" von Star Ocean 4?
Viel grinden?
Zuletzt geändert von Xris am 22.02.2011 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mhmm. Also vllt bin ich inkompentent, aber ich würd schon behaupten, dass man die erste und zweite Welt nicht direkt packt, sondern mindestens drölf mal zur Heilung umgekehren muss, was für mich nix anderes als grinden is' ^^
Then again, grinded das ganze game eh ganz empfindlich in meinen Nerven rum; ich mag's überhaupt nicht
Then again, grinded das ganze game eh ganz empfindlich in meinen Nerven rum; ich mag's überhaupt nicht
dass man die erste und zweite Welt nicht direkt packt, sondern mindestens drölf mal zur Heilung umgekehren muss
Muste ich kein einziges Mal. Und warum umkehren? Gibt doch so... Stationen, die man immer mal wieder findet.
Und jo. Eigentlich ises trotzdem nen Grindfest. Weils bezgl. Story so überhaupt nicht zu empfehlen und nur des End Game interessant ist. Aber ich geh mal davon aus das AEV des schon aus Tests weiß.
kp, Stationen? ^^ Kann mich düster auf eine in Welt 1 erinnern, aber das war schon komplett durch die Höhle durch. Kein Plan, wie man das von Level 1 am Stück schaffen soll, aber kann ich natürlich nix ggn sagen, wenn das Leute können ^^; Ich nicht.
Eigentlich dachte ich eh, dass er das schon längst mal gekauft hatte... mh
Eigentlich dachte ich eh, dass er das schon längst mal gekauft hatte... mh
Lym is very annoying, m'kay? Und der Emo-Edge irgendwann auch.
Bei Resonance of Fate hab ich glaub ich kein einziges Mal extra Munition oder ähnliches benutzt. Dafür ein bissl Geld erschlichen, womit man die Bosse halt etwas öfter versuchen konnte.
Irgendwie gefallen mir aber die wenigen JRPGs, die ich für die PS3 habe, nicht wirklich. RoF und FF XIII sind die einzigen, die ich bisher durchgespielt habe. White Knight Chronicles fehlt mir allerdings noch.
Persona 5 für die PS3... das wär doch mal was.
edit: Nier vergessen. Das hab ich trotz all seiner Schwächen auch durchgespielt. Naja, vier Mal sogar. Bzw. 1 + 3/2. Oder so.
Bei Resonance of Fate hab ich glaub ich kein einziges Mal extra Munition oder ähnliches benutzt. Dafür ein bissl Geld erschlichen, womit man die Bosse halt etwas öfter versuchen konnte.
Irgendwie gefallen mir aber die wenigen JRPGs, die ich für die PS3 habe, nicht wirklich. RoF und FF XIII sind die einzigen, die ich bisher durchgespielt habe. White Knight Chronicles fehlt mir allerdings noch.
Persona 5 für die PS3... das wär doch mal was.
edit: Nier vergessen. Das hab ich trotz all seiner Schwächen auch durchgespielt. Naja, vier Mal sogar. Bzw. 1 + 3/2. Oder so.