Geht doch nix über EA, wenn man noch paar Gründe sucht, das game auf garkeinen Fall zu kaufen ^^Kingdoms of Amalur: Reckoning is a single-player game, but that hasn't stopped Electronic Arts from cramming an online pass into the game. We knew the pass was going to hide the game's Mass Effect tie-in armor, but now we know that it's holding seven full quests to ransom, too.
This is what greeted me when I opened my review copy, anyway. No manual or anything, just an online pass. Also, the code on my pass is currently invalid, so I cannot get to the content and see what it's like. The sheet tells me I'll get an entire quest line though, made up of seven individual quests.
It's pretty sad that single-player games are starting to chuck online passes around. You know what that says to me? That a publisher is not confident that its game is worth keeping. That's really not the kind of message you want to send your consumers before they even put the disc in.
It's a shame, because Amalur might actually be worth keeping ... but EA clearly doesn't think so.
Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
Möglicherweise kommt das Ding mit online-pass, obwohl es ein SP game ist.
Seh ich nicht so, die haben volkommen Recht einen Pass einzuführen.Pyoro-2 hat geschrieben: Geht doch nix über EA, wenn man noch paar Gründe sucht, das game auf garkeinen Fall zu kaufen ^^
Also ich bin der letzte der einen Entwickler wie EA verteidigen würde aber viele hier scheinen nicht zu realisieren was für ne waaaahnsinns Investition ein (gutes) Videospiel ist. Was GameStop macht (und es gibt ja auch noch eBay etc.) kostet den Publisher Millionen! Denkt mal geradeaus: Für ein bei GameStop oder eBay verkauftes Spiel bekommen die Macher und Entwickler keinen cent für ein Spiel, an dem sie monateland schwer gearbeitet haben - und es ist kein billiger DLC-Trick: Beim orginalen Kauf ist der Pass ja dabei! Ich finde es sogar wahnsinnig fair, dass man den Pass überhaupt nochmal nachkaufen kann.
Ärgerlich für jemanden, der das Spiel reviewed natürlich aber für mich als Kunden absolut verständlich.
Ich fang hier jezz sicherlich keine Diskussion über den Müll an, aber versuch zur Kenntnis zu nehmen, dass ich dir in jedem Punkt zu 100% widerspreche, falls du dazu in der Lage bist ^^
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Zur Abwechslung stimme auch ich mit Pyoro vollkommen überein...Aber da man über dieses Thema Seiten schreiben könnte, und wenn ich erst mal zu diskutieren anfange zu 100% Seiten drauß werden, lass ich es auch dabei beruhen.
Alles klar, lassen wir das - alleine schon der Harmonie wegen
Hey, GT hat eine Video-Preview gepostet! Schaut sie euch an, sieht doch schonmal ganz nice aus.
Hey, GT hat eine Video-Preview gepostet! Schaut sie euch an, sieht doch schonmal ganz nice aus.
Die erste Review ist raus. IGN vergab 9.0 und Editors Choice (siehe Hauptpost für Link)
IGN hat geschrieben: Gameplay-lacking RPGs have met their match.
IGN hat geschrieben: I'll come right out and say it: Kingdoms of Amalur: Reckoning will be discussed when Game of the Year 2012 rolls around. It has brought the conversation about what combat can be in the role-playing genre to the forefront and sets the bar exceptionally high for its future contemporaries in the genre. But don't let its competition-shaming gameplay lull you into think that that's all this game has to offer, because that's just gloss on an overall package that's bound to impress the RPG faithful.
Kingdoms of Amalur: Reckoning isn't the perfect game. Its random technical hiccups and inconsistent art style certainly holds it back from even higher levels of greatness. But no matter what you're looking for, whether it be amazing gameplay, immersive storytelling or perhaps a riveting new world to explore as you fully customize and re-customize your character at will, Reckoning has it all. And after I jump back into my own game to clean up all of the optional stuff I didn't do, I sense I'll want even more. And yes, so will you.
Kann ich mir ja garnicht erklären, wieso IGN den Test schon online stellen durfte ^^
Vom Xbox Magazin gibt's glaub auch einen.
Vom Xbox Magazin gibt's glaub auch einen.
Warum sollten sie nicht dürfen? :O
Das Spiel erscheint morgen in Amerika und Donnerstag in Europa.
Ausserdem gehört zu der "kleinen" IGN Review ein ca. 10 Seiten langes Review-Tagebuch wo man deutlich sehen kann, wieviel Zeit der Tester investiert hat - es kommen also schon seit Tagen und Wochen kleine Details ans Licht.
GameTrailes hat um 9 pm (unsere Zeit) einen Livestream von - was wars?! 2 Std?! Wo sie Fragen beantworten etc.
Ausserdem gehört zu der "kleinen" IGN Review ein ca. 10 Seiten langes Review-Tagebuch wo man deutlich sehen kann, wieviel Zeit der Tester investiert hat - es kommen also schon seit Tagen und Wochen kleine Details ans Licht.
GameTrailes hat um 9 pm (unsere Zeit) einen Livestream von - was wars?! 2 Std?! Wo sie Fragen beantworten etc.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe schon seit paar Tagen einen Test in Printform, der mich zu dem Entschluss kommen ließ, dass ich das Spiel erst später holen werde. Wertung lag bei 83%.
Spoiler
Show
Vor allem der blasse, austauschbare Protagonist wurde bemängelt. Das Kampfsystem wurde hingegen gelobt. Der Rest deckt sich mit den Eindrücken, die man aus der Demo gewinnen konnte.
Ahawat Olam
²Thommy
Weil Publisher gerne Tests vor releases verbieten, es sei denn, es besteht 'ne besondere Kooperation (hier gut möglich) mit entsprechend garantierter Wertung ^^
Weil Publisher gerne Tests vor releases verbieten, es sei denn, es besteht 'ne besondere Kooperation (hier gut möglich) mit entsprechend garantierter Wertung ^^
-
- Persönliche Nachricht:
So ein Dauerwerbeartikel ist bestimmt nicht günstig. Kein Wunder, dass er über die Kosten jammert.Thommy741 hat geschrieben:Warum sollten sie nicht dürfen? :O
Irgendwie unnötig dein Kommentar.hans-detlef hat geschrieben: So ein Dauerwerbeartikel ist bestimmt nicht günstig. Kein Wunder, dass er über die Kosten jammert.
Es ist durchaus möglich, dass das Spiel die Wertung verdient, das wird sich rausstellen.
@Pyro
Sorry aber was?
GameTrailers bietet eg. immer für jedes Spiel, das sie testen eine Woche vorher den Test an, das ist allgemein völlig normal. Spieletester bekommen Kopien öfter früher, damit die gute Kritik beim Kaufdatum schon draußen ist. KOA ist ein großes Spiel, daher ist eine Review auch wirklich viel Arbeit (im Gegensatz zu ... GOW III z.B. wo man sich schon nach 8 Stunden ein mehr als ausreichendes Bild machen kann).
Ich bestreite nicht, dass es sowas wie Abkommen gibt (ist ja allgemein bekannt) aber das Magazine die Spiele meistens schon Wochen vorher haben ist allgemein gültig und rechtens - nur halt immer abhängig vom Hersteller (Nintendo will z.B. vor Release nie, dass Bilder der Spiele in Video-Reviews zu sehen sind, die nicht in Trailern gezeigt wurden).
Joar, aber es ist üblich, dass viele Testmagazine ihre Exemplare bekommen, aber die Tests nicht vor xy (manchmal release, manchmal etwas vorher) veröffentlichen dürfen. Gerade weil ein Tester ja 'ne gewisse Zeit braucht, um das Ding erstmal zu zocken, einigt man sich eben so'n Arrangement.
Aber es ist halt leider auch branchenüblich, gute (und zwar nur solche) Tests schon vorher zu erlauben - die ersten Verkaufstage sind nunmal die wichtigsten, was danach kommt, ist schon nicht mehr so interessant.
Gerade bei IGN (oder auch Gametrailers) wär ich da einfach sehr vorsichtig. Was nicht heißt, dass das in dem Fall hier so sein muss, aber wenn's sonst keine Tests gibt's, wird's wohl so sein. Ist aber auch egal, IGN hypet eh alles, was irgendwie hypebar ist...
Und unabhängig davon, der Test ist so verdammt unerträglich pathetisches Gesülze, den kann keiner für voll nehmen. ^^
Aber es ist halt leider auch branchenüblich, gute (und zwar nur solche) Tests schon vorher zu erlauben - die ersten Verkaufstage sind nunmal die wichtigsten, was danach kommt, ist schon nicht mehr so interessant.
Gerade bei IGN (oder auch Gametrailers) wär ich da einfach sehr vorsichtig. Was nicht heißt, dass das in dem Fall hier so sein muss, aber wenn's sonst keine Tests gibt's, wird's wohl so sein. Ist aber auch egal, IGN hypet eh alles, was irgendwie hypebar ist...
Und unabhängig davon, der Test ist so verdammt unerträglich pathetisches Gesülze, den kann keiner für voll nehmen. ^^
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle das dass Game ein großartiger Brüller wird, aber es wird seinen Zweck erfüllen. Eine tiefgehende Story erwarte ich auch garnicht, und bin darüber auch offen gestanden recht froh. Was ich erwarte sind viele Items zum sammeln, Bosse zum kloppen, und eben der allgemeine Hack n Slay Standard. Und bisher kann der eigentlich nur durch Nicht-Respawnede Gegner/Bosse, und dem Mangel eines NG+ versaut, oder zumindest getrübt werden. Wenn es kein NG+ ähnlichen Spielemodus hat, oder im besten Fall wie Sacred 1 seinerseits einen "Char-Importier-und-neue-Kampagne-start" Modus, werde ich mit dem Kauf definitiv zögern. Sinn und Zweck eines Hack n Slay ist es tolle Ausrüstung zu sammeln, und wenn ich dann kurz vor Schluss super geniale Rüstungen und Waffen finde, und die im Endeffekt aber nicht nutzen kann, entgeht mir irgendwie Sinn und Zweck der Sache. Ansonsten hoffe ich was die Ausrüstung angeht auf eine allgemeine Vielfalt, und nicht nur 3-4 verschiedene Rüstungsskins je nach Spielstil.
Ok ich bin mal nicht so pessimistisch.
Ich sags ganz offen: Ich fand die Demo gut, ich finde IGNs Review nachvollziehbar (9,0 ist keine 9,5 oder so) und deckt sich mit dem, was ich bisher an Videos gesehn habe.
Zur Story: Skyrims Story war übelst öde und Amalur hat bisher mit der Schicksalgeschichte nen guten Ansatzpunkt. Irgendwofür muss der Autor, den die angeheuert haben doch gut sein.
Lassen wir uns mal überraschen.
Ich sags ganz offen: Ich fand die Demo gut, ich finde IGNs Review nachvollziehbar (9,0 ist keine 9,5 oder so) und deckt sich mit dem, was ich bisher an Videos gesehn habe.
Zur Story: Skyrims Story war übelst öde und Amalur hat bisher mit der Schicksalgeschichte nen guten Ansatzpunkt. Irgendwofür muss der Autor, den die angeheuert haben doch gut sein.
Lassen wir uns mal überraschen.