Hurrah, Hurrah die 40GB PS3 ist da!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

dens0n hat geschrieben: find das Ladekabel bloß zu kurz, Punkt.
wo du Recht hast,hast du Recht,Punkt :wink:
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Hier wird wieder einmal eine Mücke zum Elefanten gemacht. Laughing
Manche hören halt das Gras wachsen.

:wink:
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

SG labert Mist.

Die länge des USB-Kabels zum laden der PS3 Controller isn Witz, da ist das Kabel des Play 'n Charge Bundles von Microsoft um einiges besser / laenger.

Abwärtskompatibilität ist auch wichtig.
Hab jetzt ne PS3 und will deswegen mal die ersten MGS-Teile spielen, damit ich mit dem 4. überhaupt was anfangen kann.

Desweiteren ist die PS2 immer nochnet tot und es kamen in letzer Zeit noch einige gute Spiele raus.

Wozu braucht man eigentlich 3 Meter Ladekabel wenn der Controller wireless ist? :idea:
Der Akku braucht übrigens ca. 'ne Stunde, um voll aufgeladen zu sein.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also ich sehe in der mangelnden Abwärtskompatibilität schon ein Problem, da es eine große Menge sehr guter Titel auf der PS2 gibt, die es wert sind, gespielt zu werden. Sony spart da, meiner Meinung nach, am völlig falschen Ende, vor allem weil dadurch die Spielebibliothek der PS3 massiv eingeschränkt wird. Hinzu kommt, dass man so auch mal an Spiele unter 60 Euro kommt. Auf der PS2 Pyramide liegen Perlen wie Kingdom Hearts oder FFX.

Und ich will jetzt nichts von Grafik hören. Wenn man wirklich auf tolle Grafik steht, muss man sich eh einen PC kaufen. Mit einem High End PC kann die PS3 grafisch schon jetzt nicht mehr mithalten.
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

TGfkaTRichter hat geschrieben:vor allem weil dadurch die Spielebibliothek der PS3 massiv eingeschränkt wird.
stimmt die hätten vorher wenigstens n paar exklusivtitel bringen können,wenn man die hat kann man so was auch machen!
Bild
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Also ich sehe in der mangelnden Abwärtskompatibilität schon ein Problem, da es eine große Menge sehr guter Titel auf der PS2 gibt, die es wert sind, gespielt zu werden. Sony spart da, meiner Meinung nach, am völlig falschen Ende, vor allem weil dadurch die Spielebibliothek der PS3 massiv eingeschränkt wird. Hinzu kommt, dass man so auch mal an Spiele unter 60 Euro kommt. Auf der PS2 Pyramide liegen Perlen wie Kingdom Hearts oder FFX.
Meine Meinung, da wollen sie aber genau am Falschen Ende sparen. Für mich wäre eine PS3 wo keine PS1 und PS2 Spiele drauf laufen, total witzlos, ich hätte dafür jedenfalls keine verwendung. Hätte mir die PS3 dann auch nicht sofort gekauft, auch nicht für viel weniger Geld.

Die Abwärtskompatiblität ist für mich das wichtigste Feature der PS3 wie es auch schon bei der PS2 der fall war.

Naja das allgemeine Volk kann aber leider eh nichts mit der Abwärtskompatiblität anfangen, also kanns ja auch weg... Mein Vater war jedenfalls sehr verwundert das ich PS2 Spiele auf der PS3 zocke. Er wusste auch nicht das er jetzt mit meiner PS2 auch PS1 Spiele spielen kann, woher auch. Was nicht da ist kann auch nicht fehlen, aber das die PS3 im Preis sinkt, wird von allen gesehen. :wink:
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Wie bereits gesagt: Ich hätte mir halt gewünscht das das Kabel länger ist, hatte bisher auch noch keine Probleme aber als ich vor ein paar Tagen meine PS3 entpackte fiel mir das kurze Kabel schon etwas negativ auf, is jetzt natuerlich kein Grund zu sagen:
Oh man, son kurzes Kabel, wasn Fehlkauf, ich schick die zurück :D

Das mit der Abwärtskompatibilität is Kagge, aber ich mein, wenn jmd bereits ne PS2 hat, kann er ja ruhig zu der 399 Version greifen, dann hatter halt 2 oder mehrere Konsolen rumstehen, aber was solls..

EDIT: Vor allem ist die PS2 eh besser für PS2-Spiele als die PS3, da die PS3 bisher noch nicht alle unterstützt.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Die meisten PS3ler brauchen die BC nicht. Fertig. Für die PS3 werden bis Weihnachten mehr Top Hits als für die PS2 erscheinen. Das Argument, es würde der PS3 an Spielen fehlen, ist einfach typischer Fanboy Quatsch.
Im Grunde genommen seid ihr an der PS3 sowieso nicht interessiert, das stereotype Gemecker ist mal wieder reiner Selbstzweck! Kein Mensch kauft sich eine PS3 um alte PS2 Kamellen in mieser Qualität zu zocken. Für den Preisvorteil von 200EU wird man sich bald 2 PS2 kaufen können. So what? Kauft euch ne PS2 oder ein Himbeereis aber hört endlich auf mit dem kindischen Gejammer. Es nervt nur noch. :roll:
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

vor allem weil dadurch die Spielebibliothek der PS3 massiv eingeschränkt wird.
Muß man das verstehen?
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Ja, wenn man mit der PS3 PS1 und PS2 Titel spielen kann ist die Bibliothek viel größer als wenn man nur PS3-Titel spielen kann, logisch, oder?

Für die PS3 werden bis Weihnachten mehr Top Hits als für die PS2 erscheinen. -----> das wär ja auch eine Schande wenn immer noch mehr und bessere Titel für die PS2 als für die PS3 kommen würden ...
Zuletzt geändert von dens0n am 07.10.2007 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

SG1984 hat geschrieben:Die meisten PS3ler brauchen die BC nicht. Fertig. Für die PS3 werden bis Weihnachten mehr Top Hits als für die PS2 erscheinen. Das Argument, es würde der PS3 an Spielen fehlen, ist einfach typischer Fanboy Quatsch.
Im Grunde genommen seid ihr an der PS3 sowieso nicht interessiert, das stereotype Gemecker ist mal wieder reiner Selbstzweck! Kein Mensch kauft sich eine PS3 um alte PS2 Kamellen in mieser Qualität zu zocken. Für den Preisvorteil von 200EU wird man sich bald 2 PS2 kaufen können. So what? Kauft euch ne PS2 oder ein Himbeereis aber hört endlich auf mit dem kindischen Gejammer. Es nervt nur noch. :roll:
Ich hol mir trotzdem warscheinlich die 60GB PS3...
Nicht nur wegen der BC, sondern auch wegen Resistance, Motorstorm und dem Zweitcontroller.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Würd ich auch machen, die 100 Euro sind gut angelegt, auch wenn mich die beiden Spiele nicht wirklich interessieren ( Resistance etwas, Motorstorm gar nicht, die Demo hat das bestätigt ).
Aber is ja immerhin Geschmackssache und ein 2. Controller ist auf jeden Fall gut.
Bild
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

SG1984 hat geschrieben:Die meisten PS3ler brauchen die BC nicht. Fertig. Für die PS3 werden bis Weihnachten mehr Top Hits als für die PS2 erscheinen.
Klar ich, sicherlich hab ich mir die PS3 nicht nur für die ganzen PS2 Spiele gekauft die noch gespielt werden müssen, nein das nicht, aber ohne BC hätte ich sie mir erstmal nicht gekauft. Die BC ist mir Megawichtig! Zudem hab ich mir eine PS3 mit Abwärtskomatiblität direkt zum Release gekauft, wurden auch direkt die ersten Tage Ps2 Spiele draufgespielt. Die sehen jawohl ohne wenn und aber besser dort aus. Eine alte PS2 möchte ich nichtmehr hier rumstehen haben, hatte ja auch keine PS1 mehr rumstehen wo ich mir die PS2 kaufte, möchte auch nicht auf das Weichzeichnen und Upscaling verzichten.

Wen sprichst du überhaupt mit dein Geseier an? Jammern tust doch nur du.

In meinen Freundeskreis brauchen alle die BC, ist eben eins der wichtigsten Features.
johndoe403505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe403505 »

Bzgl. der Abwärtskompatibilität sehe ich ebenfalls keine Probleme. Ich hab die Möglichkeit schon bei der PS2 kaum genutzt. Jeder der sich deswegen aufregt, sucht nur einen Grund zu meckern. Sony geht jetzt in die richtige Richtung. Trotzdem hat das ganze einen seltsamen Nachgeschmack. Zu oft wurde davon gesprochen, keine Preissenkung vorzunehmen. Ich denke…das alles war schon geplant. Von Anfang an. Das sind keine Idioten die da im Management sitzen. Das ist einfache Preispolitik. Preis hoch ansetzen…abwarten…Preis senken…fertig. Zu Weihnachten noch schön verpackt…und dat ding verkauft sich von selber.

Trotzdem eine kurze Frage…
Ich meine irgendwo gelesen zu haben…das die 40 GB Version nicht Code Free wäre. Wie genau ist das denn jetzt? Kann ich mit der 40 GB Variante Importe aus USA/Japan zocken?

Danke
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Den Verkauf der PS3 ankurbeln wird es aufjedenfall das bestreite ich nicht, aber für Zocker haben Sie imo wie schon erwähnt den Falschen weg eingeschlagen. Seh ich jedenfalls ganz anders.

Vieleicht bin ich ja doch schon ein "Hardcore Zocker" und deshalb könnt ich mir das nicht ohne Abwärtskompatiblität vorstellen. Hab noch etliche PS2 Spiele aufm Merkzettel die ich noch in meiner Karriere gespielt haben muss. Jetzt wo ich gesehen habe wie die PS2 Spiele auf der PS3 verbessert werden, würde ich sie auch nichtmehr auf der PS2 Spielen, hab aber noch eine hier stehen.

Alles eh Marketing Geschwätz, hat Sony doch nur gemacht um sich Rechtlich abzusichern das sie bei der 40gb Konsole keinen Support bezüglich der BC bieten müssen *g* ... naja. :D
Antworten