PS3 überholt Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
paßt jetzt nicht soo 100% in den Thread aber hier sind die neuesten Verkaufszahlen:
![Bild](http://img519.imageshack.us/img519/2803/statsyx2.jpg)
Verkaufszahlen sind weltweit kontinuierlich hochgegangen, Japan ist atm n Höhepunkt (letzte Woche auch schon ~57k bis vor kurzem noch 14k) durch DW6& Preissenkung und wird so nicht bleiben, hoffentlich aber irgendwo im momentanen Wii-Bereich, ll see.
1,6k mehr und es wäre das erste mal über der Box ;P
![Bild](http://img519.imageshack.us/img519/2803/statsyx2.jpg)
Verkaufszahlen sind weltweit kontinuierlich hochgegangen, Japan ist atm n Höhepunkt (letzte Woche auch schon ~57k bis vor kurzem noch 14k) durch DW6& Preissenkung und wird so nicht bleiben, hoffentlich aber irgendwo im momentanen Wii-Bereich, ll see.
1,6k mehr und es wäre das erste mal über der Box ;P
-
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zu Nintendo sehen aber beide alt aus. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Weiter vorne im Thread wird ständig gesagt, dass die PS3 sich so gut verkauft hätte wie die XBox360 zur gleichen Zeit. Das soll die PS3 Verkaufszahlen besser dastehen lassen? Im Gegenteil. Sony ist mit der PS2 mit einem riesigen Abstand Marktführer in der letzten Generation gewesen, also sind gleich viel verkaufte PS3 wie Xbox360 Konsolen definitiv schlecht. Von so einem überlegenen Marktführer erwartet man deutlich mehr, nämlich nicht weniger als dass die PS3 die XBox360 in den Verkäufen total alt aussehen lässt. Statt dessen sprechen die gleichen Verkaufszahlen für die XBox360 und wie viel MS seit der letzten Generation gut gemacht hat.
Wenn die PS3 sich dauerhaft deutlich besser als die XBox360 verkauft und zwar weltweit, dann kann man erst von einem Erfolg der PS3 reden, denn da hat sie erst die Chance die Gesamktverkaufszahlen der Xbox360 einzuholen. Sollte die PS3 das nämlich nicht schaffen, wird die PS3 auf ewig den XBox360 Gesamtverkaufszahlen hinter her hinken, was klar bedeutet: XBox360 ist die Nr. 1 bei den Spieleentwicklern, weil nun mal die Konsole mit den meisten Konsolen bzw. Spielern den größten potenziellen Käuferstamm für ein Spiel bieten kann und somit sinkt das Risiko einer Spielentwicklung und steigen die Chancen Gewinn mit einem Spiel zu machen, also die Kosten wieder rein zu kriegen. Das ist nun mal Konsolengesetz und daran lässt sich nicht rütteln.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Weiter vorne im Thread wird ständig gesagt, dass die PS3 sich so gut verkauft hätte wie die XBox360 zur gleichen Zeit. Das soll die PS3 Verkaufszahlen besser dastehen lassen? Im Gegenteil. Sony ist mit der PS2 mit einem riesigen Abstand Marktführer in der letzten Generation gewesen, also sind gleich viel verkaufte PS3 wie Xbox360 Konsolen definitiv schlecht. Von so einem überlegenen Marktführer erwartet man deutlich mehr, nämlich nicht weniger als dass die PS3 die XBox360 in den Verkäufen total alt aussehen lässt. Statt dessen sprechen die gleichen Verkaufszahlen für die XBox360 und wie viel MS seit der letzten Generation gut gemacht hat.
Wenn die PS3 sich dauerhaft deutlich besser als die XBox360 verkauft und zwar weltweit, dann kann man erst von einem Erfolg der PS3 reden, denn da hat sie erst die Chance die Gesamktverkaufszahlen der Xbox360 einzuholen. Sollte die PS3 das nämlich nicht schaffen, wird die PS3 auf ewig den XBox360 Gesamtverkaufszahlen hinter her hinken, was klar bedeutet: XBox360 ist die Nr. 1 bei den Spieleentwicklern, weil nun mal die Konsole mit den meisten Konsolen bzw. Spielern den größten potenziellen Käuferstamm für ein Spiel bieten kann und somit sinkt das Risiko einer Spielentwicklung und steigen die Chancen Gewinn mit einem Spiel zu machen, also die Kosten wieder rein zu kriegen. Das ist nun mal Konsolengesetz und daran lässt sich nicht rütteln.
Da hast du natürlich recht, das ist ja auch nix neues. :wink:Hotohori hat geschrieben:Im Vergleich zu Nintendo sehen aber beide alt aus.
Ich habe das btw auch nur in dem PS3 überholt Wii Thread gepostet weil ich wegen so ner Kleinigkeit keinen Thread aufmachen wollte (im PS3 Subforum ist eh jeder Thread voll mit Offtopic).
Ich würde deine Aussage vll ein wenig relativieren, für manche Hersteller ist die überlegenheit in einer bestimmten Zone (zb NA-Markt und FPS) wichtiger als die weltweite Führung. So würde nen FPS wohl immer für die Leetkonsole in NA produziert werden, ganz egal wie desen Verkaufszahlen in zb Japan sind etc. Aber ansich völlig richtig was du da sagst.
Ich wollte hier auch nicht die große Umbruchstimmung einläuten, ich habe ja selber geschrieben das sich die jap. Zahlen wieder nach unten bewegen werden, wohl aber habe ich mich für die Konsole gefreut mit der ich am meisten sympatisiere und das ist nunmal die PS3.
Wenn du mal deinen Post zum Thema X-Box vor PS3 in Japan schaust sollte dir das nicht so fremd sein und ich möchte mal behaupten das in relation dazu die momentanen PS3 Verkäufe doch etwas beeindruckender erscheinen
Ich könnte nun sagen die Situation des Marktes ist ja auch ne völlig andere da nun Konkurrenz auf dem Markt ist und Sony als 2tes auf den Markt kam, aber warum sollte ich dir Sachen sagen die du eh weißt.Weiter vorne im Thread wird ständig gesagt, dass die PS3 sich so gut verkauft hätte wie die XBox360 zur gleichen Zeit. Das soll die PS3 Verkaufszahlen besser dastehen lassen? Im Gegenteil. Sony ist mit der PS2 mit einem riesigen Abstand Marktführer in der letzten Generation gewesen, also sind gleich viel verkaufte PS3 wie Xbox360 Konsolen definitiv schlecht.
aufjedenfall, vor allem in NAStatt dessen sprechen die gleichen Verkaufszahlen für die XBox360 und wie viel MS seit der letzten Generation gut gemacht hat.
richtig, aber der Trend ist dahingehend ;PWenn die PS3 sich dauerhaft deutlich besser als die XBox360 verkauft und zwar weltweit, dann kann man erst von einem Erfolg der PS3 reden, denn da hat sie erst die Chance die Gesamktverkaufszahlen der Xbox360 einzuholen.
Ich glaube btw nicht das Sony diese Gen das Rennen macht, aber es wird definitiv spannender und Konsolenkrieg ist doch einfach n schönes Hobby.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ich finds echt lächerlich wie sich hier manche an den verkaufzahlen aufgeilen und sich insgeheim freuen würden wenn eine konsole total verschwinden würde das zeigt einfach nur wie wenig die leute vorausdenken naja was erwartet man bei der durchschnits 4players community
wenn nur noch eine der beiden konsolen ps3 oder xbox360 (wii lass ich jetzt mal weg weil das spiele angebot von wii sich zu sehr von den beiden anderen unterscheidet) auf dem markt vertreten wäre was hätten wir dann achja fast monopol status d.h. ms oder sony könnte locker mal die spielpreise auf 80€-90€ anheben aus irgendwelchen unerfindlichen gründen und wir würdens auch noch kaufen jetzt sagt bestimmt jeder nein das würde ich net...was bliebe für eine wahl alle springen um zum wii?
wenn sony oder ms keine konkurrenz mehr hätte warum sollten sie dann die preise niedrig halten? die leute könnten ja zur konkurrenz gehen...ach nein die gibts ja nicht entweder müssten dann alle nur noch mario metroid und zelda zocken (was keine schlechten spiele sind) wer aber games wie halo mgs killzone gt5 gta4 gears of war etc etc spielen will hat keine wahl und müsste sich dumm und dämlich zahlen
den spruch merken: konkurrenz belebt das geschäft
mfg [/b]
wenn nur noch eine der beiden konsolen ps3 oder xbox360 (wii lass ich jetzt mal weg weil das spiele angebot von wii sich zu sehr von den beiden anderen unterscheidet) auf dem markt vertreten wäre was hätten wir dann achja fast monopol status d.h. ms oder sony könnte locker mal die spielpreise auf 80€-90€ anheben aus irgendwelchen unerfindlichen gründen und wir würdens auch noch kaufen jetzt sagt bestimmt jeder nein das würde ich net...was bliebe für eine wahl alle springen um zum wii?
wenn sony oder ms keine konkurrenz mehr hätte warum sollten sie dann die preise niedrig halten? die leute könnten ja zur konkurrenz gehen...ach nein die gibts ja nicht entweder müssten dann alle nur noch mario metroid und zelda zocken (was keine schlechten spiele sind) wer aber games wie halo mgs killzone gt5 gta4 gears of war etc etc spielen will hat keine wahl und müsste sich dumm und dämlich zahlen
den spruch merken: konkurrenz belebt das geschäft
mfg [/b]
stimme ich nicht zu
das ist jetzt eine annahme, und muss nicht der zukunft entsprechen, erspart euch das flamen.
nehmen wir mal an in 5-7 jahren siehts so aus:
wii deutlich nummer 1, gefolgt von xbox und weit abgeschlagen ps3, die nur verluste in der generation gemacht hat. sonys führung entscheidet (wie das in großen firmen manchmal üblich ist) die spiel sparte zu streichen weil eben paar schlechte jahre zu viel minus gemacht wurde. also bleiben nur noch n und ms am markt. nintendo hat ihr kapital dank erfolgreicher wii und ds mächtig aufgebessert und ihren kundenkreis massiv erweitert. und nutzt das gewonnen geld um in der nächsten generation alles zu bieten. intuitive steuerung und fullhd next gen grafik, und das zu den selben preisen wie jetzt. jetzt haben die 3rd parties die wahl. weiterhin auf den überraschungshit setzen, der nun deutlich aufgemotzt daherkommt, aber immer noch zu fairen preisen. oder auf die xbox59543 zu setzen die im grunde das alte (gute) konzept von online weiter entwickelt hat und eben letzte generation nur zweiter war...
naja ist jedenfalls meine sicht der zukunft, mal sehen was eintreffen wird ^^
das ist jetzt eine annahme, und muss nicht der zukunft entsprechen, erspart euch das flamen.
nehmen wir mal an in 5-7 jahren siehts so aus:
wii deutlich nummer 1, gefolgt von xbox und weit abgeschlagen ps3, die nur verluste in der generation gemacht hat. sonys führung entscheidet (wie das in großen firmen manchmal üblich ist) die spiel sparte zu streichen weil eben paar schlechte jahre zu viel minus gemacht wurde. also bleiben nur noch n und ms am markt. nintendo hat ihr kapital dank erfolgreicher wii und ds mächtig aufgebessert und ihren kundenkreis massiv erweitert. und nutzt das gewonnen geld um in der nächsten generation alles zu bieten. intuitive steuerung und fullhd next gen grafik, und das zu den selben preisen wie jetzt. jetzt haben die 3rd parties die wahl. weiterhin auf den überraschungshit setzen, der nun deutlich aufgemotzt daherkommt, aber immer noch zu fairen preisen. oder auf die xbox59543 zu setzen die im grunde das alte (gute) konzept von online weiter entwickelt hat und eben letzte generation nur zweiter war...
naja ist jedenfalls meine sicht der zukunft, mal sehen was eintreffen wird ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@E-G
ich hätte es ein bisschen anders gebaut,
1. und 2. Stelle ein Kampf zwischen Nintendo und Sony,
denn das muss ich Nintendo lassen, sie haben was aus
dem Wii gemacht, und abgeschlagen MS
oder:
1. und 2. Stelle Sony und MS,
Nintendo abgeschlagen, weil den Entwicklen (außer N)
nichts mehr für Wii eingefallen ist
oder 3. Variante:(sehr unwahrscheinlich)
Technik von Sony
Online von M$
Inovation von N
ich hätte es ein bisschen anders gebaut,
1. und 2. Stelle ein Kampf zwischen Nintendo und Sony,
denn das muss ich Nintendo lassen, sie haben was aus
dem Wii gemacht, und abgeschlagen MS
oder:
1. und 2. Stelle Sony und MS,
Nintendo abgeschlagen, weil den Entwicklen (außer N)
nichts mehr für Wii eingefallen ist
oder 3. Variante:(sehr unwahrscheinlich)
Technik von Sony
Online von M$
Inovation von N
Folge: Die nächste N Konsole floppt hart weil all die Hausfrauen, Omas und Opas (also der neue Kundenstamm) nur ein neues Wiisports wollen oder garnicht einsehen warum man allle 15 Jahre ne neuen Konsole kaufen soll, solange die alte funktioniert.E-G hat geschrieben: nintendo hat ihr kapital dank erfolgreicher wii und ds mächtig aufgebessert und ihren kundenkreis massiv erweitert. und nutzt das gewonnen geld um in der nächsten generation alles zu bieten. intuitive steuerung und fullhd next gen grafik, und das zu den selben preisen wie jetzt. jetzt haben die 3rd parties die wahl. weiterhin auf den überraschungshit setzen, der nun deutlich aufgemotzt daherkommt, aber immer noch zu fairen preisen.
:wink:
Ich glaub da haste garnicht mal so Unrecht ! :wink:elCypress hat geschrieben:Folge: Die nächste N Konsole floppt hart weil all die Hausfrauen, Omas und Opas (also der neue Kundenstamm) nur ein neues Wiisports wollen oder garnicht einsehen warum man allle 15 Jahre ne neuen Konsole kaufen soll, solange die alte funktioniert.E-G hat geschrieben: nintendo hat ihr kapital dank erfolgreicher wii und ds mächtig aufgebessert und ihren kundenkreis massiv erweitert. und nutzt das gewonnen geld um in der nächsten generation alles zu bieten. intuitive steuerung und fullhd next gen grafik, und das zu den selben preisen wie jetzt. jetzt haben die 3rd parties die wahl. weiterhin auf den überraschungshit setzen, der nun deutlich aufgemotzt daherkommt, aber immer noch zu fairen preisen.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Von der Seite hab ich das auch noch nie betrachtet,Bonte01 hat geschrieben:Ich glaub da haste garnicht mal so Unrecht ! :wink:elCypress hat geschrieben:Folge: Die nächste N Konsole floppt hart weil all die Hausfrauen, Omas und Opas (also der neue Kundenstamm) nur ein neues Wiisports wollen oder garnicht einsehen warum man allle 15 Jahre ne neuen Konsole kaufen soll, solange die alte funktioniert.E-G hat geschrieben: nintendo hat ihr kapital dank erfolgreicher wii und ds mächtig aufgebessert und ihren kundenkreis massiv erweitert. und nutzt das gewonnen geld um in der nächsten generation alles zu bieten. intuitive steuerung und fullhd next gen grafik, und das zu den selben preisen wie jetzt. jetzt haben die 3rd parties die wahl. weiterhin auf den überraschungshit setzen, der nun deutlich aufgemotzt daherkommt, aber immer noch zu fairen preisen.
hast meiner Meinung nach recht